Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Gepäckbrücke gesucht... Welche?

Erstellt von RexRexter, 12.02.2009, 17:35 Uhr · 33 Antworten · 6.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Teneretreiber Beitrag anzeigen
    Riesig ja, aber schön ist doch was anderes. Sie passt sich doch in keinster Weise irgendwie ins Gesambild des Motorrads an, sondern sieht aus wie ein riesiger Fremdkörper...
    Au Mist, jetzt hab ich schon wieder gemeckert ;-)

    Nun Dir gefällt sie vielleicht nicht, aber anderen GSlern schon ...

    Und es ist genau der 'Unterschied der gefällt, nämlich das die Brücke hervorsticht und nicht unbscheinbar am Heck herumdümpelt...

    Meiner Meinung nach gilt dennoch, dass design der funktion nachsteht.

  2. Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    #32
    Hat niemand das AluRack, das von SW-Motech und Wunderlich verkauft wird. Das wäre schon schwarz. Bin auch noch am suchen für die große Tour

  3. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    348

    Standard

    #33
    komme heute von der grossen Tour zurück: das Touratech Alu Teil - einwandfrei - echt ne Empfehlung - preislich auch nicht zu schlagen. In ALu passt das nebenbei auch ganz gut zur 650er mit den Alu Felgen ;-)

    Das von SW scheint mir auf den Bildern doch recht kleine zu sein.

  4. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #34
    Hallo Leute,

    ich habe auf meiner F 800 GS zwischenzeitlich die schwarze SW-Motech-Gepäckbrücke montiert. Zuvor hatte ich auch die TT Brücke, welche zugegebenermaßen alleine durch ihre Größe und die Form das Aufpacken von Gepäckstücken geradezu herausfordert.

    Allerdings ist das SW-Teil von Farbe und Zuschnitt her wie gemacht für das Heck der GS. Sieht super aus, eigentlich wie wenn es beim Designen der Maschine bereits geplant gewesen wäre und bietet mit den vorhandenen Öffnungen genug Verzurrmöglichkeiten für z. B. Gepäckrollen. Ich habe jedenfalls schon diverses darauf festgemacht und hatte keine Probleme, das ging gut. Da sie schwarz ist, fügt sie sich einfach toll an das Heck der GS an.

    Die Optik, die mir persönlich bei der SW-Brücke deutlich besser gefällt als beim alufarbenen TT-Pendant, ist aber nur die eine Seite. Der zweite Vorteil ist, dass man auf der SW-Brücke noch diverse TC-Grundträger mit einem Lock-It-System befestigen kann, weil diese Brücke schon dafür vorbereitet ist, d. h. drei Verriegelungen einrasten und fertig. So passt Givi, Hepco und Co. und wenn man ohne TC fahren will ist der Grundträger in 5 Sekunden abgenommen, das finde ich genial .


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Hinterradabdeckung gesucht, welche?
    Von bugatti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 20:20
  2. Tiefere Sitzbank gesucht - welche ?
    Von powerracer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 08:02
  3. Suche Touratech o.ä. Gepäckbrücke, Gepäckträger gesucht
    Von ruebol im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 10:18
  4. Tausche 1150GS große (geboten) gegen kleine Gepäckbrücke (gesucht)
    Von Silberkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 12:51
  5. Breite Gepäckbrücke gesucht/F 650 GS
    Von monthy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:24