Hakende Schaltung

Diskutiere Hakende Schaltung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du kannst doch nicht ernsthaft von BMW ein Getriebe erwarten dass 100% in Ordnung ist :o Ich habe das aufgegeben - meine 800GS ist jetzt...
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
hakelig ist relativ...

BMW ist Erfinder der "klack" Schaltung....
das ist mir erst vor kurzem bei der 1200er aufgefallen...

da ist die 800er schon find ich ganz gut gelungen, aber was mich nerft ist wenn Du im hohen Gang stehen beleiben musst, drück ich mindestens 10 mal bis ich endlich im ersten Gang gelandet bin.
Trick ist immer schön runterschalten.

Aber normal ist das nicht.

tja das ist in Japan nicht üblich
Tom
Du kannst doch nicht ernsthaft von BMW ein Getriebe erwarten dass 100% in Ordnung ist :o
Ich habe das aufgegeben - meine 800GS ist jetzt Revision 3.0 mit Softwareversion 0815.
Was soll ich sagen, sie läuft ...

Es gibt keine Enttäuschungen nur zu hohe Erwartungen :D:D:D

Also nichts von der BMW erwarten und sich eiunfach drüber freuen wenn es klappt.
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Hallo Joachim,

prüf mal die Kettenspannung. Bei zuviel Spiel hakt das Getriebe.

Gruß Manfred
 
sowieso

sowieso

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
19
Hallo Joachim,

Ich hatte auf meiner Reise letztes Jahr das Problem das der Gangschalthebel während des zu nah an das Getriebegehäuse gewandert ist.
Ein simples Herausbiegen des Gangschalthebels und alles funktionierte wieder einwandfrei.
Deutlich zu sehen am Abrieb an dem Getriebegehäuse
Ich hatte den Kippbaren Gangschalthebel von TT verbaut.

Nachzulesen auf meiner HP unter http://hansiwansi.de/Berichte/aufbr-deu1.html

Gruß

Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eisbär2008

Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
9
Modell
F650GS
Hi,

interessanter Thread. Meine 650 GS (7/2008) hat nichts dergleichen :)
Aaaber bei der eines Bekannten (6/2008) hakte die Schaltung sehr (Kalt nicht, aber in Betriebstemp hakte es bis zum Schalten-nicht-mehr-möglich). Liegt wohl nicht am Öl, sondern am Getriebe, denn nach mehrmaligem, hartnäckigen, nicht-locker-lassen beim dann nicht mehr so :) wurde das Getriebe getauscht und dann wars weg...

Gruß

Sabine
 
A

arved

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
1
Hey du
hab meine 800er jetzt seit 14tkm war mit ihr zu zweit auf Sardinien und hab den Hobel immer rangenommen ,bin voll begeistert und wenn Deine Schaltung nicht flutscht ,zieh nur leicht die Kupplung und dann tritt mal kräftig drauf ,meine mag das .
Gruss aus dem Münsterland
Christian
 
Thema:

Hakende Schaltung

Hakende Schaltung - Ähnliche Themen

  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • G310GS SOS - Schaltung klemmt, Motor springt nicht an

    G310GS SOS - Schaltung klemmt, Motor springt nicht an: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meiner 310er GS. Gestern nach einer Tour habe ich die Maschine vor unserer Garage abgestellt...
  • Getriebe/ Schaltung 1150 GS

    Getriebe/ Schaltung 1150 GS: Ich habe ein Riesenproblem mit der Schaltung/dem Getriebe meiner Maschine. Mopped: 1150 GS, B j. 09/2002, ohne Doppelzündung, ca. 100.000 km...
  • Gs adventure bj 2017 lässt sich nicht runter schalten!

    Gs adventure bj 2017 lässt sich nicht runter schalten!: Moin zusammen. Ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben. Wir wollen ab Montag für zwei Wochen mit den Motorrädern in den Urlaub. Heute noch...
  • Kupplung/ Probleme Schaltung 1. Gang

    Kupplung/ Probleme Schaltung 1. Gang: Hallo Gemeinde! Ich habe seit ca. 1 Jahr eine gebrauchte R 1200 GS LC, Bj.: 2013, Laufleistung jetzt 40000 km! Das die Schaltung in den unteren...
  • Kupplung/ Probleme Schaltung 1. Gang - Ähnliche Themen

  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • G310GS SOS - Schaltung klemmt, Motor springt nicht an

    G310GS SOS - Schaltung klemmt, Motor springt nicht an: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meiner 310er GS. Gestern nach einer Tour habe ich die Maschine vor unserer Garage abgestellt...
  • Getriebe/ Schaltung 1150 GS

    Getriebe/ Schaltung 1150 GS: Ich habe ein Riesenproblem mit der Schaltung/dem Getriebe meiner Maschine. Mopped: 1150 GS, B j. 09/2002, ohne Doppelzündung, ca. 100.000 km...
  • Gs adventure bj 2017 lässt sich nicht runter schalten!

    Gs adventure bj 2017 lässt sich nicht runter schalten!: Moin zusammen. Ich hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben. Wir wollen ab Montag für zwei Wochen mit den Motorrädern in den Urlaub. Heute noch...
  • Kupplung/ Probleme Schaltung 1. Gang

    Kupplung/ Probleme Schaltung 1. Gang: Hallo Gemeinde! Ich habe seit ca. 1 Jahr eine gebrauchte R 1200 GS LC, Bj.: 2013, Laufleistung jetzt 40000 km! Das die Schaltung in den unteren...
  • Oben