Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gekürztes Federbein gegen Standart tauschen?

Erstellt von MARKUS99, 14.06.2013, 20:16 Uhr · 8 Antworten · 1.020 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard Gekürztes Federbein gegen Standart tauschen?

    #1
    Meine Frau ist seit diesem Jahr stolze Besitzerin einer F650GS Twin. Das Motorrad ist tiefer gelegt und hat eine tiefe Sitzbank.
    Ist hier im Forum jemand der mit ihr das Federbein tauschen möchte, sie will lieber ein original hohes Fahrwerk!
    Die F650GS hat 11000Km auf der Uhr.

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #2
    Kauf ihr gleich ein einfaches Wilbers und nen Satz Gabelfedern dazu, dann machst Du deine Frau richtig glücklich

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #3
    Ist ja ne Kostenfrage! Wenn hier im Forum jemand eine F650 GS Twin mit Standard Fahrwerk besitzt und die gerne tiefer legen möchte ist es doch ganz einfach, Wochenende ausmachen, Federbein raus, tauschen fahren und vielleicht noch ein gemeinsames Abendessen und ein kleiner Umtrunk und nächsten Tag wieder nach Hause und das andere Federbein einbauen!

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #4
    Wenn ihr beide vor Ort die Federbeine tauscht, was für eins haste dann noch für den nächsten Tag zum einbauen über??

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Wenn ihr beide vor Ort die Federbeine tauscht, was für eins haste dann noch für den nächsten Tag zum einbauen über??
    Von vor Ort ausbauen hab ich nichts geschrieben Chris! Würde ich auch nicht machen weil beim schrauben immer was unvorhergesehenes passieren kann. Dann würde das Moped an einem Ort ausfallen der X Kilometer von meinem Werkzeug entfernt ist!

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Von vor Ort ausbauen hab ich nichts geschrieben Chris! Würde ich auch nicht machen weil beim schrauben immer was unvorhergesehenes passieren kann. Dann würde das Moped an einem Ort ausfallen der X Kilometer von meinem Werkzeug entfernt ist!
    Habe ich aber so verstanden, zudem es ja auch praktisch wäre.

    Werkzeug braucht ma ja ned viel dazu.

    Nen 55er torx, nen 20er + 25er torx, nen 24er +13er + 9er Gabelschlüssel

    Und keiner muss warten, bis er das andere FB bekommt.

  7. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #7
    Wenn keiner tauschen will muß man doch mal im Zubehör schauen !

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    140

    Standard

    #8
    Hallo,

    ich kann da nur GSAchris zustimmen, passt eben recht optimal hat ca. 760€ gekostet aber dafür ist es eben eine erprobte Einheit!!!

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    140

    Standard

    #9
    Hallo,

    ich war die letzten Tage in Süd-Tirol. Die Investition in Wilbers hat sich gelohnt.
    ich konnte auch keine Längsrillenempfindlichkeit mehr feststellen (2-3cm breite Rillen waren nicht spürbar).
    Zu dieser Maßnahme kann ich nur Jedem raten


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Kahedo niedrig gegen standart oder hoch
    Von topgun im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:54
  2. Federbein tauschen
    Von reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 00:41
  3. Tausche Adv. Fahrwerk gegen Standart
    Von Botpower im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 16:43
  4. Federbein hinten - Feder tauschen
    Von Hubert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:57
  5. Hohe Sitzbank tauschen gegen Standart-Höhe Bj. 2005 schwarz
    Von Singel-Boxer im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 11:17