Fragen eines Neulings zur F 800 GS

Diskutiere Fragen eines Neulings zur F 800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin neu hier und schreibe meinen ersten Beitrag, wo ich gleich ein paar Fragen stellen würde. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach...
K

Karl675

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier und schreibe meinen ersten Beitrag, wo ich gleich ein paar
Fragen stellen würde.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Bike, wo ich mit meiner Frau
(haben vor 3 Wochen geheiratet) fahren kann, auch mal nach Österreich
Verschiedene Pässe besuchen kann.

Zu meiner Person, bin 1,82cm 80 kg und habe 2008 mit 33 Jahren meinen
A Führerschein gemacht.
Habe nach einer Street Triple R inzwischen 2 1200 GS gefahren, die letzte
eine neue Triple Black. Jedoch wegen Umbaus und Hochzeit leider verkaufen
müssen. Meine Frau, 45kg und 1,60 cm klein J will natürlich immer mitfahren.
Da mir die 1200 GS einfach zu groß und schwer ist, bin ich am WE die F 800 GS
Gefahren.

So, Frage: Reicht diese für 2 Personen um damit auf Tour zu gehen ???
Gibt es da auch eine MÜ ???
Welches Baujahr ist zu empfehlen ???

Danke euch

Grüße
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
3.018
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi KArl.

Geh einfach mal Probe fahren.

Kannst alternativ auch mal die 700er nehmen. Leistung ist etwas geringer, Platzangebot ist identisch, die ist aber nochmals gute 15 kg leichter wie die 800er.

Wenn Dir die 800er passt, nimmste ebend die.

Aber ob se passt, kannst nur selbst raus finden.
 
christopher

christopher

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Ort
Main-Spessart
Modell
F800GS / Royal Enfield Bullet 350
Hi und herzlich willkommen,

also ich bin 1,90 bei 80kg mit 50kg Sozia und komme auf der F800GS super klar, möchte kein anderes Bike mehr haben. Okay vielleicht irgendwann eine 1200er, aber ich kann wirklich nicht klagen. Leistung reicht (mir zumindest) vollkommen, vom fahren ist sie ebenfalls genial. Für längere Touren hab ich die großen Alukoffer und ein großes Topcase für beide Helme verbaut.
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Hallo Karl,
wir fahren mittlerweile die zweite 800GS.
Zu 90% fahren wir zu zweit.
Tagesetappen von 500km sind für uns kein Problem sogar mit der orginalen tiefen Sitzbank.
Da wir Hotelübernachter sind reichen uns die Vario Koffer und eine 90l Ortliebtasche für drei Wochen Urlaub.
Leistungsmäßig hatten wir noch nie das Gefühl untermotorisiert zu sein.
Selbst in den Dolomiten konnten wir mit der 1200GS eines Bekannten mit halten.
Leih sie dir für ein Wochenende aus und dreh mal eine grosse Runde.

viel Spass
Markus
 
K

Karl675

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
2
Ich bin die 800er gefahren und wollte noch gerne wissen, welche Scheibe aus Erfahrung mehr kann,
als die Originale. Fahre eine Schuberth S1 Pro und muss sagen, Luftverwirbelungen und Lärm ohne Ende.

Welche große Scheibe ist zu empfehlen, bin 1,82 cm groß ???

Danke euch

Gruß
 
*Kai*

*Kai*

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
58
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv LC
Welche große Scheibe ist zu empfehlen....
Hallo Karl?

Frage 5 Leute und erhalte 5 verschiedene Meinungen....oder so ähnlich Heist es :eek:

Da musst du leider selber probieren... jeder hat andere Körper Proportionen und ist mehr oder weniger empfindlich.

Ich hatte:
Ohne scheibe :rolleyes:
MRA Variotouringscreen :(
Wunderlich Flowjet :(

Jetzt hab ich (1.92 m) die BMW Touring-Scheibe dran und "fast" zufrieden.

Gruss Kai
 
Thema:

Fragen eines Neulings zur F 800 GS

Fragen eines Neulings zur F 800 GS - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

    700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

    Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Neuling

    Neuling: Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen

    Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen: Hallo zusammen. Folgendes zu mir: Ich bin ein Baujahr 1958 und fuhr 18 Jahre eine R1100RT, und habe dann den Quantensprung auf eine R1200GS LC...
  • Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS

    Neulings- und dumme Fragen zur 1150GS: Hi Nach Jahren von 2-Ventil-GS habe ich jetzt eine 1150 GS erstanden. Nur stellen sich mir ein paar Fragen, die ich hier gerne stellen möchte...
  • 700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling

    700 GS ein Paar Fragen von einem Neuling: Hallo miteinander! Ich hatte noch nie was mit BMWs am Hut. Bislang 14 Jahre Kawasaki Z und seit einem Jahr KTM 790 Adventure R. Wir kommen aus...
  • Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen

    Unterwegs kochen, ein Neuling hat Fragen: Lieber Foren Mitglieder, Dieses Jahr wird wenn alles klappt, der erste Motorrad Urlaub mit dem Zelt vollbracht. Nach Durchsicht des vorhandenen...
  • Neuling

    Neuling: Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen

    Neuling für OSM-Karten hätte mal ein paar Fragen: Hallo zusammen. Folgendes zu mir: Ich bin ein Baujahr 1958 und fuhr 18 Jahre eine R1100RT, und habe dann den Quantensprung auf eine R1200GS LC...
  • Oben