GS/ wie Pflege ich Mattlack

Diskutiere GS/ wie Pflege ich Mattlack im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin :lcheln:, ich habe mir eine GS mit Mattlack gekauft. -> weissaluminium matt metallic Bisher habe ich die Lacke meines Mopeds zum Saisonstart...
X

XA15

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
2
Ort
Schwerte
Modell
F 650 GS Twin
Moin :lcheln:,
ich habe mir eine GS mit Mattlack gekauft. -> weissaluminium matt metallic
Bisher habe ich die Lacke meines Mopeds zum Saisonstart gewachst und glänzend poliert.... aber was nehme ich bei Mattlack?
viele Grüße
Jutta
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,

ganz normal waschen! Den Wasserflecken komme ich mit Fensterreiniger und nem weichen (fusselfreien) Tuch bei!!
Klappt bei meiner Q ganz gut!
 
B

Baumbart

Gast
Nach dem Polieren mit 300er Schleifpapier nachwischen
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Ich überlege mir gerade was ne 300er Körnung mit dem Lack macht, wenn man das öfter macht...

Schick sehen die matten Lacke ja aus, aber pflegen möchte ich sowas ehrlich gesagt nicht.
 
X

XA15

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
2
Ort
Schwerte
Modell
F 650 GS Twin
Danke für die netten Ratschläge und für das Schmunzeln in meinem Gesicht :D
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich hatte vier Jahre lang eine matte, dark magnesium. Einfach waschen hat gereicht.
 
feshfesh

feshfesh

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
35
Ort
NRW
Modell
F800GS , Wiesmann Frozen White, Monster Energy
Meine wird ja gerade matt lackiert. Wenn ich sie abhole frage ich mal den Lackierer danach.
 
Schönwetter_manni

Schönwetter_manni

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
204
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS
Ich hab mal nen kompetenten Lackierer gefragt und er meinte Wasser und nen Lappen reicht aus.
Halt bloß nichts polieren oder zu extrem reiben da der matte Klarlack sonst glänzend wird ;-)

Bmw nutzt serienmäßig allerdings seidenglanz-matt bei welchem der Klarlack wesentlich mehr aushält.
Aber auch hier am besten nur Wasser und Lappen.

Hier darf man allerdings polieren oder auch mal mit nem Reiniger nachhelfen da der Lack das aus hält.


Also wichtig: Ist es Matt oder Seidenglanz-matt.

Seidenglanz glänzt bei Sonneneinstrahlung und ist Matt im Schatten. Meine Sonnengelbe hat das beispielsweise.
Richtiger Mattlack ist halt wirklich Matt.
 
N

nobs.gg

Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
15
Ort
fast Bensheim :-)
Modell
r 1200 gs tü
hatte 10 jahre eine matte honda. wasser.... waschen... microfasertuch
zum "versiegel" sonax waxtuch. beste optik fliegen gehen einfachst ab. top ;)
gruß nobs.gg
 
Thema:

GS/ wie Pflege ich Mattlack

GS/ wie Pflege ich Mattlack - Ähnliche Themen

  • Pflege von Alufelgen

    Pflege von Alufelgen: An meinem Motorrad-Oldtimer habe ich Alufelgen und dummerweise ist in der Garage Feuchtigkeit inkl. Salzablagerungen von der Decke getropft und...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege

    Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege: Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege Gebrauchtes, aber gepflegtes und gut erhaltenes...
  • Pflege GoreTex und ähnliche

    Pflege GoreTex und ähnliche: Hallo, ich ich habe mir mal die Anleitung zu meinem EnduroGuard nzug durchgelesen. Das ist ja ein 3 Lagen Anzug mit einer Membran ähnlich wie...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen) - Ähnliche Themen

  • Pflege von Alufelgen

    Pflege von Alufelgen: An meinem Motorrad-Oldtimer habe ich Alufelgen und dummerweise ist in der Garage Feuchtigkeit inkl. Salzablagerungen von der Decke getropft und...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege

    Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege: Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege Gebrauchtes, aber gepflegtes und gut erhaltenes...
  • Pflege GoreTex und ähnliche

    Pflege GoreTex und ähnliche: Hallo, ich ich habe mir mal die Anleitung zu meinem EnduroGuard nzug durchgelesen. Das ist ja ein 3 Lagen Anzug mit einer Membran ähnlich wie...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Oben