Ergebnis 1 bis 2 von 2

Frage zur Befestigung der originalen Touren-Windschild-Halterung

Erstellt von gopeter, 21.04.2015, 15:18 Uhr · 1 Antwort · 727 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    78

    Standard Frage zur Befestigung der originalen Touren-Windschild-Halterung

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir das originale BMW Touren Windschild gebraucht besorgt und habe nun eine kleine Frage zur Befestigung.

    Wenn man die kleine Scheibe der F 650 GS entfernt, dann ist die Halterung an der Verkleidung ja über so eine kleine quadratische Mutter, die durch die Verkleidung gesteckt wird, angebracht.

    Darauf kann man natürlich nicht den Bügel des Touren Windschildes montieren. Wird dieser dann einfach direkt auf die Verkleidung geschraubt oder muss da auch noch eine Gummi-Unterlegscheibe zum Entkoppeln o.ä. zwischen Bügel und Verkleidung gelegt werden?

    Außerdem liest man oft von maximal 2 oder 3 nm Drehmoment um die Scheibe mittels Schraube und Gummimutter an den Haltepunkten zu befestigen. Mangels Drehmomentschlüssel kann ich das nicht prüfen - aber 2-3 nm sind doch nicht mal "Handfest", oder?

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    Der Bügel wird direkt auf die Verkleidung geschraubt, ich habe etwas Isolierband unter den Bügel geklebt. Und bei der Schibe reicht leicht handfest aus.


 

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Entlüftung der Gabel der GS 1150
    Von hefranck im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 09:22
  2. Frage zur schwarzen Gabel der Rallye
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 10:01
  3. Frage zur BMW Navi Halterung
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 20:14
  4. Frage zur Gummimanschette an der Einarmschwinge
    Von ikser im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 18:39
  5. Frage eines Anfängers zur Schaltung der R 1150 GS
    Von Udo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 15:29