GS Vergleichtest

Diskutiere GS Vergleichtest im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh weia...wieder ein Fettnapf.. Jupp, Heike läßt Dich grüßen (F 800 GS, "Grey Puma"), sollst schon mal üben :D:D:D.
K

kapper

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
59
Ort
emsland
Modell
f800gs
Gewinner wurde bereits erwähnt.
War so ne "DICKE"........aber nur nach Punkten.
Siegerin der Herzen ist: BMW F800 GS:D:D:D
 
C

Chefe

Gast
Oh mei oh mei oh mei oh mei,
ihr habt Sorgen...
Bei mir stehen die 800er und die 1200er (normale) vor der Tür und ich sag euch, ich fahr auf beiden gleich schnell, gern, schön, lang - was immer ihr wollt :cool:
Zwei unterschiedliche Motorräder mit unterschiedlichen Intentionen, die am Ende des Tages das selbe Dauergrinsen hinterlassen - also was soll's...
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
ja, ja, ja

Oh mei oh mei oh mei oh mei,
ihr habt Sorgen...
Bei mir stehen die 800er und die 1200er (normale) vor der Tür und ich sag euch, ich fahr auf beiden gleich schnell, gern, schön, lang - was immer ihr wollt :cool:
Zwei unterschiedliche Motorräder mit unterschiedlichen Intentionen, die am Ende des Tages das selbe Dauergrinsen hinterlassen - also was soll's...
......sach ich doch :D:p;).
 
C

christopherus

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
7
Ort
Baden Württemberg
Modell
R1200GS Adv. 08
Dito

Über Geschmack lässt sich nicht streiten jeder hat einen!
Bei mir wurde es nach Vergleichsfahrt die Dicke :D
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Jeder hat seinen Geschmack ...

Hallo zusammen

Jedem das seine ... ich will demnächst mal die 800er probefahren.
Nur so ... um zu wissen was es ist ... und um mir evtl. Ersatz für meine 11GS einzureden.

Als ich meine 12GSA erwarb, da suchte ich einen guten Tourer ... die 12RT war mir zu niedrig :D
Zu wenig Bodenfreiheit :D
Und die 12GSA ist schon schön gemütlich ! :D:D:D

Und ich bin knapp unter 180cm kurz ... und etwas überschwer ... :D

Alles eine Frage des Geschmacks oder der Geschmacksverstimmung !

Es soll ja sogar auch Leute geben, die eine H...a Varadingsbums fahren und die toll finden ! Und was es sonst noch gibt ...
 
W

Wogenwolf

Gast
Mir gefällt die 800er auch sehr gut. Trotzdem hab ich mich für die "normale" GS entschieden.
Nicht weil sie "besser" ist, sondern weil ich mich auf der normalen GS sauwohl fühle.
Sie ist nicht so träge, häßlich und unförmig wie die ADV, hat aber etwas mehr Masse als die 800er, die mit Sicherheit dynamischer ist.
Zudem lege ich Wert auf Drehmoment, da ich mich primär im unteren und mittleren Drehzahlbereich bewege.
Aber ich fahre kein Motorad, um mich zu messen oder mich beweisen zu müssen, sondern weil es Spaß macht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trebor

Gast
GS Vergleichstest

Motorradfahren hat etwas mit Emotionen und ganz persönlichen Eindrücken und Erfahrungen zu tun. Insofern gibt es wohl nur sehr eingeschränkt einen objektiven Vergleich bei diesen Modellen. Hier meine
subjektive Bewertung als R 1100 GSèr, der die R 1200 GS und R 800 GS
jeweils an einem Wochenende probefahren konnte:

R 1200 GS: Motorradbau auf höchstem Niveau, allein das alte "Boxer-Gefühl" fehlte. Gravierender Nachteil: die sehr schlechte (eigentlich saumäßige) Aerodynamik, die bei mir (2,01 Meter) zu solch starken Verwirbelungen führte, dass sie sich ab ca. 110 km/h auf das Fahrwerk übertrugen.

R 800 GS: Fahrspaß vom ersten Meter an, alles ging wie beim sprichwörtlichen Fahrrad. Jedoch trotz beeindruckender Motorleistung und Schräglagen wollte sich kein echtes Motorradgefühl einstellen. Nachteil: Neben Kette die Schlauchreifen, die bei diesen Fahrleistungen ein Sicheheitsrisiko darstellen.

Fazit: Auch wenn meine 1100èr so langsam in die Jahre kommt, im Moment
sehe ich keine Alternative. Allenfalls wenn BMW die Aerodynamikprobleme
der R 1200 GS in den Griff bekäme, könnte ich schwach werden.

Gruß

Trebor
 
Thema:

GS Vergleichtest

GS Vergleichtest - Ähnliche Themen

  • MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin

    MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin: eventuell schon gelesen keine Ahnung wie ich den Link hierhin bekomme, sorry Finde ein sehr schöner Bericht und eine Möglich der Herstellung von...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

    Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Enduro vergleichtest Motorrad 07/13

    Enduro vergleichtest Motorrad 07/13: Guten Morgen . Das haben die Jungs von Motorrad wieder gut hin gekommen. Bei Daten und Messwerte ist die R1200 GS und die KTM neben einander...
  • Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...

    Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...: Auf der letzten Seite der aktuellen Motorrad Ausgabe gibts es einen Ausblick auf das naechste Heft, und damit den "Megatest Enduros Teil 2"...
  • Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht... - Ähnliche Themen

  • MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin

    MOTORRAD vergleicht reines E-Fuel gegen Superbenzin: eventuell schon gelesen keine Ahnung wie ich den Link hierhin bekomme, sorry Finde ein sehr schöner Bericht und eine Möglich der Herstellung von...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

    Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Enduro vergleichtest Motorrad 07/13

    Enduro vergleichtest Motorrad 07/13: Guten Morgen . Das haben die Jungs von Motorrad wieder gut hin gekommen. Bei Daten und Messwerte ist die R1200 GS und die KTM neben einander...
  • Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...

    Wenn MOTORRAD Äpfel mit Birnen vergleicht...: Auf der letzten Seite der aktuellen Motorrad Ausgabe gibts es einen Ausblick auf das naechste Heft, und damit den "Megatest Enduros Teil 2"...
  • Oben