Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

geht im Leerlauf immer wieder aus!

Erstellt von HB-3, 19.04.2014, 17:25 Uhr · 12 Antworten · 2.988 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    7

    Standard geht im Leerlauf immer wieder aus!

    #1
    Hallo ihr lieben Schrauberspezialisten,
    ich brauche eure Hilfe!
    Meine F800GS springt gut an, nimmt Gas gut an aber wenn ich vom Gas runter gehe in den Leerlauf geht der Motor aus.
    Mein Schrauber von der Motorrad Werkstadt meinte der Leerlaufsteller (Sensor) und die zwei geformten Schläuche austauschen, die würden öfter Probleme bereiten.
    Nun habe ich die Sachen ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
    Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben?
    Muss vielleicht, nachdem ich die Sachen getauscht habe an der Steuerung was gemacht werden?
    Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
    die Linke zum Gruß
    HB-3

  2. Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    #2
    Klingt danach als hätte sie da die Werte für die Leerlaufsteller "vergessen" - hatte ich erst unlängst bei meiner F650GS.
    Batterie abklemmen - beide Pole der Batteriekabeln (ACHTUNG: Batterie muss abgeklemmt sein !) mit Schrauben oder Kabelbinder für ca. 15 Minuten zusammenschließen. Dann zuerst Pluspol anschließen. Dann Minuspol.
    ACHTUNG: Gasseil nicht betätigen !
    Jetzt OHNE GAS starten. KEIN GAS GEBEN ! Wenn sie abstirbt - Zündung aus. 5Sek. warten, nochmals ohne Gas starten. Das ganze sooft wiederholen bis sie läuft. Nun solange OHNE GAS GEBEN weiterlaufen lassen bis der Lüfter anspringt. Dann haben sich die Stellmotoren wieder neu positioniert.
    Wenn das nicht hilft:
    zum freundlichen - Fehlerspeicher auslesen lassen und Adaptionswerte neu aufspiele lassen

    Viel Glück !

  3. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Hallo mbenda,

    danke für dein Beitrag!
    Hast du eine F650GS Twin oder eine F650GS Einzylinder?
    Habe auch schon so etwas gehört aber nur von der Einzylinder...
    Wenn es bei der Twin auch so geht würde ich es gerne mal probieren, man muss nur bedenken,
    die Twin hat einen Canbus und da bin ich vorsichtig.

    die Linke zum Gruß
    HB-3

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Ist beim Twin denn auch "Starten ohne Gasgeben" erforderlich? Falls ja, gibst du beim Starten Gas?

  5. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    Den Beitrag verstehe ich nicht:
    Ist beim Twin denn auch "Starten ohne Gasgeben" erforderlich? Falls ja, gibst du beim Starten Gas?
    Was soll ich nun machen, Gas geben oder s
    tarten ohne Gasgeben?
    Und ist es auch wirklich bei der F800GS Twin möglich?

    die Linke zum Gruß



  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Beim "Eintopf" soll man beim Starten kein Gas geben, da hierdurch Probleme im Standgas entstehen können.
    Starte den Twin doch mal ohne Gas zu geben.

  7. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Das mach ich doch immer "starten ohne Gas zu Geben"

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    DAS war meine Frage...
    Danke

  9. Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von HB-3 Beitrag anzeigen
    Hallo mbenda,

    danke für dein Beitrag!
    Hast du eine F650GS Twin oder eine F650GS Einzylinder?
    Habe auch schon so etwas gehört aber nur von der Einzylinder...
    Wenn es bei der Twin auch so geht würde ich es gerne mal probieren, man muss nur bedenken,
    die Twin hat einen Canbus und da bin ich vorsichtig.

    die Linke zum Gruß
    HB-3
    Ich hab nen "Eintopf" - ist aber egal denn wenn Batterie ab ist auch Can-Bus "stromlos" ;-)

  10. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #10
    Wenn sie im Leerlauf ausgeht, probier doch mal die Methode vom 1-Zylinder.

    1. Zündung an
    2. Gasgriff 3x bis zum Anschlag und wieder zurückdrehen
    3. Zündung aus
    4. Zündung an
    5. 3 Minuten warten
    6. Starten ohne Gas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R100GS ruckelt und geht im Leerlauf aus
    Von Balu1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 22:35
  2. BMW Navigator IV geht immer wieder aus ...
    Von Newbug im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 19:30
  3. Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus
    Von Janne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:11
  4. f650 bj 1992 geht immer wieder aus
    Von rostxx im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 22:20
  5. F650GS geht im Leerlauf aus
    Von Leuchtie1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 15:02