Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Frage zum Bordcomputer

Erstellt von bz0430, 01.11.2010, 21:45 Uhr · 35 Antworten · 5.358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #11
    Danke!

  2. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von walterld Beitrag anzeigen
    Und der durchschnittliche Benzinverbrauch ist sehr exakt und die Restreichweite auch. Bei Null kann ich noch ein wenig fahren.
    Wenn kommt die Restreichweite? Habe schon erlebt, dass die gefahrenen Kilometer nach Reserve angezeigt werden, aber eine Restkilometeranzeige konnte ich noch nicht erzappen?

  3. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #13
    Die Gesamtreichweite wird angezeigt mit dem Tanksäulensymbol > z.B. 410
    Wenn das Tankniveau auf Reserve geht, sind noch ca. 4 Liter vorhanden.
    Die gelbe Warnleuchte leuchtet und egal, was im Bordcomputer zuletzt angewählt war erscheint analog Warnleuchte das Tanksäulensymbol und > 70.
    Das heisst, dass die 4 Liter in etwa für diese Strecke noch ausreichen. Bei Durchschnittsverbrauch von 4L/100km kommt das hin, wenn Du mit 200 km/h über die BAB fegst, wird's vielleicht nur noch für 40 km reichen. Ich gehe davon aus, dass die Restreichweite vom Durschnittsverbrauch ermittelt wird.
    Ob mit oder ohne Bordcomputer, sobald die Tankwarnleuchte angeht, tanke ich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit. Da ich meine vorherigen 300 kg-Tourendampfer nicht gerne geschoben hätte, wenn möglich noch im Sommer bei 30°, habe ich es immer so gehalten.

  4. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #14
    Das ist bestimmt immer das Beste, immer mind. ein Tropfen Benzin im Tank. Aber das mit der Restweite werde ich nochmal beobachten. Es war mir, als ob mit der Reserveleuchte nur das Tanksymbol mit den gefahrenen Km angezeigt wurde, es also mit 0 angefangen hat. Aber erst mal herzlichen Dank euGSchi

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von euGSchi Beitrag anzeigen
    .....Es war mir, als ob mit der Reserveleuchte nur das Tanksymbol mit den gefahrenen Km angezeigt wurde, es also mit 0 angefangen hat.....
    Da liegst du falsch. Die Tankleuchte geht an und gleichzeitig wird im Dislay die Restreichweite in km angezeigt.

  6. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Da liegst du falsch. Die Tankleuchte geht an und gleichzeitig wird im Dislay die Restreichweite in km angezeigt.
    stimmt bei den alten modellen ab bj.2011 gibst die restweiten anzeige nicht mehr. Tankleuchte geht an 0km werden angezeigt und die von da ab gefahrenden km werden angezeigt.
    gruß
    thorsten

  7. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #17
    Da bin ich aber froh, also nicht, dass ich die Restweitenanzeige nicht mehr habe, aber ich habe schon an meiner Wahrnehmungsfähigkeit gezweifelt
    Also bei mir ist das schon so.
    Einen guten Tag euch und lasst euch nicht davon wehen.

    euGSchi

  8. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von ABS-Bremser Beitrag anzeigen
    stimmt bei den alten modellen ab bj.2011 gibst die restweiten anzeige nicht mehr. Tankleuchte geht an 0km werden angezeigt und die von da ab gefahrenden km werden angezeigt.
    gruß
    thorsten
    Wieder was dazu gelernt. Danke.

  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von ABS-Bremser Beitrag anzeigen
    stimmt bei den alten modellen ab bj.2011 gibst die restweiten anzeige nicht mehr.
    thorsten
    Unsere ist BJ 09/2010 und somit sicher Modelljahr 2011. Die Restreichweitenanzeige ist sehr wohl vorhanden.

  10. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Unsere ist BJ 09/2010 und somit sicher Modelljahr 2011. Die Restreichweitenanzeige ist sehr wohl vorhanden.
    Also: eine 09/2010 erst-zugelassene Maschine muss ja nicht auch da zusammengebaut sein. Meine wurde Mitte September bestellt und Anfang Oktober ausgeliefert. Richtig ist, dass nach der Sommerpause im Werk der neue Jahrgang beginnt. Ich habe heute das schöne (windige) Wetter im Süden ausgenützt und bin bis zur Reserve gefahren: nach dem Aufleuchten der gelben Reserveleuchte begann sich mein BC umzustellen und begann, die gefahrenen km anzuzeigen, mit km 0. Gruß euGSchi


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer
    Von Vatta im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 07:48
  2. Bordcomputer
    Von Ulf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:39
  3. Bordcomputer
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:17
  4. Bordcomputer GS
    Von Hatza im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:55
  5. Bordcomputer
    Von GS_Hoschi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 20:31