Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Handprotektoren GROß

Erstellt von Isla, 15.11.2008, 11:56 Uhr · 46 Antworten · 11.308 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Das sind die von der 12er GS, oder?
    richtig!

    Gruß Stopsi

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, was ihr wollt.
    Handprotektoren sollen die empfindlichen Händchen nicht vor dem Wind Schützen, sondern bei Offroad-Einlagen dafür sorgen, dass Äste, Zweige und hohe Gräser nicht den Kupplungs- oder Bremshebel beeinflussen. Und genau das tun die Original Protektoren.
    Wer's aber lieber kuschlig warm um die Fingerchen haben will, muss halt auf Drittanbieter ausweichen. Deswegen aber von Fehlkonstruktion zu schreiben halte ich etwas für vermessen.

    Moin,

    es ist wie immer im Leben - es kommt drauf an. Bei mir sollen die Protektoren meine empfindlichen Händchen auch vorm Wetter schützen. Da ich keine Handschuhe mit Folie tragen kann ( alle Kunststoffe wie Gore- oder andere -texe auf den Händen gehen garnicht , nennt sich Kunststoffallergie) bin ich froh, wenn die Händchen geschützt sind. Meine "Winterhandschuhe" bestehen aus Seidenunterziehhandschuhen und Handschuhen, die mit Baumwolle gefüttert sind. Wenn Du damit bei 5 Grad oder weniger und ohne vergrößerte Handschützer unterwegs wärest, würdest Du wohl auch nicht von "empfindlichen Händchen" sprechen - sondern einfach von einer Notwendigkeit. Bevor ich die Vergrößerungen dran hatte, endeten alle Fahrten im Winter mit Erfrierungen 1. Grades an den Händen. Du willst doch nicht behaupten, daß damit ein konzentriertes Fahren möglich ist ...
    Bei Regen bleiben meine Handschuhe jetzt trocken - nasse und kalte Handschuhe ohne Goretex können wirklich ekelhaft kalte Hände verursachen.
    Außerdem drücken die Teile sämtliche Zweige u.ä. auf Feldwegen beiseite - die "empflindlcihen Händchen" sind wirklich geschützt.

    Meine Frau hat an ihrer 650 Twin die original BMW Vergrößerungen - und die sind wirklich ein Witz.
    Die Dinger sind so unterdimensioniert, daß Zweige u.ä. zwar von den Fingern abgeleitet werden - aber genau auf der Oberhand landen ! Echt sinnvoll ! Und bei einer lichten Höhe von 1,58 m hat meine Frau nun wirklich keine Kohlenschaufeln als Hände...

    Caschi

  3. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Touratech mit Aufsatz sind auch an der GS meiner Frau. Billiger (aber eigentlich reichlich teuer) und besser als die originalen.
    Besser als die Originalen ? Wohl kaum. Es sei denn Du brauchst die Dinger nur für Showzwecke, denn wenn die Teile mal Ihren eigentlichen Einsatzzweck erfüllen sollen gibt der Kunststoff doch nach.

    btw. mir gefallen die Originalen auch nicht wenn es um den reinen Luftzug am Protektor geht.

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von R1F800 Beitrag anzeigen
    Besser als die Originalen ? Wohl kaum. Es sei denn Du brauchst die Dinger nur für Showzwecke, denn wenn die Teile mal Ihren eigentlichen Einsatzzweck erfüllen sollen gibt der Kunststoff doch nach.

    btw. mir gefallen die Originalen auch nicht wenn es um den reinen Luftzug am Protektor geht.
    Es geht nur um den Wetterschutz. Meine Frau fährt nicht Offroad.

  5. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Es geht nur um den Wetterschutz. Meine Frau fährt nicht Offroad.
    OK. dann langen die TT allemal

  6. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Isla Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,hat jemand schon mal die Handprotektoren Groß gesehen????Das ist echt das letzte ......nicht größer als ein Amselflügel.......da will ich nicht wissen wie die kleinen aussehen.dummerweise hab ich sie mir ungesehen bei der 1000er Inspektion mit anschrauben lassen.....als ich das Elend sah bin ich wieder in die Werkstadtund sagte das ich die großen bestellt habe!!!!! Das sind die großen bekam ich zu antwort. Ich konnte es einfach nicht glauben
    Die schmalen Protektoren sind tatsächlich kaum breiter als der Daumen eines kanadischen Holzfällers. Meine Frau hat die "großen" Protektoren an Ihrer F 800 GS, allerdings ergänzt um die - zusätzlich anbringbaren - Aufsätze (Abbildung komplett im Prospekt 2008 der 800 GS unter "Sonderausstattung und Zubehör). Als ich den Einzelteilen gegenüber stand, stellte sich mir die Frage, ob ich den Aufsatz nun aufkleben sollte (z. B. mit 2-Komponentenkleber, nicht im Lieferumfang enthalten und auch dort nicht beschrieben) oder jeweils zusätzliche Löcher bohre (Schraube enthalten aber nicht in fotographischer Abbildung berücksichtigt). Ich habe mich für letztere Variante entschieden - sieht m. E. o.K. aus.

    Grüße
    Peter

  7. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Die schmalen Protektoren sind tatsächlich kaum breiter als der Daumen eines kanadischen Holzfällers. Meine Frau hat die "großen" Protektoren an Ihrer F 800 GS, allerdings ergänzt um die - zusätzlich anbringbaren - Aufsätze (Abbildung komplett im Prospekt 2008 der 800 GS unter "Sonderausstattung und Zubehör). Als ich den Einzelteilen gegenüber stand, stellte sich mir die Frage, ob ich den Aufsatz nun aufkleben sollte (z. B. mit 2-Komponentenkleber, nicht im Lieferumfang enthalten und auch dort nicht beschrieben) oder jeweils zusätzliche Löcher bohre (Schraube enthalten aber nicht in fotographischer Abbildung berücksichtigt). Ich habe mich für letztere Variante entschieden - sieht m. E. o.K. aus.

    Grüße
    Peter
    Hi Peter, mach doch bitte mal Detailaufnahmen :-)

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von R1F800 Beitrag anzeigen
    Hi Peter, mach doch bitte mal Detailaufnahmen :-)
    Nem alten Mann auch noch Arbeit machen . Mal testen, ob das überhaupt funktioniert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken protektoren-800-gs-24.11.2008-003.jpg   protektoren-800-gs-24.11.2008-001.jpg   protektoren-800-gs-24.11.2008-002.jpg  

  9. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #19
    Hey, die sehen ja gut aus ... bringen diese Aufsätze regen- und windschutztechnisch etwas ?

    Wären dann für mich noch eine Option.

  10. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von R1F800 Beitrag anzeigen
    Hey, die sehen ja gut aus ... bringen diese Aufsätze regen- und windschutztechnisch etwas ?

    Wären dann für mich noch eine Option.
    Ich will mal so sagen: Ohne die Aufsätze war die Kritik meiner Liebsten recht groß (bezgl. Windschutz), seitdem habe ich nichts mehr Negatives gehört.

    Die 800er bin ich selbst seltener gefahren (...Heike rückt die einfach nicht mehr raus - verständlich, ein geiles Teil), habe in der Funktion gegenüber den Protektoren meiner 1200er aber keine signifikanten Unterschiede festgestellt. Da habe ich mich drauf gesetzt, bin los gefahren und mir ist einfach nix aufgefallen.

    Fazit: Wir bereuen den Kauf nicht und sind zufrieden .


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Softbag 2 groß Neu
    Von holgiflieger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 09:34
  2. BMW Softpack 1, groß
    Von jonnyy-xp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:11
  3. Biete F 650 GS (Zweizylinder) Komplettsatz Handprotektoren/Handschützer groß
    Von LukasM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 10:51
  4. Biete G 450 X + G 650 TT-Motorschutz groß
    Von dermitderhptanzt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 14:07
  5. wie groß für eine ... ADV
    Von Dao im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 11:53