Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Garantieverlängerung

Erstellt von Sportivostgt, 31.08.2011, 18:55 Uhr · 12 Antworten · 2.181 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    717

    Standard

    #11
    Also statistisch kann sich das nicht lohnen, es sei denn die Versicherung wollte BMW-Fahrer sponsern. (eher unwahrscheinlich).

    Im Durchschnitt liegen die Beiträge über den Leistungen, sonst hat einer bei der Versicherung ziemlichen Bockmist kalkuliert.

    Wenn es dich mit einem Motorschaden trifft, hast du natürlich die A****karte. Also hängt es davon ab, ob du den Worstcase finanziell verkraften kannst (dann schenk' dir die Versicherung) oder ob du die Sicherheit benötigst und bereit bist dafür einen Aufschlag zu zahlen.

    Ich halte es so, dass ich nur die Versicherungen abschließe, die einen Schadenfall abdecken, den ich nicht finanziell einigermaßen verkraften kann (z.B. private Haftpflicht, Hausrat o.ä.). Viele haben ein höheres Sicherheitsbedürfnis.

    VG
    Michael

  2. Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    #12
    Hi,

    ich beschäftige mich gerade auch mit diesem Thema und wollte mal fragen, ob
    es sich überhaupt lohnt, die Verlängerung abzuschliessen, falls BMW sowieso sehr kulant sein sollte.......was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

    Danke schon mal für eure Beiträgen.

    taunusbiker

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von taunusbiker4 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich beschäftige mich gerade auch mit diesem Thema und wollte mal fragen, ob
    es sich überhaupt lohnt, die Verlängerung abzuschliessen, falls BMW sowieso sehr kulant sein sollte.......was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

    Danke schon mal für eure Beiträgen.

    taunusbiker
    Ich hab meine Glaskugel leider nicht bei mir, was mal sein könnte. Für aber 250 Flocken für zwei Jahre würde ich keine Kompromisse eingehen - das volle Scheckheft brauchst du so oder so....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung
    Von toro im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 22:17
  2. Garantieverlängerung
    Von Janemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 14:50
  3. 2. Garantieverlängerung
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:46
  4. Garantieverlängerung
    Von noodles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 22:52
  5. garantieverlängerung
    Von docpaul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 08:08