Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

hat jemand was anzubieten? Suche 800er Zweizylinder GS

Erstellt von Maat, 07.03.2012, 16:49 Uhr · 22 Antworten · 3.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard F 800 ???

    #21
    ... eigentlich wäre die Lösung ganz einfach und "hausintern" bereits praktiziert:

    F 800 GS für die 71 PS Maschine
    F 800 GS ADV für die andere.

    Und alle wissen, dass die dann mehr Federweg hat, Speichenräder, anders aufgebaut und in diesem Fall mehr Leistung hat.

    Warscheinlich hat BMW nicht damit gerechnet, dass sie den Einzylinder hier in Germanien wieder ins Programm nehmen. So was nennt man "über die eigenen Füße gestolpert".

  2. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #22
    Hey Maat,

    ich kann nur folgendes berichten (bin auch Frau und habe was Mo-räder angeht Ahnung): Für Deine Bekannte kann ich bei der Größe die ich selbst habe, nur zur 650er raten. Die 650er ist eine 800er mit dem gleichen Motor, jedoch nur 14 PS weniger. Dieser Motor ist aber super. Hatte 7 Jahre Boxer und wollte dann km-bedingt die 800er. Jedoch Problem: Höhe, Umbaukosten, Kupplungsgriff für Frau nicht grade optimal und noch mehrere Sachen ... Ich habe mich nach seeeehr langem hin und her und hin und her für die 650er entschieden, paar Umbauten bzw. Veränderungen dran erledigt, was man jedoch nicht machen muß. Habe es bis Heute nicht bereut und würde es auch immer wieder tun. Was die Irreführung der Bezeichnung angeht, da kannst Du die "Herren BMW" fragen. Und das mit dem blöden getue, die 650er als Frauenmotorrad abzutun ist in meinen Augen ein völliger Schwachsinn, welchen ich auch lieber nicht verstehen will. Will mich auch zu dem Thema nicht weiter äußern, sonst geht mein Blutdruck wieder in die Höhe. Fazit: Rate ihr zur 650er. Wenn Ihr mehr wissen möchtet, dann könnt Ihr mir auch gerne eine E-Mail ( martel11@hocheifel.de )schreiben, würde dann Telefon-Nr. durchgeben oder etc.
    Lieben Gruß und vor allem die richtige Entscheidung....
    Martina

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    #23
    Ich hatte beide zur Probefahrt und würde auch zur 650er raten. Die 650er fand ich beim Fahren auf der Straße harmonischer, als die 800er. Grund: das Einlenkverhalten der 800er war träge. Dürfte an dem 21" Vorderrad gelegen haben. Mit der 650er kann man eigentlich nichts falsch machen und für denjenigen, der nicht permanent das Gas aufreißen muss, reicht auch die kleien GS.

    CU
    Jonni


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. F 800 GS F 650 Gs Zweizylinder Koffer
    Von jega im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 16:24
  2. F 650 (Zweizylinder) orangemetallic
    Von Karsten007 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 11:30
  3. Suche Suche 800er Seitenverkleidungen
    Von MBj im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 11:56
  4. Liegende Zweizylinder ..
    Von ED im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 11:33
  5. g/s Teile anzubieten
    Von mannimuenchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 14:59