Ergebnis 1 bis 4 von 4

Freigabe TKC80 @F650GS Twin

Erstellt von Steve, 14.06.2011, 17:20 Uhr · 3 Antworten · 1.210 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard Freigabe TKC80 @F650GS Twin

    #1
    Hi,

    meine Freundin möchte auf Ihrer F650GS Twin TKC80 montieren, weil wir beide plötzlich Spaß am leichten Offroadfahren gefunden haben.

    Auch wenn das Thema sicherlich schon ein paar 'mal hier diskutiert worden ist, habe ich keine eindeutige Infos dazu gefunden:

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=40245
    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=44229

    Außerdem gibt's noch einen Reifenbindungsthread, der zwar interessant ist, aber der ist noch deutlich kontroverser diskutiert. Am Ende habe ich gar nicht mehr durchgeblickt, habe mehr Fragen als vorher .

    Uns interessiert letztlich nur: können wir die TKC80 bedenkenlos montieren (lassen) oder nicht und wenn ja welche Größe(n)? Braucht man offizielle Dokumente und wenn ja, reicht davon eine Kopie und hat vielleicht schon jemand hier im Forum Kopien, die man hier ins Forum stellen darf? Unser BMW-Händler (in Heppenheim) sagt zumindest: ja, wir brauchen für den TKC80 eine Freigabe, um damit in Deutschland fahren zu dürfen.

    Schöne Mopedgrüße,
    Stephan & Tanja

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #2
    Schau mal da: http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=782

    Noch keine Freigabe für den TKC

    aber den K 60 bekommst Du für die kleine. (140er Reifen hinten)

    Ist anfangs etwas kippelig, aber nach ca. 500 km super zum fahren und mit relativ langer lebensdauer.

    Bei mir hatte er nach da. 5.ooo km immer noch über 50% Profil

  3. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #3
    Es gibt jedoch eine Freigabe für den Karoo T. Der ist zwar nicht ganz so gut wie der TKC aber zumindest rechtlich abgesichert.

    Gruß

    David

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #4
    Für die Heidenauer gibts auch Hersteller Freigaben o h n e rechtliche Risiken

    Sind genau so "günstig" wie die Karoos, halten mindestens doppelt so lange und fahren sich nach der "Einfahrzeit" auch viel besser.

    Geringe Abstriche muss man evt. im Matsch und Morast machen, aber für ne Anfängerin im Offroad fahren bestimmt die bessere Alternative.


 

Ähnliche Themen

  1. Conti TKC80 auch auf F650GS
    Von Stephan im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 19:43
  2. Suche Sitzbank für F650GS Twin
    Von Bikerschneckle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 17:11
  3. Freigabe TKC 80 @ F650GS
    Von Kramer im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 19:31
  4. TKC 80 für F650GS Twin
    Von Püttmann im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 21:01
  5. Freigabe Tourance EXP für F650GS (2 Zyl.)
    Von tweety im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 14:38