Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gasgriff F800GS umbauen auf Kurzhub?

Erstellt von Dauerschrauber, 15.10.2012, 10:39 Uhr · 8 Antworten · 1.873 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard Gasgriff F800GS umbauen auf Kurzhub?

    #1
    Hallo zusammen,

    kennt jemand von euch eine einfache Variante, den Gasgriff so umzubauen dass man einen kleineren Drehwinkel hat?
    Es gibt ja komplette Kurzhub-Gasgriffe, aber da müßte ich dann wohl die Griffheizung auch mit umbauen, wozu ich eigentlich keine Lust habe...

    Viele Grüße,
    Matthias

  2. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #3
    Hi!

    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diesen Tipp, das schaut doch gut aus! Offenbar haben schon mehr Leute das gleiche gedacht wie ich, wenn es sogar schon ein fertiges Umbau-Set gibt ...

    Viele Grüße,
    Matthias

  4. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #4
    Und, wer hats erfunden?

  5. Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    #5
    das Set find ich Saustark! fahre echt gerne damit, nur der "Zug" sollte etwas leichter gehen dan wäre das Gasgeben noch feinfühliger!

  6. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #6
    Das ist halt Physik,
    durch den geringeren Weg brauchts halt ein bissl mehr Kraft.
    Aber, sind wir Männer, oder Mädchen?
    Eine "weichere" Feder am Drosselklappengestänge wäre dann wieder mit
    extremem Umbauaufwand und dementsprechenden Kosten verbunden.

  7. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #7
    Ich halte den für besser:
    Hauptnavigation BMW F 800_GS_ST Deutsch

    weil bei Vollgas der Gaszug nicht über die Einsatzkante "kippt". Fühlt sich beim Peco degressiv an.
    Dafür musste ich beim Schwabenmax ne ca. 1mm tiefe Nut in den Einsatz feilen vorher hats leicht geklemmt.
    Da hatte ich mich schon gefragt, ob beide Hersteller eigentlich jemals ausprobieren, was sie da so verbauen... :-)

  8. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #8
    Edi,
    also bei mir kannst Du Dir da sicher sein.
    Aber wie dem auch sei, soll jeder selbst entscheiden.

  9. Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    #9
    die "Bedienbarkeit" denke ich ist Geschmacksache, viel schlimmer finde ich wenn man an dem Teil rumfeilt, weil das geht gar nicht!


 

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 17:54
  2. Gasgriff hängt
    Von nERgie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 08:07
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Gasgriff mit Heizfunktion
    Von xx-large im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 09:05
  4. Kurzhub Gasgriff
    Von Hp2rider im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 00:58
  5. Gasgriff schwergängig
    Von weckmer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 13:49