Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

GS aber welche???

Erstellt von Rucksacksepp, 07.02.2013, 21:53 Uhr · 66 Antworten · 7.439 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Es gäbe auch noch die Möglichkeit, die Speichenfelgen auf schlauchlos umzurüsten: Tubeless Kit BMW F800GS Part Number FR21215 Outex | eBay
    OK, gibt es schon Erfahrungen mit dem Teil? Hat das jemand drin?

    Gruß Andreas

  2. mal
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #42
    finde ich auch interessant... hält das wirklich die Luft drinne??

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #43
    Es gibt für die 800 GS echte Tubless-Felgen, von Alpina ...müßt ihr mal googlen!

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Es gibt für die 800 GS echte Tubless-Felgen, von Alpina ...müßt ihr mal googlen!
    Die würden mir von der Sache her eigentlich ziemlich gut gefallen. Aber bei dem Tarif !!!
    Na ja mal sehen was für eine GS es wird. Vielleicht stellt sich das Problem ja gar nicht.
    Wie machen das eigentlich die andern 800er Fahrer?
    Ist jeder von euch mit dem Flickzeug unterwegs??
    Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #45
    Also wie ich vorletztes Jahr bereits zum zweiten mal feststellen durfte, so haben (vor allem ältere) Bauern auf dem Lande alles im Schuppen, was man zum flicken braucht (und sind zumeist sogar so von ihrer Helfer-Möglichkeit eingenommen, dass man selber kaum was machen muss). Dabei ergeben sich viele nette Gespräche und man lernt fast die ganze Familie kennen.

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #46
    ....aber auch nur 5 Km bis zum nächsten Bauer schieben find ich nicht wirklich prickelnd! Und oft sind es meist mehr als nur 5 Km!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Rucksacksepp Beitrag anzeigen
    Wie machen das eigentlich die andern 800er Fahrer?
    Ist jeder von euch mit dem Flickzeug unterwegs??
    Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    ganz einfach fahren und nicht soviel über Pannen nachdenken. Mir ist meine letzte Reifenpanne im Jahre des Herrn 1992 passiert, weshalb ich der Meinung bin, dass dem Thema zuviel Wichtigkeit beigemessen wird. Und so fahre ich seit Jahren im Urlaub div. Pannensets eigentlich nur spazieren.

  8. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #48
    Oder man lädt sich die neuen Daten von Garmin runter, bei denen alle Landwirte Deutschlands markiert sind, die über Flickzeug verfügen.
    herbygruß

  9. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #49
    Weil der Plattfuß meist hinten auftritt, habe ich einen Ersatzschlauch/Hinten in der Hecktasche.
    Manchmal lässt sich ein Schlauch nämlich nicht mehr flicken.

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ganz einfach fahren und nicht soviel über Pannen nachdenken. Mir ist meine letzte Reifenpanne im Jahre des Herrn 1992 passiert, weshalb ich der Meinung bin, dass dem Thema zuviel Wichtigkeit beigemessen wird. Und so fahre ich seit Jahren im Urlaub div. Pannensets eigentlich nur spazieren.


    Endlich mal ein vernüftiges Statment.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Weil der Plattfuß meist hinten auftritt, habe ich einen Ersatzschlauch/Hinten in der Hecktasche.
    Manchmal lässt sich ein Schlauch nämlich nicht mehr flicken.
    Da musste aber noch Montiereisen und das Werkzeug für den Radausbau mit dabei haben und Du musst Übung im Reifen von hand wechseln haben, sonst kannste die ganze Angelegenheit vergessen.

    Da hab ich lieber ne nicht ganz so hübsche ( was wohl auch im Auge des Betrachters leigt ) Alu Felge mit nem Schlauchlos Reifen drauf den ich i.d.R. ohne Radausbau mal "geschwinde" flicken kann.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tourenjacken im SSV - aber welche?
    Von andiaufderq im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 13:40
  2. Koffer..... aber welche?
    Von roncos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 16:42
  3. Kellermann ja , aber welche ??
    Von ElCanario im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:34
  4. Neu Q für mich, aber welche ???
    Von Falon66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 20:45
  5. Eine GS!! ...aber welche...?
    Von Kirschbaum im Forum Neu hier?
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 16:03