Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Gebrauchtberatung BMW F 800 GS - Helft uns

Erstellt von MOTORRAD_NEWS, 19.08.2014, 12:24 Uhr · 43 Antworten · 7.369 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #31
    Hallo zusammen,
    habe mich gerade angemeldet und möchte ein kurzes Statement zu meiner F 800 GS abgeben

    Erstzulassung Juni 2008 75000 KM
    ausser den BMW Rückrufaktionen keine Mängel absolut keine Probleme.
    Bin gerade vom Nordkap zurück und schon erstaunt was für Mängel beschrieben werden.
    Für mich die beste BMW die ich bis jetzt gefahren bin.

    Schöne Grüß
    Bernd

  2. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #32
    Hallo Bernd, wenn Du dann noch 6.000 km mit der ersten Lima schaffst, hast Du weltweit den Rekord gebrochen. Obwohl, das wäre bei dem Km-Stand noch vertretbar, neue Lima-Wicklung und Dichtung kostet nur 180 EU.
    Gruss Thomas

  3. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #33
    Hi,

    dann möchte ich doch auch mal von meinen Erfahrungen berichten.

    Meine 800'er ist aus 2010 und hat jetzt 38.000km runter.

    Probleme gab es bisher keine großen. Zumindest keine, die nicht durch meine Werkstatt verursacht wurden...

    Bei 20.000 wurde die Ventildeckeldichtung erneuert.
    Der Kettensatz hat 34.000 km gehalten.

    Ich habe sie wirklich nicht geschont. War u.a. in den Westalpen und zwei mal in Rumänien. Meine 800'er hat wahrscheinlich mehr offroad - Pisten gesehen als von BMW gedacht...

    Der Schalter zum Abschalten der Blinker klickt nicht mehr. Das ist das einzige was man als defekt bezeichnen könnte.

    Insgesamt finde ich das Fahrwerk ein wenig zu schwach gedämpft. Aber das liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich 25kg mehr auf die Waage bringe als der BMW - Normfahrer...


    Ich würde mir für die Zukunft eine gute Portion mehr Leistung wünschen. Da mir mit der 800'er die Souveränität auf der Autobahn fehlt. Ab 130km/h wirkt das ganze dann doch recht angestrengt...


    Gruß

    David

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    Aber das liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich 25kg mehr auf die Waage bringe als der BMW - Normfahrer...
    Wow!
    Wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche BMW-Fahrer wahrscheinlich 150kg hat

  5. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von dave4004 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich würde mir für die Zukunft eine gute Portion mehr Leistung wünschen. [...]
    Meine hat viel zu viel Leistung. Wenn ich an meine Mofa-Zeiten zurückdenke - da ging jede Kurve mit Vollgas. Mit der F800GS bekomme ich das nur selten hin.

    Canario

  6. Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #36
    Hallo,
    2013er Modell, 2014 angemeldet, 12000km ohne Probs, kein Ölverbrauch, der Anakee2 ist noch für weitere 2500km gut.

    @dave4004: Mehr Leistung gibts bei der R 1200 ...

  7. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Wow!
    Wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche BMW-Fahrer wahrscheinlich 150kg hat
    Wie, da lieg´ ich ja noch knapp unter Norm

  8. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #38
    Endlich kann ich mich wieder als schlank bezeichnen
    118 KG, heute Morgen , bei 194 cm Größe......
    Oder doch eindeutig zu klein für mein Gewicht ???

  9. Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    Endlich kann ich mich wieder als schlank bezeichnen
    118 KG, heute Morgen , bei 194 cm Größe......
    Oder doch eindeutig zu klein für mein Gewicht ???
    gebrauchtberatung: Also 800 gs bis 0,6 Kilo cm-Gewicht bei 130km/h geeignet!

  10. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Wow!
    Wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche BMW-Fahrer wahrscheinlich 150kg hat
    es gibt einen thread über das Durchschnittsgewicht der GS-Fahrer,
    ich meine mich an einen Schnitt von 97 kg zu erinnern


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche SW motech Alu-Rack BMW F 800 GS
    Von Paule4711 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 09:26
  2. SW motech Alu-Rack BMW F 800 GS /F650 GS (twin)
    Von LieberOnkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 22:24
  3. Neu in Oberhausen/Ruhrgebiet - BMW F 800 GS
    Von WNell im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 13:04
  4. Touratech Zega Koffersystem 29/35 Liter BMW F650/800 GS
    Von challenge im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 22:20
  5. ZU VERKAUFEN BMW F 800 GS
    Von Immo Boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 11:47