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OstRadFan
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.09.2015
- Beiträge
- 29
Liebe Foristen,
ich fahre eine 1100er GS (BJ1999). Meine Freundin fuhr zwar gerne mit auf der dicken Gummikuh, aber hat dann doch kürzlich den großen A-Schein gemacht :-)
Nun ist Sie an einer kleineren GS als meiner 1100er interessiert. Es soll ein Gebrauchtmöp werden.
Kriterien, die für uns eine Rolle spielen:
- Größe und Gewicht der Maschine sollen zu ihr passen (Meine Freundin ist 1,75m groß)
- Wir wollen nicht rasen, aber die Maschine sollte einigermaßen Schritthalten können mit den 78PS der 1100er Kuh
- Tourentauglichkeit für die Langstrecke mit Zelt und allem Krams, den man dafür so braucht
- Schrauberfreundlichkeit (ich mache eigentlich alles selbst an meiner 1100er. Wir brauchen nicht viel Technik und Elektronik am Möp. Bei der 1100er kann ich die meisten Elektronikprobleme mit einem Kabel und einer LED lösen. Es wäre schön wenn wir nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt müssen. (Ich las z.B.: von Integral ABS-Systemen bei denen man ohne ein Diagnosegerät der Fachwerkstatt nicht einmal einen Bremsflüssgikeitswechsel durchführen kann. Das würde mich stören)
- ein einfaches und zuverlässiges ABS wäre die einzige Technik auf die wir Wert legen
- robuster und zuverlässiger Motor
Unsere Fragen:
1. Vlt habt ihr Tipps für uns welches Modell in Frage kommt
2. Gibt es bei diesem Modell Baujahre, die besonders zuverlässig/ausgereift sind?
3. Auf welche Schwächen müssen wir bei diesem Modell achten? (z.B.: Rückrufe, etc..)
ich fahre eine 1100er GS (BJ1999). Meine Freundin fuhr zwar gerne mit auf der dicken Gummikuh, aber hat dann doch kürzlich den großen A-Schein gemacht :-)
Nun ist Sie an einer kleineren GS als meiner 1100er interessiert. Es soll ein Gebrauchtmöp werden.
Kriterien, die für uns eine Rolle spielen:
- Größe und Gewicht der Maschine sollen zu ihr passen (Meine Freundin ist 1,75m groß)
- Wir wollen nicht rasen, aber die Maschine sollte einigermaßen Schritthalten können mit den 78PS der 1100er Kuh
- Tourentauglichkeit für die Langstrecke mit Zelt und allem Krams, den man dafür so braucht
- Schrauberfreundlichkeit (ich mache eigentlich alles selbst an meiner 1100er. Wir brauchen nicht viel Technik und Elektronik am Möp. Bei der 1100er kann ich die meisten Elektronikprobleme mit einem Kabel und einer LED lösen. Es wäre schön wenn wir nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt müssen. (Ich las z.B.: von Integral ABS-Systemen bei denen man ohne ein Diagnosegerät der Fachwerkstatt nicht einmal einen Bremsflüssgikeitswechsel durchführen kann. Das würde mich stören)
- ein einfaches und zuverlässiges ABS wäre die einzige Technik auf die wir Wert legen
- robuster und zuverlässiger Motor
Unsere Fragen:
1. Vlt habt ihr Tipps für uns welches Modell in Frage kommt
2. Gibt es bei diesem Modell Baujahre, die besonders zuverlässig/ausgereift sind?
3. Auf welche Schwächen müssen wir bei diesem Modell achten? (z.B.: Rückrufe, etc..)