Gasannahme F650GS TWIN

Diskutiere Gasannahme F650GS TWIN im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin eben mal wieder mit der Kleinen meiner Kleinen Liebsten gefahren. Mir fiel auf, dass die Maschine beim sanften Gasgeben...
A

Allgaeuer

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
208
Ort
Krugzell
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

bin eben mal wieder mit der Kleinen meiner Kleinen Liebsten gefahren. Mir fiel auf, dass die Maschine beim sanften Gasgeben irgendwie nicht schön anspricht. Ja ich weiß, ich soll doch einfach Vollgas geben.

Im Ernst: Es fühlt sich an als ob sie nicht weiß ob sie soll oder nicht. Ich kenne das von ganz früher, da hatte ich das bei meiner RD250. Wenn die beiden Vergaser nicht genau synchronisiert waren kam ein Zylinder zuerst und dann der andere. Genau so fühlt sich das an. Gibt man richtig Gas ist alles ok.

Der Händler meinte nach einer Probefahrt lapidar, das hätten einige von denen (F800GS&F650GS).

Hat da jemand einen Tip?

Gruß Micha
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
16er Ritzel montieren dann haste automatisch etwas mehr Drehzahl bei Langsamfahrt was das etwas überbrückt.
 
A

Allgaeuer

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
208
Ort
Krugzell
Modell
R1200GS
Das 16er hat sie bereits. Du hast Recht, das kaschiert den Effekt etwas. Trotzdem sollte sie das Gas sauber annehmen.

Gruß Micha
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Wieviel Kilometer hat denn das Kälbchen? Evtl sind die Zündkerzen schon "etwas" abgebrannt und der Luftfilter verschmutzt, dazu evtl nicht korrektes Ventilspiel... Manche schwören auf Iridiumkerzen !


Gruß

der GS-Flüsterer :cool:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich schwör auf Liqui Moly MTX Vergaserreiniger,kommt alle 5tkm in beide GS.Die 650 Twin nimmt mit der richtigen Originalübersetztung seidenweich das Gas an.
 
A

Allgaeuer

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
208
Ort
Krugzell
Modell
R1200GS
Sorry war ein paar Tage unterwegs.

@voyager: Was bewirkt denn ein Vergaserreiniger bei einem Einspritzer?

@Bonsai: Das möpi hat um 25.000 und war bei 20.000 beim Service. Ich hab das dabei schon mal reklamiert. Antwort: Das ist bei denen halt so. Dazu möchte ich anmerken, dass ich mit der Werkstatt ansonsten immer sehr zufrieden war. Mein Eindruck war dass die Twins von denen eh nicht so gern gemocht werden (Bemerkungen über schlechte Qualität, Probleme mit den Radlagern und mehr...natürlich hört man das erst nach dem Kauf).

Gruß Micha
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Vergaserreiniger ist schärfer wie der Einspritzsystemreiniger aus gleichem Hause.....
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
@ Micha

Das ist dann aber nach meiner Einschätzung doch keine soo gute Werkstatt, ....denn der Rotaxmotor ist wirklich ein zuverlässiger und wartungsarmer Antrieb!
Wir haben ihn über 122.000 Km gefahren und nun ist er in guten (Vielfahrer-) Händen in Bayern unterweGS !!
 
A

Allgaeuer

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
208
Ort
Krugzell
Modell
R1200GS
naja, ich hab mit der Werkstatt lange sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mit dem Chef haben wir Probefahrten auf mehreren Mopeds gemacht, manche hatten es und manche nicht.

Aber die Frage war ja: Hatte das jemand schon mal? Wurde es behoben und wenn ja wie?

Gruß MIcha
 
Thema:

Gasannahme F650GS TWIN

Gasannahme F650GS TWIN - Ähnliche Themen

  • Elektronisches Gas

    Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • nach Halt keine Gasannahme mehr

    nach Halt keine Gasannahme mehr: Hallo, habe eine LC Bj.2016 und mir ist was Komisches passiert. Bei der letzten Ausfahrt nach dem Tanken ist beim Startversuch etwas weggeflogen...
  • Schlechte Gasannahme bei geringer Tankfüllung

    Schlechte Gasannahme bei geringer Tankfüllung: Hallo! Gestern mal ein bisschen „forciert“ gefahren, da ist mir das wieder deutlich aufgefallen: Keine optimale Gasannahme bei sich dem Ende...
  • Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten

    Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten: Hallo zusammen, mir ist gestern an meiner Maschine aufgefallen, dass sie bei steilen Bergauf-Fahrten nicht das Gas wie normal annimmt. Ich wollte...
  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

    Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben - Ähnliche Themen

  • Elektronisches Gas

    Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • nach Halt keine Gasannahme mehr

    nach Halt keine Gasannahme mehr: Hallo, habe eine LC Bj.2016 und mir ist was Komisches passiert. Bei der letzten Ausfahrt nach dem Tanken ist beim Startversuch etwas weggeflogen...
  • Schlechte Gasannahme bei geringer Tankfüllung

    Schlechte Gasannahme bei geringer Tankfüllung: Hallo! Gestern mal ein bisschen „forciert“ gefahren, da ist mir das wieder deutlich aufgefallen: Keine optimale Gasannahme bei sich dem Ende...
  • Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten

    Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten: Hallo zusammen, mir ist gestern an meiner Maschine aufgefallen, dass sie bei steilen Bergauf-Fahrten nicht das Gas wie normal annimmt. Ich wollte...
  • Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben

    Abgewürgt, jetzt Fehler(-meldung): Motor geht aus beim Gas-Geben: Hallo in die Runde, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin: Letztes Jahr habe ich meinen Motorrad-Führerschein gemacht und...
  • Oben