Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

GS aber welche???

Erstellt von Rucksacksepp, 07.02.2013, 21:53 Uhr · 66 Antworten · 7.447 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard AW: GS aber welche???

    #11
    Zitat Zitat von peterxx Beitrag anzeigen
    Meine 800er Bj.3.2008 hat mit 62.000 km Motortotalschaden gehabt. Würde ab Bj. 2010 empfehlen. Gruß Peter
    Woran lag's denn?

  2. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gsherby Beitrag anzeigen
    F 800 GS ! Und zwar NICHT ab einer Körpergröße von 1,90 m sondern ab 1,70 m -denn ich habe mit dieser Größe keine Probleme - auch mit der normalen Sitzbankhöhe.
    HELAU....
    Herbygruß
    170cm passt definitiv nicht, es sei denn man verfügt über die Physiognomie eines Emus.

    Gruß Paulie

  3. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    170cm passt definitiv nicht, es sei denn man verfügt über die Physiognomie eines Emus.

    Gruß Paulie
    Sehe ich (172 cm ) genauso. Die 800 GS geht für mich nur mit der niedrigen Sitzbank, und die kneift dann am Oberschenkel.
    Also lieber gleich die F 650 mit normaler Sitzbank.
    Weiterer Vorteil: mehr Fahrgenuss auf der Straße durch kleineres Vorderrad.
    Außerdem: harmonischerer Drehmomentverlauf, die Mehrleistung der 800 GS kommt erst bei hohen Drehzahlen
    zum Tragen. Wichtig ist jedoch, die Untersetzung der 650 GS anzupassen ( am besten Kettensatz der 800 GS nehmen).

  4. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    #14
    Bin kein Raser, nur Solobetrieb, alle Inspektionen.
    Ohne Vorankündigung auf der Autobahn Krachen -Kupplung gezogen und zum Freundlichen abgeschleppt worden.
    Dort habe ich die Bescherung gesehen. Splitter in der Ölwanne, feiner Metallstaub im Filter.
    Auf Teilkulanz kompletten Motorblock getauscht bekommen.
    Ursache wurde mir nicht mitgeteilt.
    Nehme an Kurbelwellenlagerschaden. Materialfehler?
    Gruß Peter

  5. Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #15
    Keine Frage,natürlich dann die F 800 GS.Warum? Mit K+N Luftfilter läuft die richtig rund,Du hast PS-Reserven-kannst auch mal zu zweit fahren und wegen der Sitzhöhe gibt es unzählige Varianten.Bin selbst 1,76m fahre die normale Sitzbank und habe Null Probleme.

  6. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    537

    Standard

    #16
    Moin,
    die Entscheidung solltest Du nach Abwägung "Deiner" Präferenzen wählen.
    Meine waren die Handlichkeit, das Gewicht, die Ausstattung, die Zuverlässigkeit und die Erfahrung, dass 70PS zum Touren, auch über Schotterpisten völlig ausreichen.
    Allerdings kannte ich die "F" schon länger ( Tochtermotorrad) und habe das große Schnabeltier ausgiebig in Norge getestet....ohne Gefallen daran zu finden.
    Der Zufall hat dann meine Entscheidung maßgeblich beeinflusst....
    Nun steht "Sie" beim Lieblingsschrauber und wird in Details angepasst.
    ....Dir ein gutes Händchen bei Deiner Wahl....
    cu
    CC

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #17
    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von peterxx Beitrag anzeigen
    Bin kein Raser, nur Solobetrieb, alle Inspektionen.
    Ohne Vorankündigung auf der Autobahn Krachen -Kupplung gezogen und zum Freundlichen abgeschleppt worden.
    Dort habe ich die Bescherung gesehen. Splitter in der Ölwanne, feiner Metallstaub im Filter.
    Auf Teilkulanz kompletten Motorblock getauscht bekommen.
    Ursache wurde mir nicht mitgeteilt.
    Nehme an Kurbelwellenlagerschaden. Materialfehler?
    Gruß Peter
    Das ist ja bitter!

    Ich hoffe mal. dass es sich dabei um einen Einzelfall handelt. ODER????

    - - - Aktualisiert - - -

    Wieder mal das mit der Größe.
    Aber das ist für mich auch noch ein spannendes Thema!

    Zitat Zitat von gsherby Beitrag anzeigen
    F 800 GS ! Und zwar NICHT ab einer Körpergröße von 1,90 m sondern ab 1,70 m -denn ich habe mit dieser Größe keine Probleme - auch mit der normalen Sitzbankhöhe.
    HELAU....
    Herbygruß
    Das wäre für mich Optimal mit meinen 177cm gehöre ich nicht gerade zu den Riesen.

    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    170cm passt definitiv nicht, es sei denn man verfügt über die Physiognomie eines Emus.

    Gruß Paulie
    Das hört sich wieder nicht so gut an.

    Zitat Zitat von bertoni Beitrag anzeigen
    Sehe ich (172 cm ) genauso. Die 800 GS geht für mich nur mit der niedrigen Sitzbank, und die kneift dann am Oberschenkel.
    Also lieber gleich die F 650 mit normaler Sitzbank.
    Weiterer Vorteil: mehr Fahrgenuss auf der Straße durch kleineres Vorderrad.
    Außerdem: harmonischerer Drehmomentverlauf, die Mehrleistung der 800 GS kommt erst bei hohen Drehzahlen
    zum Tragen. Wichtig ist jedoch, die Untersetzung der 650 GS anzupassen ( am besten Kettensatz der 800 GS nehmen).
    Ist bei mir auch noch in der Überlegung. Vor allem, weil wir (bis jetzt) nur auf wegen unterwegs waren, die ich mit der TDM problemlos gemeistert habe.
    Das mit dem kleineren Vorderrad werde ich bei der Probefahrt sehr genau beobachten, denn das ist neben der Größe das zweit Fragezeichen bei der 800er.

    Zitat Zitat von ChrisCook Beitrag anzeigen
    Moin,
    die Entscheidung solltest Du nach Abwägung "Deiner" Präferenzen wählen.
    CC
    Ja das ist leichter gesagt, als getan.
    Der Kopf sagt: F 650 die ist für das was wir Fahren besser.
    Aber dann kommt der Bauch und sagt: Nimm die 800er weil ....

    Zitat Zitat von ChrisCook Beitrag anzeigen
    Meine waren die Handlichkeit, das Gewicht, die Ausstattung, die Zuverlässigkeit und die Erfahrung, dass 70PS zum Touren, auch über Schotterpisten völlig ausreichen.
    CC
    Ja genau, der Kopf eben.

    Zitat Zitat von ChrisCook Beitrag anzeigen
    ....Dir ein gutes Händchen bei Deiner Wahl....
    CC
    Ja das werde ich wohl brauchen können. Bin gespannt wie das ausgeht. Und hoffe weiterhin auf gutes Wetter für die Probefahrt.

    Gruß
    Andreas

  8. LieberOnkel Gast

    Standard AW: GS aber welche???

    #18
    Setz Dich doch mal auf die 800. Wenn Du nicht gerade Stummelbeine hast, sollte die Größe bei 177 eigentlich passen.

  9. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #19
    Jetzt muss ich mich nochmals melden, da es für mich mit "normal" gewachsenen 170 cm KEIN Problem ist, mit der Höhe der 800er zurecht zu kommen. Selbstverständlich komme ich nicht mit beiden Füßen komplett runter, aber das ist deshalb auch nicht nötig, da der Schwerpunkt der Maschine relativ tief ist und - z.B. gegenüber der Triumpf Tiger 800 - das Gerät ganz locker und sicher zu handeln ist. Fährt man mit Gepäck oder Sozia, dann ist es noch leichter, da die Federung etwas runter kommt.

    Aber ein Problem bleibt: Bei mir hat es gerade minus 7 Grad und das kotzt mich an !!!!
    Herbygruß

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von gsherby Beitrag anzeigen
    F 800 GS ! Und zwar NICHT ab einer Körpergröße von 1,90 m sondern ab 1,70 m -denn ich habe mit dieser Größe keine Probleme - auch mit der normalen Sitzbankhöhe.
    HELAU....
    Herbygruß
    Muss ich wiedersprechen.

    Meine kleine ist so hoch wie dei 800er und habe im Vergleich doch über 1500 euronen gespart.

    Und bin nach wie vor der Meinung, daß die kleine die handlichere 800er ist.


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tourenjacken im SSV - aber welche?
    Von andiaufderq im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 13:40
  2. Koffer..... aber welche?
    Von roncos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 16:42
  3. Kellermann ja , aber welche ??
    Von ElCanario im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:34
  4. Neu Q für mich, aber welche ???
    Von Falon66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 20:45
  5. Eine GS!! ...aber welche...?
    Von Kirschbaum im Forum Neu hier?
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 16:03