Gepäckbrücke gesucht... Welche?

Diskutiere Gepäckbrücke gesucht... Welche? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hy Sascha, die Koffer sind super sind die selfmade? hast Du ein Bild nur vom Kofferträger ohne Koffer? Servus Tom
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hy Sascha,
die Koffer sind super
sind die selfmade?
hast Du ein Bild nur vom Kofferträger ohne Koffer?

Servus Tom
 
Isla

Isla

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
72
Ort
Mainz
Modell
f650 gs twin
Hallo,ich bin jetzt stolze Besitzerin einer TT Gepäckbrücke und finde sie riesig schön auch wenn sie nicht schwarz istIsla
 
T

Teneretreiber

Gast
Riesig ja, aber schön ist doch was anderes. Sie passt sich doch in keinster Weise irgendwie ins Gesambild des Motorrads an, sondern sieht aus wie ein riesiger Fremdkörper...
Au Mist, jetzt hab ich schon wieder gemeckert ;-)
 
Isla

Isla

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
72
Ort
Mainz
Modell
f650 gs twin
Ach du, an dein ständiges gemecker kann man sich auch gewöhnen. Ich weiß ja was du so trinkst..........hihihiGruß Isla
 
T

Teneretreiber

Gast
Also Jacky ist es nicht ;-)
Bin aber vollkommen nüchtern, finde es nur schade, dass so schöne Moppeds wie unsere F´s mit so *urgh* Teilen verschandelt werden.
Viel schöner ist doch dezent und an die Form angepasst, dann tut es auch in den Augen nicht so weh und schönsaufen muss man es sich dann auch nicht (puhh, so langsam glaube ich das mich hier jeder für nen Alki hält *gg*)...
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
... deshalb finde ich die schwarze Variante davon super, dass passt!
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
@ Ténérétreiber:

Also viel gelesen habe ich von Dir noch nicht, aber wenn, dann bist du dabei anderen Leuten Ihren Kram zu vermiesen. Ist das so Deine allgemeine Art?



Gruß

Uli
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hi Uli,

da gehören doch immer 2 zu!;)
MIR ist egal, was einer von sich läßt....Wenn ich was schön finde, juckt mich das nicht im geringsten...:p
Ich find die TT-Brücke wie Duese sie hat super, drum sieht meine bald auch so aus!!!
Sonnengrüße von petra:)
 
T

Teneretreiber

Gast
Ich sage nur was ich über die Teile denke, das ist doch nicht schlimm. Was glaubst Du was in Deutschland los wäre wenn alle immer die gleiche Meinung hätten?
Ich finde die meisten Teile halt lieblos gemacht, dass sind 08/15 Teile welche als Standard Programm ohne Bezug zum Motorrad konstruiert, billigst hergestellt und dann schweineteuer verkauft werden.
Also sieh es nicht so eng, bevor wir hier alle den "tollen Premium" Herstellern huldigen schalte ich lieber Geschmack und Verstand ein ;-)
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Riesig ja, aber schön ist doch was anderes. Sie passt sich doch in keinster Weise irgendwie ins Gesambild des Motorrads an, sondern sieht aus wie ein riesiger Fremdkörper...
Au Mist, jetzt hab ich schon wieder gemeckert ;-)

Nun Dir gefällt sie vielleicht nicht, aber anderen GSlern schon ...

Und es ist genau der 'Unterschied der gefällt, nämlich das die Brücke hervorsticht und nicht unbscheinbar am Heck herumdümpelt...

Meiner Meinung nach gilt dennoch, dass design der funktion nachsteht.
 
W

wikinger1965

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
12
Modell
F 800 GS
Hat niemand das AluRack, das von SW-Motech und Wunderlich verkauft wird. Das wäre schon schwarz. Bin auch noch am suchen für die große Tour
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
komme heute von der grossen Tour zurück: das Touratech Alu Teil - einwandfrei - echt ne Empfehlung - preislich auch nicht zu schlagen. In ALu passt das nebenbei auch ganz gut zur 650er mit den Alu Felgen ;-)

Das von SW scheint mir auf den Bildern doch recht kleine zu sein.
 
J

Jocht

Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
49
Ort
Am Albtrauf
Modell
F 800 GS, darkmagnesium
Hallo Leute,

ich habe auf meiner F 800 GS zwischenzeitlich die schwarze SW-Motech-Gepäckbrücke montiert. Zuvor hatte ich auch die TT Brücke, welche zugegebenermaßen alleine durch ihre Größe und die Form das Aufpacken von Gepäckstücken geradezu herausfordert.

Allerdings ist das SW-Teil von Farbe und Zuschnitt her wie gemacht für das Heck der GS. Sieht super aus, eigentlich wie wenn es beim Designen der Maschine bereits geplant gewesen wäre und bietet mit den vorhandenen Öffnungen genug Verzurrmöglichkeiten für z. B. Gepäckrollen. Ich habe jedenfalls schon diverses darauf festgemacht und hatte keine Probleme, das ging gut. Da sie schwarz ist, fügt sie sich einfach toll an das Heck der GS an.

Die Optik, die mir persönlich bei der SW-Brücke deutlich besser gefällt als beim alufarbenen TT-Pendant, ist aber nur die eine Seite. Der zweite Vorteil ist, dass man auf der SW-Brücke noch diverse TC-Grundträger mit einem Lock-It-System befestigen kann, weil diese Brücke schon dafür vorbereitet ist, d. h. drei Verriegelungen einrasten und fertig. So passt Givi, Hepco und Co. und wenn man ohne TC fahren will ist der Grundträger in 5 Sekunden abgenommen, das finde ich genial :):).
 
Thema:

Gepäckbrücke gesucht... Welche?

Gepäckbrücke gesucht... Welche? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Flache Gepäckbrücke gesucht

    Flache Gepäckbrücke gesucht: Moin, ich suche grade nach eine Befestigungsmöglichkeit für ein Cargobag o.ä. Gepäckstück auf meiner GS. Getreu dem Motto, weniger ist mehr...
  • Gepäckbrücke ohne Soziushalter für GS gesucht

    Gepäckbrücke ohne Soziushalter für GS gesucht: Hallo, hoffe ich kann mich einigermaßen verständlich ausdrücken :-) Ich suche eine Möglichkeit, bei meiner GS die Soziushalter zu entfernen...
  • Gepäckbrücke / TC-Träger für bzw. statt Soziussitz ADV gesucht

    Gepäckbrücke / TC-Träger für bzw. statt Soziussitz ADV gesucht: Ich hatte bei meinen diversen 1150er Modellen immer ein TC-Träger anstelle des Soziussitzes montiert. Der war auf einer Zweckdesign-Gepäckbrücke...
  • Suche Gepäckbrücke für 1200Gs Adv gesucht

    Gepäckbrücke für 1200Gs Adv gesucht: Suche einen Originalen Adv Gepäckträger für eine 12er gs. Angebote bitte unter coldskorpion@aol.com
  • Gepäckbrücke für 1200Gs Adv gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht

    Befestigungsschrauben für Rallye-Gepäckbrücke gesucht: Suche die originalen Befestigungsschrauben und Buchse für die BMW Rallye-Gepäckbrücke. (Bild Nr. 2,3,4) Habe zwar die kurze Ausführung, aber...
  • Flache Gepäckbrücke gesucht

    Flache Gepäckbrücke gesucht: Moin, ich suche grade nach eine Befestigungsmöglichkeit für ein Cargobag o.ä. Gepäckstück auf meiner GS. Getreu dem Motto, weniger ist mehr...
  • Gepäckbrücke ohne Soziushalter für GS gesucht

    Gepäckbrücke ohne Soziushalter für GS gesucht: Hallo, hoffe ich kann mich einigermaßen verständlich ausdrücken :-) Ich suche eine Möglichkeit, bei meiner GS die Soziushalter zu entfernen...
  • Gepäckbrücke / TC-Träger für bzw. statt Soziussitz ADV gesucht

    Gepäckbrücke / TC-Träger für bzw. statt Soziussitz ADV gesucht: Ich hatte bei meinen diversen 1150er Modellen immer ein TC-Träger anstelle des Soziussitzes montiert. Der war auf einer Zweckdesign-Gepäckbrücke...
  • Suche Gepäckbrücke für 1200Gs Adv gesucht

    Gepäckbrücke für 1200Gs Adv gesucht: Suche einen Originalen Adv Gepäckträger für eine 12er gs. Angebote bitte unter coldskorpion@aol.com
  • Oben