Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gepäckbrücke

Erstellt von Blitz, 14.07.2014, 08:11 Uhr · 2 Antworten · 641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    9

    Standard Gepäckbrücke

    #1
    Guten Morgen, wer kann mir raten?
    Seit 4 Wochen bin ich glückliche Besitzerin einer F 650 Gs Bj 2011.
    Nun suche ich eine Möglichkeit, Koffer (Hepco& Becker vorhanden) an meinem Motorrad anzubringen.
    Sieht aber nicht toll aus wenn einer der Koffer wegen des Auspuffs weiter raussteht, oder? Wie habt ihr das gelöst?
    Ein gebrauchtes passendes System wäre super, aber wo finde ich sowas????

  2. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #2
    Hi!

    Die einzigen abnehmbaren Koffer, die eng anliegend ans Heck der GS passen, sind die Original-BMW-Koffer. Der Tank baut breit, gleiches gilt für den Auspuff, dadurch stehen Standard-Koffer immer weit ab.
    Wenn Du Alukisten montieren willst: die Koffer von RMS werden auch genau ans Heck der GS angepasst und sind entsprechend schmal, allerdings kann man sie nicht einfach schnell montieren oder wieder abnehmen sondern muß dazu zu Werkzeug greifen...

    Viele Grüße,
    Matthias

  3. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Blitz Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, wer kann mir raten?
    Seit 4 Wochen bin ich glückliche Besitzerin einer F 650 Gs Bj 2011.
    Nun suche ich eine Möglichkeit, Koffer (Hepco& Becker vorhanden) an meinem Motorrad anzubringen.
    Sieht aber nicht toll aus wenn einer der Koffer wegen des Auspuffs weiter raussteht, oder? Wie habt ihr das gelöst?
    Ein gebrauchtes passendes System wäre super, aber wo finde ich sowas????
    Gibt ja von den meisten Herstellern schmale und breite Koffer. Was natürlich das Gepäckvolumen reduziert...
    Auch H&B bietet für viele Modelle unterschiedliche Breiten an.

    H&B Junior für die GS (links schmal, rechts breit) hab ich im Keller stehen. Nutze ich nicht mehr da ich sehr gut mit Ortlieb Fahrradtaschen zurecht komme. Falls Du interesse an den Junior hast kontaktiere mich per PN.

    Grüße, Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Wieviel kg darf auf die Gepäckbrücke?
    Von BoGSer-Rüde im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 23:16
  2. Original-Edelstahl-Gepäckbrücke von R1200GS Adventure
    Von Ojo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 20:51
  3. Gepäckbrücke
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 19:11
  4. Gepäckbrücke 1200 GS !
    Von thomas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 07:52
  5. Schwarze Gepäckbrücke 1100 / 1150 GS
    Von kuhmann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 11:49