grosser Tank an F800GS?

Diskutiere grosser Tank an F800GS? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, habt Ihr eigentlich den neuen DESIERTO 3-Umbau von Touratech gesehen? Man kann das auf dem Foto auf der Touratech-Seite nicht so...
mzungu

mzungu

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
63
Ort
Köln
Modell
R1150GS Adventure
Hallo allerseits,
habt Ihr eigentlich den neuen DESIERTO 3-Umbau von Touratech gesehen? Man kann das auf dem Foto auf der Touratech-Seite nicht so genau erkennen, aber es sieht nach `nem Großen Tank aus. Weiß jemand näheres?
Gruß Thomas
 
TeBeGe

TeBeGe

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin,

im 2009 Katalog ist das Desierto Kit beschrieben. Tankvolumen insgesamt mit dem Zusatztank ca. 36 Liter, wenn ich das recht im Kopf habe.

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
mzungu

mzungu

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
63
Ort
Köln
Modell
R1150GS Adventure
Moin,
wo hast Du das denn gesehen? Auf der homepage habe ich gerade nochmal geguckt, aber da finde ich nur den Verkleidungsumbau.
Gruß Thomas
 
f800gs treiber

f800gs treiber

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
137
Ort
Buxtehude
Modell
F700GS
Das Windschild hat den Namen: Desierto 3 Verkleidung.
Der Preis ist heiß: 506,-- Euro
Bestellnr. 048-1002 für F800GS
048- 1000 für F650GS

Hier ein Bild:
http://forum.touratech.de/viewtopic.php?p=24830#24830

Tankumbau ca. 36l inkl. Serientank
Preis: 899,-- Euro unlackiert
und 1199,-- Euro in darkmagnesium oder Schwarz/Gelb
für F650GS immer unlackiert 899,-- Euro

Hier ein Bild:

http://www.touratech.net/img/3_Adventure_F800GS.JPG

Also für meine meinung, nur für Sahara oder Sibirien den Tank
weil meine Reichweite von ca. 350km reicht mir bei unserer Tankstellendichte voll und ganz.

Gruß

Thomas
_________________
Rechtschreibfehler sind bitte zu übersehen.
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Hmm, also ich weiß auch nicht, ich fahre mein Kälbchen selbst im Gelände so um die 5 Liter, das bedeutet eine Reichweite von mindestens 300km. Schnalle ich dann noch zwei 5 Liter Kanister hintendrauf komme ich nochmal 200km weiter. Denke mal für 95% aller F800GS Fahrer reicht der Originaltank, für weitere 2% die 2 Zusatzkanister und der Rest der wirklich durch die Sahara fährt ist mit dem Tank bestimmt gut bedient.
Ich habe mich jetzt schon länger damit beschäftigt, weil ich nächstes Jahr auch eine längere Tour vorhabe, aber egal wen ich frage, alle sind der Meinung, Benzin ist das kleinste Problem, es gibt kaum ein Gebiet wo Du nicht nach 200km wieder an Sprit kommst. Ich werde mir lieber ein sehr gutes Koffersystem für das Geld kaufen (z.B. dieses hier http://www.rms-rogers.de/modules.php?name=Gallery&act=thumbnails&album=24) und zwei 5 Liter Kanister mitnehmen. Da habe ich mehr davon und komme auch überall hin. Ein Großes Problem sehe ich auch darin, wenn Dir die Fuhre mal umkippt (und das wird sie des öfteren wenn Du wirklich unterwegs bist) ist der Tank da vorne völlig ungeschützt und was bringt mir ein kaputter Zusatztank?
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Ich finde, das ganze Gerümpel ist nur gut für die Eisdiele.

Ich bereise seit vielen Jahren Afrika, insbesondere die Sahara.
Je schwerer ein Motorrad ist, umso mehr Abstriche muss man bei der Streckenplanung machen. In den letzten Jahren fahre ich mit einem 650er Einzylinder, mit 25 l Tank und komme überall dahin, wo ich mit meiner 1100er Kuh nie hingekommen wäre.
Motorradfahrer, die ich dort treffe schleppen solche Tanks und Gepäckberge auch nicht mit rum.
Bei guter Streckenplanung komme ich mit dem 25 l Tank meiner DR immer aus.
Lediglich bei richtigen Saharadurchquerungen nehme ich mehr Sprit mit. Dazu kaufe ich mir Olivenölkanister, die gibts überall in Afrika und wenn die leer sind, legt man sie einfach an den Rand der Piste, dort liegen sie nicht lange, weil die Dinger überall sehr begehrt sind. Auch derart bepackte Motorräder, wie auf den TT Bildern sind ein Konjunkturprogramm für die Zubehör- Abzock- Industrie. Zum reisen sind sie jedenfalls untauglich.
Wenn man unbedingt Geld zuviel hat - aber nur dann - sollte man in gute, gewichtssparende Ausrüstung investieren.
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, unter dem Gesichtspunkt Reisetauglichkeit, mir die ca. 100 TT Teile anzusehen, die für die F 800 GS angeboten werden. Davon finde ich mehr als 80 echt überflüssig hinderlich auf jeden Fall aber unnötig. Sinnvoll finde ich nur die Gepäcksysteme.

Kann es sein, dass solche Ausrüstung Reiseländer nie zu sehen bekommt. Das fängt schon bei den Motorrädern an, ADV's in Afrika könnte ich von mehreren Jahren an einer Hand aufzählen, dagegen Oldtimer XT's, 2V-Kühe, Affen Twins, Transen . . . . ungezählt.
Mal sehen, wie es sich mit dem (Äf-) F - chen anlässt
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Ich kann Scout nur zustimmen.
Es ist schade, dass sich die Leute zuwenig Rat dort holen wo sie ihn wirklich bekommen können. Stöbert doch mal im Internet, es gibt viele gute Seiten von Leuten die ohne sponsoring der großen Zubehör Hersteller mit dem Motorrad um die Welt gefahren sind. Dort müsst ihr fragen was wirklich sinnvoll ist und was nicht.
Denn es ist ja logisch,dass Euch TT oder wie sie sonst heißen immer erzählen wird, dass ihr all das Zeugs von Ihnen braucht um damit zum Brötchen holen zu fahren. Die wollen das ja schliesslich für viel Geld an den Mann bringen.
Die allermeisten Teile erfüllen noch nicht einmal den Zweck für den sie konstruiert worden sind (durfte ich auch schon selber herausfinden) und dienen höchstens als Show&Shine Teile vor der Eisdiele.
Also Leute, wenn ihr was wirklich Sinvolles wollt, fragt die die wirklich schon einige Reisen ohne Kamera Team und Begleittross hinter sich haben, da wird Euch geholfen....

PS: @Scout
Du bist aber nicht zufällig von einer Äffchen Twin umgestiegen *ggg*
 
B

Baumbart

Gast
wenn ich das richtig lese wollte der Beitragseröffner gar nicht wissen ob man in Afrika einen großen Tank braucht. Er wollte nur Erfahrungen zum TT-Umbau hören.
Übrigens nerven kleine Tanks auch auf deutschen Autobahnen - und erzähl mir keiner dass er die 800er da mit 5 Litern fährt!
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
wenn ich das richtig lese wollte der Beitragseröffner gar nicht wissen ob man in Afrika einen großen Tank braucht. Er wollte nur Erfahrungen zum TT-Umbau hören.
Übrigens nerven kleine Tanks auch auf deutschen Autobahnen - und erzähl mir keiner dass er die 800er da mit 5 Litern fährt!
Abgesehen vom Antworten auf gestellte Fragen ist es, hier glaube ich, hier auch erlaubt, seine Meinung kundzutun. Wenn man das an 10. Stelle macht, sind wohl auch schon ausreichend Antworten geliefert - von daher betrachte ich meinen Hinweis auch nicht als unhöflich - aber vielen Dank, an die selbsternannte Forumspolizei :D

So und jetzt erzähle ich Dir auch noch - und das willst Du wohl auch nicht hören, das meine F, seit ich sie habe, alles gerechnet, 4,8 Liter auf hundert Km verbraucht.

und jetzt kannst Du weiter richtig lesen und mit der GS Autobahnfahren :D
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
. . . . PS: @Scout
Du bist aber nicht zufällig von einer Äffchen Twin umgestiegen *ggg*
Nee, aber das war immer schon ein schönes Moppädt in meinen Augen. Vielleicht hat die Affentwin auch ein bisschen Pate gestanden bei der F.
Seltsam jedenfalls, dass HONDA sich so die Wurst vom Brot nehmen lässt von den Berliner Bayern

duckwech offtopic
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
wenn ich das richtig lese wollte der Beitragseröffner gar nicht wissen ob man in Afrika einen großen Tank braucht. Er wollte nur Erfahrungen zum TT-Umbau hören.
Übrigens nerven kleine Tanks auch auf deutschen Autobahnen - und erzähl mir keiner dass er die 800er da mit 5 Litern fährt!
Wie sollen hier Erfahrungen gepostet werden wenn es den Tank noch nicht mal zu kaufen gibt??? In Zukunft solltest DU Dich ein bißchen schlau machen bevor DU hier andere Forumsteilnehmer zusammen pfeifst!
Das Argument mit der Autobahn hinkt ja wohl auch gewaltig. Wer kauft sich schon ein Kälbchen um damit hauptsächlich auf der Autobahn zu fahren? und ob ich nun nach 320km an die Tanke muss bei 4,8Liter Verbrauch oder bei 280km bei 5,6 Liter Verbrauch ist doch sowas von schnuppe, Tankstellen gibt es ja an deutschen Autobahnen genug, oder?
Das artet ja schon wieder so aus wie damals bei dem Thread wo einer in die Vogesen wollte und gefragt hat ob ihm der Serientank ausreicht.Die nächste Frage war dann ob die Tankstellendichte in den Vogesen groß genug ist... hab ich mich bepisst vor lachen :D

@Scout
Hmm, da hast Du recht, ich als ex Super Tenere Fahrer habe mich auch immer gefragt wann denn endlich der Nachfolger kommt und dann kam er... allerdings von BMW ;-)
 
B

Baumbart

Gast
Wie sollen hier Erfahrungen gepostet werden wenn es den Tank noch nicht mal zu kaufen gibt??? In Zukunft solltest DU Dich ein bißchen schlau machen bevor DU hier andere Forumsteilnehmer zusammen pfeifst!
na statt hier rumzuschlaumeiern warum man keinen großen Tank braucht hättest Du DAS ja mal deiner ersten Antwort voranstellen können oder?! Wäre ja für den Fragesteller ganz interessant gewesen. (ICH kenn mich bei TT Produkten schon mal gar nicht aus, halte das meiste für überflüssig und lese den Katalog erst gar nicht).
Zusammengepfiffen hab ich hier niemanden. Aber mich ein bisschen lustig machen über die ewigen "so einen großen Tank braucht man in Afrika gar nicht" rufer darf ich ja wohl schon.
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Vorschlach zur Güte und zur Beruhigung:

Wer unbdingt auf "DURSTSTRECKEN" vorbereitet sein will, und dafür Geld ausgeben möchte, für den hab ich hier etwas:





Das Ding ist unverwüstlich, kann auch z.B. zwischen Rad und Koffer (tiefer Schwerpunkt) angebracht werden.

Vorteil, das Moppädt bleibt handlich und wenn ich will, muss ich nicht mit dem Riesen Spritfass rumfahren.

Nachteile:
  1. Für die Eisdiele nicht geeignet
  2. Macht die Hauptsponsoren mit dem hier vertretenen Werbeteam nicht fett
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
na statt hier rumzuschlaumeiern warum man keinen großen Tank braucht hättest Du DAS ja mal deiner ersten Antwort voranstellen können oder?! Wäre ja für den Fragesteller ganz interessant gewesen. (ICH kenn mich bei TT Produkten schon mal gar nicht aus, halte das meiste für überflüssig und lese den Katalog erst gar nicht).
Zusammengepfiffen hab ich hier niemanden. Aber mich ein bisschen lustig machen über die ewigen "so einen großen Tank braucht man in Afrika gar nicht" rufer darf ich ja wohl schon.
Na siehst Du, da haben wir doch schon mal eine Gemeinsamkeit (rot markierte).
Aber geht es in einem Forum nicht gerade darum wissen aus zu tauschen?
Wenn jemand 1000Euro für einen Tank ausgeben will, den er eigentlich nicht benötigt nur weil er in Foren keine unterschiedlichen Meinungen gehört hat aus denen er sich dann selber eine Meinung bilden kann, wäre es doch schade oder?
Um ein Ranking aufstellen zu können ist es halt nun mal notwendig das es mehrere Meinungen gibt, sind diese dann gleich, kann man die Meinungen doch besser gewichten. Bei 5 mal "brauchst Du nicht" gegen einmal "umbedingt notwendig" wüsste ich was ich davon halten soll.
Also immer der bedeutung von Forum (Internet) folgend (ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen), hoffe ich auch weiter auf so einen Prima Gedanken und Erfahrungsaustausch wie hier.
 
B

Baumbart

Gast
Wenn jemand 1000Euro für einen Tank ausgeben will, den er eigentlich nicht benötigt
ich schätze aber das weiß er selber das er ihn nicht unbedingt braucht. Wer braucht ein Motorrad. das ganze Ding ist komplett überflüssig. Aber wenn er nun mal gerne so einen Tank hätte?! Ich kann ihn übrigens verstehen, würde meine fast 40 Liter ziemlich vermissen wenn ich mal ein anderes Mopped fahren sollte (passiert aber so schnell nicht), hätt' ich vorher auch nie für möglich gehalten.
(Wobei man durchaus durch Italien, Frankreich oder Spanien fahren kann und gerade mal 1x am Tag an einer Tanke vorbei kommt.)
 
Thema:

grosser Tank an F800GS?

grosser Tank an F800GS? - Ähnliche Themen

  • Tank-Seitenteile (beide große graue Blenden) von 2013-2016 auch kompatibel ab 2017 -->?

    Tank-Seitenteile (beide große graue Blenden) von 2013-2016 auch kompatibel ab 2017 -->?: Hallo zusammen, ich meine gehört und gelesen zu haben (es geht immer nur um die GS, nicht die GSA), dass - Schnabel und Tankblende vom Modell...
  • Erledigt BMW R1200GS Tankrucksack Große

    BMW R1200GS Tankrucksack Große: Original BMW Tankrucksack große Preis 120€ inkl Versand
  • Reichweitenberechnung nach Umbau auf grossen Tank

    Reichweitenberechnung nach Umbau auf grossen Tank: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin ja nicht nur newbie hier im Forum sondern auch als GS Fahrer. Ich habe schon die Suchfunktion bemueht, fuer mein...
  • Erledigt Großer Tank Rucksack 1200GS

    Großer Tank Rucksack 1200GS: Habe noch einen großen gebrauchte gepflegtenTank Rucksack für die BMW 1200 GS K25 . VB 75 Euro inklusive Versand.
  • Reichweite 1150er EZ ADV, großer Tank..

    Reichweite 1150er EZ ADV, großer Tank..: Nur mal so: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung, bis die Lampe angeht? Bei mir mit großem Tank, Topcase und gemischten Hausstrecken-km gehts...
  • Reichweite 1150er EZ ADV, großer Tank.. - Ähnliche Themen

  • Tank-Seitenteile (beide große graue Blenden) von 2013-2016 auch kompatibel ab 2017 -->?

    Tank-Seitenteile (beide große graue Blenden) von 2013-2016 auch kompatibel ab 2017 -->?: Hallo zusammen, ich meine gehört und gelesen zu haben (es geht immer nur um die GS, nicht die GSA), dass - Schnabel und Tankblende vom Modell...
  • Erledigt BMW R1200GS Tankrucksack Große

    BMW R1200GS Tankrucksack Große: Original BMW Tankrucksack große Preis 120€ inkl Versand
  • Reichweitenberechnung nach Umbau auf grossen Tank

    Reichweitenberechnung nach Umbau auf grossen Tank: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin ja nicht nur newbie hier im Forum sondern auch als GS Fahrer. Ich habe schon die Suchfunktion bemueht, fuer mein...
  • Erledigt Großer Tank Rucksack 1200GS

    Großer Tank Rucksack 1200GS: Habe noch einen großen gebrauchte gepflegtenTank Rucksack für die BMW 1200 GS K25 . VB 75 Euro inklusive Versand.
  • Reichweite 1150er EZ ADV, großer Tank..

    Reichweite 1150er EZ ADV, großer Tank..: Nur mal so: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung, bis die Lampe angeht? Bei mir mit großem Tank, Topcase und gemischten Hausstrecken-km gehts...
  • Oben