Hauptständer 800GS

Diskutiere Hauptständer 800GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo bin neu hier und hätte eine Frage hat jemand erfahrung mit dem Haupständer für die 800GS von Hepco & Becker.
T

Tengai

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
3
Hallo bin neu hier und hätte eine Frage
hat jemand erfahrung mit dem Haupständer für die 800GS von
Hepco & Becker.
 
C

CBR

Gast
Ist den an der 800 GS keine Haupständer dran ?

Die ich beim Händler gesehen hab da war auf jeden Fall einer dran..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist den an der 800 GS keine Haupständer dran ?
Die ich beim Händler gesehen hab da war auf jeden Fall einer dran..
hast du schonmal eine BMW gesehen, bei der der Hauptständer serienmäßig ist?:D:p
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
hast du schonmal eine BMW gesehen, bei der der Hauptständer serienmäßig ist?:D:p
Derer gibt es einige, die aktuellen 1200GS/RT, 1300GT sowie die älteren vorwiegend Tourer.
Fehlen von Haus aus meist bei Sport-Supersportlern sowie der gesamten F-Twin-Reihe.

Bei vielen Modellen japanischer Provenienz ist das auch so und oft nicht mal nachrüstbar.
 
C

CBR

Gast
Meine :cool:

Aber wer bestellt den eine ohne Hauptständer ?

Man weiß ja nicht ob er einen hat und umrüsten will oder gar eine ohne Hauptständer :confused:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
In der MOTORRAD NEWS 04-2010 wurden der Original BMW Hauptständer und der SW-Motech Hauptständer miteinander verglichen. Oberflächlich betrachtet steht die Mühle auf BMW Ständer wackeliger, auf dem von SW-Motech aber stabil. Der Unterschied liegt darin, dass sie mit von BMW unten auf runden Kufen steht, mit dem SW-Motech auf glatten Fuessen.

Geprüft (angestoßen) wackelt die F 800 GS auf dem BMW Ständer allerdings nur und bleibt ansonsten stehen, während sie auf dem SW-Motech nach Angaben des Magazins bei 3 von 5 Versuchen abkippte.

Der Hepco & Becker Hauptständer sieht dem SW-Motech auf Fotos sehr ähnlich. Das muss nichts heißen, aber Vorsicht ist angebracht. Viellicht kann dazu mal jemand was sagen. Von hinten antippen, oder das Heckteil mal unterdrücken und dann hochschnappen lassen (so wie es beim beladen passiert). Natürlich mit Helfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tengai

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
3
Hallo
Ich habe den Original Haupständer von BMW dran aber unten die Kufen sind zu breit
Da die Maschine in der Garage vor die garagenwandgestellt wird, habe ich mir die Motorrad
Rangierplatte von Kern gekauft aber mit dem Originalen Ständer von BMW ist die
Rangierplatte nicht breitgenung und wegen der Kuffen kommt der Ständer zu weit nach Hinten
Hatte auch schon den Ständer von SW Motech dran aber der ist zu Kippellig.
Deswegen habe ich gefragt ob jemand den Hauptständer von Hepco&Becker hat.
 
Thema:

Hauptständer 800GS

Hauptständer 800GS - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Motorrad am Hauptständer - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Biete Sonstiges Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer

    Rangierhilfe Becker Technik für Hauptständer: Hallo zusammen, biete hier eine Motorrad Rangierhilfe der Fa. Becker Technik. Ist für schwere Maschinen ausgelegt. Wurde mal mit Plasti Dip...
  • Erledigt Hauptständer 1250GS K50

    Hauptständer 1250GS K50: Hallo zusammen, ich suche einen Hauptständer für meine 1250GS , möglichst mit allen Schrauben, Federn, usw. Gruß, Chris
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Motorrad am Hauptständer

    Motorrad am Hauptständer: Hallo, eine Frage an die Fahrer der F 800 GS, wieviel Luft ist bei euren Motorrädern zwischen Hinterreifen und Boden, wenn das Motorrad am...
  • Oben