Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Fragen eines Neulings

Erstellt von matthes, 04.09.2009, 20:23 Uhr · 20 Antworten · 3.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    16

    Standard Fragen eines Neulings

    #1
    Bin ein ganz "frischer" Besitzer einer F650 GS und habe mal folgende Fragen.

    Koffer, Topcase: Wenn ich den Konfigurator auf der BMW-Seite richtig bedient habe, so kosten Halter, Koffer und Topcase zusammen mehr als 1100€.
    Meine Frage: Gibt es sinnvolle und auch preiswertere Lösungen für dieses Motorrad? Macht es Sinn evtl. Koffer und Topcase von versch. Herstellern zu verbauen? Was hat sich bewährt?

    Motorschutz: Welches Modell empfiehlt sich für leichten Geländeeinsatz (Schotter u.s.w.)?

    Sitzbank: Hatte heute eine mehrstündige erste Ausfahrt. Gefolgt von einem innigen Zwiegespräch mit meinem Po. Bin einmal im Jahr für einige Wochen auf Tour. Da muß es doch eine Alternative geben?

    Möchte jetzt schon mal Dank sagen das ich von Eurer Erfahrung lernen darf.

    Grüße, Matthes

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #2
    Gar kein Topcase wäre am besten

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #3
    Wenn du wirklich ins Gelände willst, besorge dir den Original Alu-Unterfahrschutz. Der hält auch die Ligurische Grenzkammstrasse aus.

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich ins Gelände willst, besorge dir den Original Alu-Unterfahrschutz. Der hält auch die Ligurische Grenzkammstrasse aus.
    Kann ich bestätigen, auch wenn er ein paar tiefe Kratzer davon getragen hat auf der LGKS :-)

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen, auch wenn er ein paar tiefe Kratzer davon getragen hat auf der LGKS :-)
    Ich weiss....

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Ich weiss....
    Na das würde mich aber jetzt schon interessieren woher Du weißt das mein Motorschutz Kratzer auf der LGKS abbekommen hat ;-)

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #7
    Warum sollte es deinem Motorschutz anders gehen, als meinem...

  8. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #8
    Das ist ein gutes Argument ;-)
    Waren bei Euch auch noch die Schranken am ersten Teilstück zu?

  9. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    #9
    -Kein Topcase ist sicherlich die ideale Lösung.
    Allerdings habe ich es in den letzten Jahren schätzen gelernt wenn mein Gepäck abschliessbar ist. Da wir aus dem Rheinland kommen und Autobahnen hassen, dauert die Anfahrt zu den interessanten Revieren immer ein paar Tage. Da ist festes Gepäck das beste.

    - Orginal Bodenschutz.
    Das ist schon mal Hinweis. Dank Dir.

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
    Waren bei Euch auch noch die Schranken am ersten Teilstück zu?
    Siehe hierzu den 2. Kommentar auf der Seite Alpenrouten.de


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersteindrücke eines GS Neulings
    Von andy-b23 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:00
  2. Frage eines Neulings
    Von Chris86 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:39
  3. ein paar Fragen eines Neulings
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 10:52
  4. Grundstzfrage eines Neulings bzw Wiedereinsteigers
    Von winko_austria im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:32
  5. Noch ein paar Fragen eines BMW Neulings
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 23:15