Frage zur F 800 GS

Diskutiere Frage zur F 800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Ich habe da einmal eine Frage seit 14 Tagen habe ich eine neue BMW F800 GS komplett Ausgestattet.Wie Komfort und Dynamic Paket, LED...
G

Gast11352

Gast
Hallo !
Ich habe da einmal eine Frage seit 14 Tagen habe ich eine neue BMW F800 GS komplett Ausgestattet.Wie Komfort und
Dynamic Paket, LED Blinker, Styl 1. Zubehör Koffer,Topcase hohe Scheibe von Wunderlich.
Ich kann mit einem Schalter Sportliche,Normale oder Bequeme Fahrweise einstellen. Für den Ferdervorspann ist ein Handrad angebracht. Stelle ich aber um kann ich keine Veränderung feststellen, muß ich auch den Federvorspann verstellen? Bis dato habe ich eine R1200 GS LC gefahren da stellte sich das Fahrwerk rauf oder runter. Ich möchte eigentlich nicht zum Freundlichen fahren und Fragen. Aber vielleicht könntet Ihr ja einmal einen 68 Jahre jungen Motorradfahrer helfen. Überigens die F 800 lässt sich sehr schön händeln.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

CB-Olaf

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
199
Ort
21509 Glinde bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Ralf,

bei der 800er GS ändert sich nur die Dämpfung, nicht die Federvorspannung, die mußt Du mit dem Handrad einstellen.

Viele Grüße

Olaf
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
An der F 800 GS läßt sich die Vordergabel gar nicht verstellen. Die ist so wie sie ist!

Das hintere Federbein kann man entweder per ESA ( wenn geordert ) oder Handrad einstellen, allerdings beschränkt sich dies auf die Dämpfungshärte.

Da habe ich an meinen beiden Ex F 800 schon einen deutlichen Unterschied gespürt, wenn man mit Gepäck und Sozia fährt ist es durchaus sinnvoll die Dämpferhärte entsprechend anzupasssen.

Ist einem die Vorderradfederung zu weich, kann man mal ein anderes Gabelöl ausprobieren.
 
Thema:

Frage zur F 800 GS

Frage zur F 800 GS - Ähnliche Themen

  • Frage an die Schwarmintelligenz: Varios oder BMW Alukoffer an die F 800 GS?

    Frage an die Schwarmintelligenz: Varios oder BMW Alukoffer an die F 800 GS?: Hallo Zusammen, Beim Verkauf meiner alten F800GS habe ich das Vario System behalten, meine neue (gebrauchte) GS ist mit den BMW Alukoffern incl...
  • Frage zum Motorschutz / Unterfahrschutz F 800 GS

    Frage zum Motorschutz / Unterfahrschutz F 800 GS: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach dem optimalen Motorschutz / Unterfahrschutz. Was habt ihr für Erfahrungen mit den unterschiedlichen...
  • Fragen zur aktuellen 800 Adventure

    Fragen zur aktuellen 800 Adventure: Hallo liebe Forumskollegen. Ich bitte um eure Hilfe, ich bekomme im Juni für eine Woche eine "kleine" 800 GS Adventure zum Testen. Jetzt wollte...
  • Frage zu meiner Neuen F 800 GS

    Frage zu meiner Neuen F 800 GS: Hallo! Melde mich nocheinmal zu Wort. Da die Maschine hinten zimlich hoch ist habe ich schwirigkeiten auf und abzusteigen. Sollte es da einen...
  • F 800 GS Adventure gekauft und gleich ein paar Fragen....

    F 800 GS Adventure gekauft und gleich ein paar Fragen....: Hallo, ich habe am Samstag mit meiner Frau eine 14er 800 Adventure gekauft. Bekomme sie aber erst im März. Hätte gleich ein paar Fragen dazu...
  • F 800 GS Adventure gekauft und gleich ein paar Fragen.... - Ähnliche Themen

  • Frage an die Schwarmintelligenz: Varios oder BMW Alukoffer an die F 800 GS?

    Frage an die Schwarmintelligenz: Varios oder BMW Alukoffer an die F 800 GS?: Hallo Zusammen, Beim Verkauf meiner alten F800GS habe ich das Vario System behalten, meine neue (gebrauchte) GS ist mit den BMW Alukoffern incl...
  • Frage zum Motorschutz / Unterfahrschutz F 800 GS

    Frage zum Motorschutz / Unterfahrschutz F 800 GS: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach dem optimalen Motorschutz / Unterfahrschutz. Was habt ihr für Erfahrungen mit den unterschiedlichen...
  • Fragen zur aktuellen 800 Adventure

    Fragen zur aktuellen 800 Adventure: Hallo liebe Forumskollegen. Ich bitte um eure Hilfe, ich bekomme im Juni für eine Woche eine "kleine" 800 GS Adventure zum Testen. Jetzt wollte...
  • Frage zu meiner Neuen F 800 GS

    Frage zu meiner Neuen F 800 GS: Hallo! Melde mich nocheinmal zu Wort. Da die Maschine hinten zimlich hoch ist habe ich schwirigkeiten auf und abzusteigen. Sollte es da einen...
  • F 800 GS Adventure gekauft und gleich ein paar Fragen....

    F 800 GS Adventure gekauft und gleich ein paar Fragen....: Hallo, ich habe am Samstag mit meiner Frau eine 14er 800 Adventure gekauft. Bekomme sie aber erst im März. Hätte gleich ein paar Fragen dazu...
  • Oben