Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gabelfedern getauscht

Erstellt von Trebron, 17.04.2017, 17:45 Uhr · 3 Antworten · 684 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    2

    Standard Gabelfedern getauscht

    #1
    Hallo zusammen,
    also: Ich hab mir gerade die Gabelfedern getauscht. Hab jetzt progressive Federn drin, die ich bei Touratech bestellt habe. Gleichzeitig liegt das Motorrad jetzt 3cm tiefer.
    Hab also die Kappen entfernt, Sicherungsring entfernt, Aluteil mit O-Ring rausgezogen, Kuststoffhülse gezogen. Alte Federn rausgeholt und überraschend festgestellt, dass die Alten und die Neuen Federn gleich lang sind.
    Neue Federn eingebaut und alles wieder montiert.
    War eigentlich kein Problem,-
    NUR: bei den ertsen Einfederungen sind mir die Abdeckkappen raus geflogen. Die Aluteie mit dem O-Ring haben sie raus gedrückt, da sie jetzt etwa 3mm weniger drin sind. Die Abdeckkappen passen nicht mehr, da deren Eindrucktiefe nicht mehr ausreicht.
    Frage: ist das ok so? Bekomme ich beim Freundlichen andere Abdeckkappen?
    Hab noch einige Bremsversuche gemacht und alles scheint soweit ok. Sitze auch tiefer, Die Woche werde ich noch die Feder hinten tauschen.

    Fachliche Antwort wäre super und Tipps sowieso Fröhliche Oster noch.

    Gruß Norbert

  2. Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    #2
    So Leute, habs auch ohne euch geschafft Alle 3 Federn getauscht. war nicht wirklich soooooo schwer, wenn man wie immer weiß wie.
    Wer also auch taschen will, der darf sich zwecks Anleitung an mich wenden.

    Gruß Norbert

  3. Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    85

    Standard

    #3
    Hallo,

    passe eventuell hier rein.
    Ich habe noch Tieferlegungsfedern aus dem WP EDS 2 anzubieten.
    Neuwertiger Zustand.
    Bei Interesse einfach melden.

    LG

    Klaus

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.707

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Trebron Beitrag anzeigen
    Wer also auch taschen will, der darf sich zwecks Anleitung an mich wenden.
    hm, was spricht dagegen hier direkt deine Erfahrungen (Anleitung) einzustellen? Dann wäre dies fest verankert.


 

Ähnliche Themen

  1. Gabelfedern Wirth HD - zu hart?-
    Von schrauber im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 07:56
  2. gabelfedern tauschen
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 17:29
  3. Gabelfedern: Würth vs Wilbers
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 17:28
  4. Stärkere Gabelfedern
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 22:50
  5. WP Gabelfedern
    Von Rheincowboy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:07