Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Gasgriff zu schmal

Erstellt von gsherby, 11.03.2013, 12:24 Uhr · 18 Antworten · 2.618 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Heißluftpistole - abba vorsichtig!
    hi,
    ich habe einfach ein tennisband draufgegeben. funktioniert schon seit jahren super.
    wenn es nicht mehr schön aussieht einfach runterwickeln und ein neues raufgeben.
    man braucht nichts kleben und auch keine heissluft.

  2. Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    #12
    Hier mal ein Bild von meinem Gasgriff mit Soft-Schrumpfschlauchh und Moosgummiunterlage.

    gruß gm44aa20130311_211958.jpg

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    140

    Standard

    #13
    Hallo,

    ich hatte an der R1150R Diese:

    Griff Puppies fr BMW F 650, CS, GS, ST, Dakar | BMW Motorradzubehr Hornig

    fand ich aber eher unangenehm. Da der Gasdrehgriff an der R recht schwehrgängig war,
    hatte ich auf längeren Touren immer Probleme. Der Gasdrehgriff der F geht aber so angenehm
    leicht, so das ich hoffe mit meiner Hand klarzukommen.

  4. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #14

  5. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #15
    Hallo,

    geh' zum Fahrradhändler und frage ihn nach einem defekten Fahrradschlauch. Den gibt's umsonst und in entsprechende Stücke geschnitten kannst Du ihn in mehreren Lagen über die Griffe ziehen, bis Du die Dicke erreichst, die Du haben möchtest.
    Habe ich bereits bei drei 12er GSn so gemacht und funzt einwandfrei. Wärme der Heizgriffe kommt bei zwei bis drei Lagen etwas verzögert, aber immer noch unverändert ausreichend.

    Gruß,

    Arne

  6. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #16
    http://www.schotterfun.de/media/BMW/griff2.jpg

    Aus dem Mountainbike-Zubehör, wird auf Lenkerhörnchen aufgesteckt. In heiss Wasser legen und drüber ziehen.
    Gruss

  7. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #17
    Habe mich jetzt erstmal für den Tennisband-Versuch (billig - 3,50 € für 2 Griffe) entschieden. Heute Morgen bei 0 Grad mit Sommerhandschuhen 35 km ins Geschäft. Wärmestufe 1 am Griff kommt noch relativ gut durch und vom Griffgefühl nicht schlecht - Langzeitversuch fehlt natürlich noch...

    Schönes Motorradwetter-Wochenende!
    Herbygruß

  8. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #18
    Hallo,

    ich hatte auf der Intermot in Köln bei Hornig auch diese Griff Puppies entdeckt und mir bestellt. An meiner R1200R sind mir die Griffe für meine Patscherchen auf längeren Touren auch zu lütte dimensioniert. Mit etwas Geduld und sanftem "Gefummel" waren die Puppies gut drüberzustülpen. Nicht zu ruppig sein, sonst reissen sie bei der Montage ein. Kann die Dinger empfehlen, haben eine angenehme Griffigkeit.

    Gruß,
    höRnche

  9. Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Hessi James Beitrag anzeigen
    Mir ist der Griff auch zu dünn. Ich habe so Neoprenüberzieher (weiß gar nicht mehr wo ich die her habe). Die Heizirkung ist wie bei allen anderen Beispielen etwas eingeschränkt funzt aber für mich ausreichend.
    Hallo Herby,

    falls Deine jetzige Lösung Dir nicht reicht, schaue einfach bei Wunderlich. Dort gibt es passende Moosgummi-Überzieher für die Twins (Preis war so um € 17,- - glaube ich zumindest).

    Gruß
    Jürgen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 17:18
  2. Gasgriff
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 17:54
  3. Gasgriff hängt
    Von nERgie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 08:07
  4. 1200er Gasgriff zu schmal?
    Von mekkimarv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 13:55
  5. mit oder ohne Gummi?Breit oder schmal?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 11:27