Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Finger schlafen ein...

Erstellt von Luz, 07.09.2011, 18:13 Uhr · 29 Antworten · 4.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    182

    Standard

    #21
    Glaube nicht das ich bei der 800 gs den Lenker nach vorne oder hinten verstellen kann. zumindest wüste ich nicht wie. gibts da spezielle Lenkererhöhungen?

    Grüsse der Luz


    Ich habe mir eine Lenkererhöhung draufgemacht, dadurch etwas Linderung des gleichen Problems.Link: http://www.wunderlich.de/shopart/850...-650800-GS.htm


    Gruß toofast

  2. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von toofast Beitrag anzeigen
    @ElCanario


    kann nicht sein.
    Die Versorgung der Finger kommt von den Wirbeln C6- Th1, nicht von C4-C5.

    Gruss toofast
    ok , ich habe das dann falsch in errinnerung , bin koch und kein arzt
    irgendwo aus dem ruecken ...
    danke fuers richtigstellen

  3. beak Gast

    Standard

    #23
    Ich hatte deshalb vor ein paar Jahren ne OP an der rechten Hand. Mir wurde das als kleiner Eingriff beschrieben, der sich nicht besonders lange hinzöge. Ich hatte ein halbes Jahr Schmerzen, mußte wiederholt zur KG. Die linke auch Hand auch noch zu operieren zu lassen, hab ich mir dann verkniffen. Leider gibt es keine Alternative zur OP.
    Zu Gefühlsstörungen in den Händen kann es aber auch bei Nacken- und Schulterproblemen kommen.

    Ich wünsch Dir gute Besserung!

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #24
    Hi,
    habe das Problem auch, das mir die Finger der rechten Hand einschlafen.
    Das liegt mit Sicherheit nicht an dem Motorradmodell, denn ich hatte das bis jetzt auf allen meinen Motorrädern.
    Es tritt immer dann auf, wenn ich nicht viel mit dem Gasgriff spiele, also auf der Autobahn oder lange gemütliche Fahrten auf der Landstrasse.
    Habe mir einen Trottle Rocker (oder wie das Ding heisst) geholt und bin mit dem Ergebniss auf der Autobahn sehr zufrieden; kann mal die Finger vom Griff etwas lösen und Fingergymnastik machen.
    Beim fahren auf der Landstrasse finde ich das Teil störend; da hilft nur ab uns zu die Hand vom Lenker nehmen und ausschlackern (also die Hand...)

  5. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    #25
    Ich hatte Anfang des Jahres die gleichen Probleme. Die Finger der rechten Hand sind mir immerzu eingeschlafen - insbesondere auf langen australischen Highway-Passagen. Je weniger Bewegung am Gasgriff, desto schlimmer wurde es. Wir haben in Australien nach einer Throttle Rocker gesucht und sind auf dieses geniale Teil aufmerksam geworden: Go Cruise
    Ich finde den noch handlicher als meinen früher an der 12er GS verwendeten Throttle Rocker (ich glaube der war von Wunderlich...?) und will ihn nicht mehr missen. Einschlafende Finger gehören nun der Vergangenheit an.

  6. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #26
    Hallo zusammen.
    Ich habe das Problem auch.
    Allerdings tritt es bei mir nicht immer auf, sondern nur ab und zu.
    Ich konnte auch noch nicht feststellen, was ich davor so anstelle mit der Hand, wenn es dann auftritt.
    Was aber bei mir immer hilft, ist die Hand ausschütteln oder die Griffheizung einschalten.
    Wenn es dann auf einer Tour weg ist, kommt es meist auch nicht wieder.

  7. LGW Gast

    Standard

    #27
    Ich hab das bei meiner Dakar auch manchmal. Mit Lenkererhöhung hat es sich verändert, aber nur bedingt verbessert. Nach viel Probiererei denke ich das es bei mir an der Handgelenksstellung liegt.

    Der Clou: wenn ich den Ellenbogen nur ne Sekunde minimal anhebe, ist es sofort weg; das muss also was mit den Nerven sein.

    Ich halte den Lenker aber wohl auch komisch... Wie erklär ich das: für die Tennisdpieler, eher wie bei einer Vorhand als einer Rückhand. Im Grunde schräg, wie einen Degen, oder ein Brotmesser... versteht ihr was ich meine?

    Ich glaube dadurch knickt mir das Handgelenk zu sehr ab.

    Richtig störend ist das nicht, aber man fragt sich schon ob eine andere Lenkerkrümmung helfen täte... kippen hab ich schon probiert.


    Ganz wichtig ist, aktiv sitzen, Rücken gerade, Hände locker, nicht belasten - man müsste jederzeit loslassen können. So kann ich in der Regel ein paar Stunden am Stück fahren ohne Probleme...

  8. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #28
    Hi Leute,

    ich möchte auch meinen Senf dazugeben, habe das gleiche Problem auf einer 12er GS. Das mit dem Throttle Rocker hab ich auch probiert, funzt auf der Autobahn. Auf der Landstraße stört mich das Ding, ist mir zu gefährlich.

    Bei mit tritt das eben auf der Autobahn auf (stupide, gleichmäßige Haltung), oder wenn es schnell gehen muß: z.B. mit Karacho einen Pass rauf ;-). Bei mir hilft nur Auskuppeln und dann die rechte Hand ein paarmal gegen den Oberschenkel aus"schlagen".

    In einem Nachbarforum habe ich mal gelesen, daß eine Lenkerstrebe wahre Wunder wirken soll. Nehme an, das minimiert die Vibrationen.
    http://www.gs-world.eu/board6-allgem...r+schlafen+ein

    Hoffe das hilft euch was....

    Gruß Rudi

  9. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #29
    Hah...ich bin nicht alleine...noch mehr mit diesen Symptomen

  10. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #30
    Ich vermute, dass es eine Kombination aus Sitzhaltung und der Vibrationen ist. In 10 Jahren Africa Twin hatte ich keine Probleme, erst nach dem Umstieg auf die 800er immer wieder mal. Das mit der Lenkerstrebe kann ich bestätigen: Nach Anbau der Wunderlich-Strebe ist meine Hand nicht mehr eingeschlafen. Und die 800er sieht gleich wieder bisschen mehr nach AT aus.

    Gruß,

    Bernd


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Finger an der rechten Hand schlafen ein
    Von V-Twin-Maniac im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 12:05
  2. noch zweimal Schlafen ;-)
    Von Marsi im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 21:04
  3. Kann nicht schlafen
    Von QBrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:46
  4. kann nicht schlafen, brauch eure hilfe...
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 20:41