Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gasannahme F650GS TWIN

Erstellt von Allgaeuer, 18.04.2016, 15:42 Uhr · 8 Antworten · 1.181 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    167

    Standard Gasannahme F650GS TWIN

    #1
    Hallo zusammen,

    bin eben mal wieder mit der Kleinen meiner Kleinen Liebsten gefahren. Mir fiel auf, dass die Maschine beim sanften Gasgeben irgendwie nicht schön anspricht. Ja ich weiß, ich soll doch einfach Vollgas geben.

    Im Ernst: Es fühlt sich an als ob sie nicht weiß ob sie soll oder nicht. Ich kenne das von ganz früher, da hatte ich das bei meiner RD250. Wenn die beiden Vergaser nicht genau synchronisiert waren kam ein Zylinder zuerst und dann der andere. Genau so fühlt sich das an. Gibt man richtig Gas ist alles ok.

    Der Händler meinte nach einer Probefahrt lapidar, das hätten einige von denen (F800GS&F650GS).

    Hat da jemand einen Tip?

    Gruß Micha

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #2
    16er Ritzel montieren dann haste automatisch etwas mehr Drehzahl bei Langsamfahrt was das etwas überbrückt.

  3. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    #3
    Das 16er hat sie bereits. Du hast Recht, das kaschiert den Effekt etwas. Trotzdem sollte sie das Gas sauber annehmen.

    Gruß Micha

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #4
    Wieviel Kilometer hat denn das Kälbchen? Evtl sind die Zündkerzen schon "etwas" abgebrannt und der Luftfilter verschmutzt, dazu evtl nicht korrektes Ventilspiel... Manche schwören auf Iridiumkerzen !


    Gruß

    der GS-Flüsterer

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #5
    Ich schwör auf Liqui Moly MTX Vergaserreiniger,kommt alle 5tkm in beide GS.Die 650 Twin nimmt mit der richtigen Originalübersetztung seidenweich das Gas an.

  6. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    #6
    Sorry war ein paar Tage unterwegs.

    @voyager: Was bewirkt denn ein Vergaserreiniger bei einem Einspritzer?

    @Bonsai: Das möpi hat um 25.000 und war bei 20.000 beim Service. Ich hab das dabei schon mal reklamiert. Antwort: Das ist bei denen halt so. Dazu möchte ich anmerken, dass ich mit der Werkstatt ansonsten immer sehr zufrieden war. Mein Eindruck war dass die Twins von denen eh nicht so gern gemocht werden (Bemerkungen über schlechte Qualität, Probleme mit den Radlagern und mehr...natürlich hört man das erst nach dem Kauf).

    Gruß Micha

  7. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #7
    Vergaserreiniger ist schärfer wie der Einspritzsystemreiniger aus gleichem Hause.....

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #8
    @ Micha

    Das ist dann aber nach meiner Einschätzung doch keine soo gute Werkstatt, ....denn der Rotaxmotor ist wirklich ein zuverlässiger und wartungsarmer Antrieb!
    Wir haben ihn über 122.000 Km gefahren und nun ist er in guten (Vielfahrer-) Händen in Bayern unterweGS !!

  9. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    167

    Standard

    #9
    naja, ich hab mit der Werkstatt lange sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Mit dem Chef haben wir Probefahrten auf mehreren Mopeds gemacht, manche hatten es und manche nicht.

    Aber die Frage war ja: Hatte das jemand schon mal? Wurde es behoben und wenn ja wie?

    Gruß MIcha


 

Ähnliche Themen

  1. F650GS Twin, andere Farben
    Von maikel_dus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 21:20
  2. 2 bmw embleme logos für f650gs twin
    Von maikel_dus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 17:54
  3. Sitzbank tauschen F650gs Twin
    Von maikel_dus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 21:37
  4. F650GS Twin noch ein Herbstschnäppchen
    Von Stopsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 08:25
  5. Neue F650GS Twin
    Von Stopsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:19