Hallo , ich suche eine Navibügelhalterung F800 GS

Diskutiere Hallo , ich suche eine Navibügelhalterung F800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, also ich habe jetzt die Scheibe von RS Motorcycle Solutions (Flache Version in klar mit Bügel) an die F650GS meiner Frau gebaut...
haschu6

haschu6

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
100
Modell
R1250GS Rallye
Hallo zusammen,

also ich habe jetzt die Scheibe von RS Motorcycle Solutions (Flache Version in klar mit Bügel) an die F650GS meiner Frau gebaut.
Grund für den Umbau war in erster Linie, das Navi. Dieses war bisher am Lenker verbaut. Jeder Blick auf das Navi hat jedoch dazu geführt, das der Kopf nach unten ging und die Straße nicht mehr im Blickfeld war. Jetzt mit dem Navi am Bügel der Scheibe ist das komplett anders. Das Navi ist jetzt über den Anzeigen (Tache, Drehzahlmesser, BC) und somit im Blickfeld wärhend dem Fahren.
Aus meiner Sicht ein gewaltiger Vorteil für die Sicherheit beim Fahren mit Navi.
Über den Sinn und Zweck der Scheibe bezüglich Windschutz, Turbulenzen, Lautstärke, möchte ich eigentlich nichts weiter sagen. Ich glaube das ist sehr individuell (bez. der Grüße der Fahrer, Empfinden,...)und von daher hier nicht wichtig.
Uns (mir) ging es in erster Linie um die vernünftige Platzierung des Navi um so sicher wie möglich die Vorteile des Navi während der Fahrt nutzen zu können.

Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg auf der Suche.

Gruß
Harald
 
Baerli

Baerli

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
20
Ort
EBE
Modell
F 800 GS
Hallo,

hast du ein paar Fotos, ich finde es immer interessant, verschiedene Lösungen zu sehen.

Merci
 
haschu6

haschu6

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
100
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Baerli

ich habe es nicht so mit den Bildern einstellen (wie geht das den ?) aber ich schau mal heute Abend wenn ich zuhause bin. Eventuell bekommeich es ja hin.

Du kannst aber auch auf die Seite von RS Motorcycle Solutions gehen. Da sind Bilder, jedoch ohne Navi. Aber immerhin...

Gruß
Harald
 
Baerli

Baerli

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
20
Ort
EBE
Modell
F 800 GS
In dem Fenster von Antworten sind oben Icons für Schriftgröße - Schriftart, neben den 2 "Weltkugeln" befindet sich ein Icon "Grafik einfügen" - anklicken - durchsuchen und auf dem eigenen PC die Bilder, die du hochgeladen hast auswählen. Einfügen. Fertig
 
haschu6

haschu6

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
100
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Baerli,

dann wollen wir mal.

20180529_204837.jpg20180529_204841.jpg20180530_111855.jpg20180531_100321.jpg
 
haschu6

haschu6

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
100
Modell
R1250GS Rallye
Und hier zum Vergleich die Scheibe die vorher drauf war. Vom Wunderlich und natürlich mit ABE.
Meine Frau war damit eigentlich zufrieden. Das Navi war am Lenker befestigt und das hat mir nicht gefallen da der Blick aufs Navi zu sehr den Blick von dem Verkehrsgeschehen genommen hat. Wer aber ohne Navi fährt und nur eine höhere Scheibe sucht...
Werde ich dann auch hier anbieten, also falls jemand Interesse hat einfach mal unter Biete nachsehen.
Anhang anzeigen 252596

Gruß
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cobra10

Dabei seit
02.05.2018
Beiträge
10
Hey sieht klasse aus hast du den Halter selber gebaut?
 
haschu6

haschu6

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
100
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Cobra10

Nein den habe ich gekauft bei RS Motorcycle Solutions
 
C

Cobra10

Dabei seit
02.05.2018
Beiträge
10
Ok ja ich suche eigendlich nur einen Alubugel wo ich das Navi dran befestigten kann. Den am Lenker finde ich es net ideal.
 
C

Cobra10

Dabei seit
02.05.2018
Beiträge
10
Hey würdest du deinen Halter verkaufen? Gruss cobra10
 
C

Cobra10

Dabei seit
02.05.2018
Beiträge
10
Hallo habe mal ne frage habe in der Bucht ein F800gs adv windschild Plus orginal Bügel geschossen wollte es bei meiner Normalen Gs 800bj 2012 einbauen aber der bugel passt irgendwie net. Gibt es da was besonderes zum beachten????
 
Baerli

Baerli

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
20
Ort
EBE
Modell
F 800 GS
Hallo Cobra,

erstmal vorweg, nein ich weiß es nicht. Aber ich hab in 800gs.de schonmal gelesen, daß der Umbau möglich ist und auch schon gemacht wurde. 800gs.de gibt's nicht mehr, deshalb kann man nimmer nachgucken ... Du hast mit Bj 2012 noch die "alte" FGS, die ADV ist ja schon das Facelift-Modell ab 2013, ob das was ausmacht weiß ich aber auch nicht.

Frag mal bei deinem Freundlichen nach? Fehlts denn soweit?
 
C

Cobra10

Dabei seit
02.05.2018
Beiträge
10
Also die Scheibe der Adv würde ja passen nur der Bűgel passt nicht mmmh ja muss mal zum freundlichen fahren der nächste ist halt 48km weg egal das muss sein
 
Martiebo

Martiebo

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
13
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Modell
F800GS
Hallo zusammen, ich habe mich nun auch mal mit dem Thema Navibügel beschäftigt. Aus der Türkei habe ich leider keine Antwort mehr bekommen. So habe ich gedacht ich versuche es auch mal selbst. Ich wollte mir ein Blech anfertigen welches ich zwischen Tacho und Halterung klemmen wollte. Zufällig kam dann tatsächlich ein solches Blech bei Kleinanzeigen rein. Da hab ich direkt zugegriffen. Das Blech habe ich mit drei kleinen Schrauben an dem Tachohalter befestigt. Hält bombenfest. Eine RAM Mount Kugel und Verlängerung dran und schon war die Halterung fertig.
41083E8A-059C-4640-9F34-72F7AADB2D4D.jpeg

F3DBABDC-F0E7-41FD-972D-37274CE1F136.jpeg

D9BA2A8F-0EC0-41E4-A909-6C1EE107C102.jpeg

Bin eben nur mal eine Runde durch den Wingert gefahren. Es vibriert leider etwas. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen einen Vibrationsdämpfer einzubauen. Bei der nächsten Ausfahrt werde ich die Halterung aber noch etwas ausgiebiger testen.
 
Bengurion

Bengurion

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
34
Ort
Kirn (Nahe)
Modell
BMW F 800 GS
Hm, es wundert mich, dass Du schreibst, dass Du aus der Türkei keine Antwort mehr erhalten hast.
Ich habe bislang mit Burak Tavil, dem türkischen Kleinunternehmer, nur beste Erfahrungen gehabt. Selbst habe ich die Handyhalterung seit zwei Jahren, vor zwei Monaten für einen Kumpel Kontakt mit Burak aufgenommen. Burak hat immer sofort geantwortet und auch die Lieferung aus der Türkei hat bei mir nun zweimal ohne jedes Problem in kürzester Zeit funktioniert.
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
@Martiebo ich fürchte ein Vabrationsdämpfer hilft da nicht wirklich. Der Hebel ist einfach auch ziemlich lang. Vielleicht ist die Vibration beim Fahren ja weniger stark im Vergleich zum Stand.
 
Martiebo

Martiebo

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
13
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Modell
F800GS
Hm, es wundert mich, dass Du schreibst, dass Du aus der Türkei keine Antwort mehr erhalten hast.
Ich habe bislang mit Burak Tavil, dem türkischen Kleinunternehmer, nur beste Erfahrungen gehabt. Selbst habe ich die Handyhalterung seit zwei Jahren, vor zwei Monaten für einen Kumpel Kontakt mit Burak aufgenommen. Burak hat immer sofort geantwortet und auch die Lieferung aus der Türkei hat bei mir nun zweimal ohne jedes Problem in kürzester Zeit funktioniert.
ich hatte ihm per E-Mail geschrieben da ich kein Facebook habe. Vielleicht muss ich mich da doch nochmal anmelden 😁. Kannst du mir sagen was diese Halterung in etwa Kostet?

Grüße
 
Bengurion

Bengurion

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
34
Ort
Kirn (Nahe)
Modell
BMW F 800 GS
Für den Kumpel vor anderthalb Monaten waren es rund 165,-€.
 
Martiebo

Martiebo

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
13
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Modell
F800GS
Ich habe nochmal etwas optimiert. Mit der langen RAM Verlängeung hat es etwas vibriert. Daher hatte ich diese gegen eine kurze ausgetauscht. Dadurch waren die Vibrationen fast komplett verschwunden. Allerdings verdeckte das Handy den oberen Teil des Tachos. Jetzt habe ich zusätzlich noch einen Vibrationsdämpfer und die induktive Ladehalterung montiert. Nun ist die Position vom Handy ideal.
9C122800-3540-4D45-AC92-F78569A6AC2B.jpeg
59417F01-7BE0-491D-89B7-C60C1D10C814.jpeg
 
Thema:

Hallo , ich suche eine Navibügelhalterung F800 GS

Hallo , ich suche eine Navibügelhalterung F800 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hallo, suche Adapter für Variotopcase K50

    Hallo, suche Adapter für Variotopcase K50: Adapter für vario Topcase gesucht. BMW r1250 triple Black
  • Erledigt Hallo , ich suche einen Sportauspuff und eine 2 Teilige Sitzbank für eine R 1250 GS

    Hallo , ich suche einen Sportauspuff und eine 2 Teilige Sitzbank für eine R 1250 GS: Hallo , Ich suche für meine neue R1250gs einen Sportaupuff und eine andere ( Bequemere ) 2 Teilige Sitzbank. Bitte alles was vernünftig und nicht...
  • Erledigt Hallo, suche Hauptständer einer GS ADV 2014 -

    Hallo, suche Hauptständer einer GS ADV 2014 -: Hallo, suche Hauptständer einer GS Adventure 2014 - Federn müssen nicht dabei sein.
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Suche Hallo Leute suche Kreuzspeichenfelge

    Hallo Leute suche Kreuzspeichenfelge: ich suche für meine R1200GS (K25) ADV Baujahr 2011 eine Kreuzspeichenfelge für`s Vorderrad. Die Teilenummer lautet: BMW Speichenrad schwarz vorne...
  • Hallo Leute suche Kreuzspeichenfelge - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hallo, suche Adapter für Variotopcase K50

    Hallo, suche Adapter für Variotopcase K50: Adapter für vario Topcase gesucht. BMW r1250 triple Black
  • Erledigt Hallo , ich suche einen Sportauspuff und eine 2 Teilige Sitzbank für eine R 1250 GS

    Hallo , ich suche einen Sportauspuff und eine 2 Teilige Sitzbank für eine R 1250 GS: Hallo , Ich suche für meine neue R1250gs einen Sportaupuff und eine andere ( Bequemere ) 2 Teilige Sitzbank. Bitte alles was vernünftig und nicht...
  • Erledigt Hallo, suche Hauptständer einer GS ADV 2014 -

    Hallo, suche Hauptständer einer GS ADV 2014 -: Hallo, suche Hauptständer einer GS Adventure 2014 - Federn müssen nicht dabei sein.
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Suche Hallo Leute suche Kreuzspeichenfelge

    Hallo Leute suche Kreuzspeichenfelge: ich suche für meine R1200GS (K25) ADV Baujahr 2011 eine Kreuzspeichenfelge für`s Vorderrad. Die Teilenummer lautet: BMW Speichenrad schwarz vorne...
  • Oben