Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Germany`s Next Sportauspuff für die F800GS

Erstellt von christopher, 16.12.2013, 20:35 Uhr · 11 Antworten · 6.325 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Reden Germany`s Next Sportauspuff für die F800GS

    #1
    Hallo Zusammen,

    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber meiner Meinung nach sieht der Original Auspuff der 800er aus wie

    Nunja, darum bin ich auf der Suche nach einem anderen Auspuff. Wie gesagt es geht mir eigentlich nur um die Optik, klar Sound wird dabei zum eigenen Vorteil nicht schlechter .

    Nunja, BMW Händler empfiehlt natürlich den AC-Schnitzer, der kommt allerdings nicht in Frage, da ich kein Carbon an meiner GS haben möchte. Passt vllt bei nem Supersportler aber nicht bei ner GS (sicher Geschmackssache, wollen wir nicht drüber reden) akrapovic ist auch nicht viel schicker...

    Hat denn jemand im Forum was in diese Richtung montiert?

    Das wäre optisch nach meinem Geschmack:

    BMW F800 GS Exhaust - Furore Nero - Only £199.00 - Moto Legends Distribution Ltd.
    Doch was taugt der Pott!??

    MIVV SUONO Auspuff BMW F 800 GS 2008 bis
    (Das Modell in Schwarz, ja ich weiß auch mit Carbon, aber vllt lassen die ja mit sich reden, dass man die Endkappe auch in schwarz bekommt wie bei den andren beiden Modellen....

    Was habt ihr für Erfahrungen mit einem Sportauspuff gesammelt? Gibt es Auspuffanlagen die Motor usw. schaden können? Natürlich soll die Leistung gleich bleiben. (Habe gehört es gibt Anlagen, bei denen sich die Leistung reduziert, das ist sicher nicht gut für den Motor)

    Ich bin gespant auf eure Antworten

  2. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #2
    Servus,

    für die 800er gibt es ja eine große Auswahl an Zubehörtöpfen: Ich persönlich fahre den Hattech Darkstyle, toller Klang, kein Leistungsverlust und viel leichter als das originale Ofenrohr. Der Zach würde mich auch reizen, jedoch gibt es fur diesen noch keine Freigabe fur die 700er.
    Ansonsten wird der Leovince hoch gelobt und hat wohl auch bei einem Test al einziger wirklich eine leichte Leistungsverbesserung gebracht:-)

  3. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #3
    mivv.jpgHallo
    Hab mich bei der 798er meiner Frau für einen MIVV entschieden.Elegant in Klang und Design.Gibts auch ohne Carbon.
    Gruss
    voyager

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #4
    Hi,

    hier ist ein Test drin, leider müsstest Du die Zeitschrift kaufen!

    REISE MOTORRAD / Gute Sache

  5. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

  6. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #6
    Habe auch den Hattech dran - guter Sound, aber ob es dadurch einen Leistungsverlust gibt, kann ich nicht beurteilen.
    Herbygruß

  7. Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #7
    Christopher,

    Also ich hab den MIVV Suono dran. Sound gigantisch, Passform und Montage topp.
    Von einer Mehr-Leistung wirst nicht viel spüren, da gibt`s ganz andere Sachen !!
    Hab ihn bei Motofreakz gekauft,-- Guter Preis und Christoph besorgt Dir jedes Ersatzteil (offener DB-Killer oder andere Aufhängung, etc.)
    Gruß, Micha

  8. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #8
    Hi

    Ich habe bei mir den Remus Hexacone in Titan mit Carbon-Endstück montiert. Passt sehr gut, ist federleicht und der Klang ist perfekt (der AC Schnitzer ist übrigens auch ein Remus, nur mit anderem Aufkleber und anderer Hülle). So sieht er montiert aus:

    dscn1342_small.jpg

    Viele Grüße,
    Matthias

  9. Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #9
    Hey,

    ich habe an meiner zweiten 800GS mittlerweile nun auch wieder den LeoVince dran. Optiv geht super in Ordnung (außer vlt. das billige Kunststoff-Käppchen, das ginge auch schöner), Gewicht sowieso und Sound ist bärig. Allerdings ist nicht zu empehlen den DB-Killer auszubauen. Dann ist das Ding in meinen Augen nämlich peinlich laut und mir haben nach 20 Minuten fahrt die Ohren geklingelt. Hab das Teil an der nächsten Tanke dann wieder reingesteckt, war echt angenehmer dann
    Und zuletzt der Preis: der ist auch vol im Rahmen wie ich finde, würde evtl. sogar nach einem gebrauchten schauen.
    Übrigens gibts den auch in verschiedenen Ausführungen: schwarz, carbon, Edelstahl oder Titan, da findet sich sicher was

    LG

  10. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von eFFire13 Beitrag anzeigen
    Christopher,

    Also ich hab den MIVV Suono dran. Sound gigantisch, Passform und Montage topp.
    Von einer Mehr-Leistung wirst nicht viel spüren, da gibt`s ganz andere Sachen !!
    Hab ihn bei Motofreakz gekauft,-- Guter Preis und Christoph besorgt Dir jedes Ersatzteil (offener DB-Killer oder andere Aufhängung, etc.)
    Gruß, Micha
    Hallo Micha, Danke schonmal für deine Info!

    Könntest Du mal ein paar Bilder posten? Der MIVV ist im Verhältnis zu den anderen Endschalldämpfern kürzer oder? Und das Logo zeigt dann nach innen zum Rad, allen Darstellungen der HP oder!?
    Ich möchte auch nicht mehr Leistung, mit ist es nur wichtig, das der Auspuff genauso funktioniert wie mit der Original-Tröte und nicht den Motor ausbremst.

    Offener DB-Killer brauche ich nicht, was meinst du mit einer anderen Aufhängung? Und wer ist Christoph?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Made in Germany
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 14:36
  2. F800GS service in Northern Germany?
    Von niklasthedolphin im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 13:23
  3. Welchen Sportauspuff für F800GS
    Von mikesuper85 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 14:36
  4. Good bye Germany
    Von Horst Parlau im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 16:29
  5. Where to buy a used BMW bike in Germany ?
    Von Dan98 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 23:36