Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Gabelschützer Neopren

Erstellt von gsherby, 06.03.2013, 11:23 Uhr · 14 Antworten · 4.608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #11
    Hallo zusammen,

    meine ganz persönliche Meinung ist, dass man bei der F800 GS keine Neoprengabelschützer braucht. Bei meiner LC4 Adventure hatte
    ich welche montiert, aber mit der bin ich Rallyes in der Sahara gefahren. Die 800GS fährt doch nur gelegentlich mal im Dreck und nicht
    als Dauerzustand. Bei Ästen und sonstigen groben Sachen geht doch eigentlich nie ein Simmerring kaputt, eher bei getrocknetem
    Schlamm auf den Standrohren, den es hineinziehen kann (aber selbst das ist äußerst unwahrschenlich). Daher habe ich lieber frei
    liegende Standrohre, da sehe ich sofort wie deren Zustand ist und ob ein Simmerring leckt, und gelegentlich werden die Standrohre
    sauber gemacht, das war's....

    Viele Grüße,
    Matthias

  2. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #12
    Und meine persönliche Meinung ist wie folgt: MAN BRAUCHT DIESE SCHÜTZER !!!
    Mein Freund, ein Motorradkenner und Könner, DER Schrauber vor dem Herrn, DER Erfahrensmann international, DER Motorrad-Reiseführer, DER nur noch mit "Meine Durchlaucht" angesprochen werden darf, sagt, dass man diese Neopren-Präservative BRAUCHT - und basta!

    In 30 Minuten sitz ich wieder auf meiner GS - Juhu - Wochenende!
    Herbygruß

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    meine ganz persönliche Meinung ist, dass man bei der F800 GS keine Neoprengabelschützer braucht. Bei meiner LC4 Adventure hatte
    ich welche montiert, aber mit der bin ich Rallyes in der Sahara gefahren. Die 800GS fährt doch nur gelegentlich mal im Dreck und nicht
    als Dauerzustand.
    Nur weil Du mit der KATM Rallyes gefahren bist und mit der GS nur gelegentlich im Dreck fährst brauchen alle KTM Neoprenschützer und keine BMW?

  4. Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Nur weil Du mit der KATM Rallyes gefahren bist und mit der GS nur gelegentlich im Dreck fährst brauchen alle KTM Neoprenschützer und keine BMW?
    Hallo Wolfgang
    ich bin natürlich von Dauerschrauber schwer beeindruckt, ein KTM Fahrer mussen es ja wissen, deshalb werd ich das Neopren
    sofort von meiner Gabel schneiden und absofort nur noch auf der Strasse mit meiner F800Gs fahren!
    Ich geb dir den guten Rat , mach es ebenso !

  5. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #15
    Hi!

    Die Neopren-Gabelschützer hatte ich bei der KTM montiert, um die Simmerringe vor dem extrem feinen Sand dort zu schützen. Hier in Deutschland bin ich auch die KTM auch offroad ohne Neoprens gefahren.
    Drehen wir das ganze doch einfach mal um: wenn die Teile so super und unverzichtbar sind, warum sieht man sie denn so selten, weder bei Rennen noch als (Serien-)Zubehör bei den ganzen Herstellern? Die ganze Diskussion erinnert mich an die Zeit der ersten Bremsscheiben bei Enduros, da gab es auch extra von Acerbis (und anderen) schöne große Plastikabdeckungen, um Scheibe und Bremskolben vor Dreck und Steinen zu schützen. Nach ein paar Jahren hat die niemand mehr montiert...

    Wenn Du Deine F800GS gerne mit den Gabelschützern fahren willst, dann tu's doch einfach. Meine Meinung ist eben, dass ICH sie
    nicht brauche, aber jeder hat zum Glück seine eigene Meinung...

    Viele Grüße,
    Matthias


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Neopren Jacke Gr. S
    Von püppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 15:52
  2. Gabelschützer F 650 GS ?
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 18:25
  3. Torxschrauben für Gabelschützer
    Von TirolerMichl im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 07:13
  4. Neopren Gabelschutz
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:22