Hauptständer F650GS (08)

Diskutiere Hauptständer F650GS (08) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte anfänglich auch Probleme aber mit der Zeit hat man den Bogen raus viel spaß noch damit
Isla

Isla

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
72
Ort
Mainz
Modell
f650 gs twin
Hatte anfänglich auch Probleme aber mit der Zeit hat man den Bogen raus viel spaß noch damit
 
Hans_S

Hans_S

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
24
Ort
Nähe Weiden in der Oberpfalz
Modell
R1200GS - Modell 2007
Ich hab mich beim :) noch mal versichert. dem ist wirklich so, da hilft auch keine andere Technik. Also doch Karte fürs Fitnessstudio. Außerdem hab ich das in vielen Test nachgelesen - ist genauso wie das Problem mit dem Tanken (Benzin spritzt).

Außerdem setzt der Hauptständer (vor allem in Linkskurven) sehr schnell auf.
 
M

miro_mg

Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
27
Ort
Südösterreich ...
Modell
F650GS `09
ständer

schliesse mich der meinung von dapatrik an ... nur technikfrage ... :)

den hauptständer nach herunterdrücken mit dem fuss bis beide seiten (!!!)
am boden sind und die maschine schon draufliegt sozusagen ... dann
kippt es sicher nicht mehr um ... dann mit der hand hinten (soziusgriff oder rahmen ) anfassen und
gleichzeitig hochheben und mit dem gewicht VOLL auf den ständer
senkrecht nach UNTEN drücken und das ding steht ... ohne problem ...
und ohne viel kraft


lg


miro


PS - bin VOLLer anfänger - aber in der fahrschule hat uns einer die
technik gezeigt und es ist echt easy "jedes" MR damit ( ok - mit Goldwing habe ich es auch noch nicht geübt :D:D:D ) aufzustellen
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Konnte mittlerweile schon jemand ergründen, warum am HS der 650er ein 'Nippel' dran ist und bei der 800er nicht ?

Mit dem Aufbocken klappt es nach ein paar Mal üben schon ganz gut, ohne Koffer lüppts, aber mit ... na ja, da muss ich noch an der Technik feilen.

Dieser Nippel, der auf dem ersten Foto von Stopsi zu sehen ist würde zumindest das 'finden' erheblich erleichtern.

Gruß krippstone
 
No666

No666

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
87
Ort
Modell
Blau-Weiß + Orange
Dieser Nippel, der auf dem ersten Foto von Stopsi zu sehen ist würde zumindest das 'finden' erheblich erleichtern.
Gruß krippstone
Nütz nix, musst trotzdem auf Nippel 2 anständig drauf treten, dann kommt die Fuhre alleine hoch. ;)
Aber lieber nicht mit den ital. Slippern.:D
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Stimmt schon ;)

Ich habe mir heute nochmal beim :) die HS beider Modelle angesehen und festgestellt, dass der HS bei der F 800 GS länger ist, als bei der 650er.

Die 650er 'braucht' auch den Nippel, weil der HS sich genau hinter der linken Soziusraste 'versteckt'. Bei der 800er geht´s ca. 2-3cm an der Raste vorbei.

Gruß krippstone
 
L

Lizzy

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
2
Ort
München
Modell
F650GS-twin
Hauptständer runterklappen

Hallo

Ich hatte ebenfalls Probleme den Hauptständer runterzuklappen und auch ein Freund meinte: "... die geht aber schwer ..." auf meiner F650.:mad:

Dann habe ich nachgefragt und mein :) hat es mir erklärt:

Also: zuerst der runde Knubbel: damit nur runterdrücken, bis der Hauptständer den Boden berührt (nicht aufbocken). Er bleibt auch in dieser Position.

Dann ist dahinter so eine "Plattform", die, wenn der Hauptständer fast unten ist, erreichbar ist.
Auf diese Plattform nun steigen - und die Kleine geht wie von Geisterhand hoch!:D

Also ich, "schwaches kleines Mädel" tu' weder heben noch ziehen und es klappt!:p

Grüße
Lizzy
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Ich hatte meiner Frau vor dem Kauf ihrer 650er auch von dem Problem berichtet. Wir haben es dann bei der Probefahrt probiert. Originalkommentar meiner Frau: "Ich weiß nicht, was die haben, geht doch superleicht!" Finde ich übrigens auch, ist wirklich nur eine Frage der Technik. ;)
 
Thema:

Hauptständer F650GS (08)

Hauptständer F650GS (08) - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche Hauptständer F650gs twin Standhöhe gegen Tiefergelegte

    Tausche Hauptständer F650gs twin Standhöhe gegen Tiefergelegte: Hallo biete einen Hauptständer für die Standhöhe für eine F650 GS Twin ab BJ 2008. Suche einen Hauptständer für eine tiefer gelegte F650 GS 650 BJ...
  • Suche Hauptständer F650GS Twin

    Hauptständer F650GS Twin: Hallo, ich suche einen Hauptständer in normaler Höhe für meine F650GS Twin. Es ist muß nicht der Originale sein! ?????? Passt der von einer...
  • Suche Hauptständer für F650GS TWin

    Hauptständer für F650GS TWin: Suche Hauptständer für F650GS Twin, Bj. 2010.
  • Kauftip: Hauptständer für Tiefergelegte (F650GS+F700GS)

    Kauftip: Hauptständer für Tiefergelegte (F650GS+F700GS): Hallo Forum-Gemeinde, Ich habe soeben bei dem Moped meiner Frau einen Hauptständer der FA. SW-Motech angebracht speziell nur für Werksseitig...
  • F650GS Dakar Hauptständer / Topcaseträger

    F650GS Dakar Hauptständer / Topcaseträger: Suche für eine F 650 GS DAKAR Baujahr 2002 einen Hauptständer und den original BMW Topcaseträger
  • F650GS Dakar Hauptständer / Topcaseträger - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche Hauptständer F650gs twin Standhöhe gegen Tiefergelegte

    Tausche Hauptständer F650gs twin Standhöhe gegen Tiefergelegte: Hallo biete einen Hauptständer für die Standhöhe für eine F650 GS Twin ab BJ 2008. Suche einen Hauptständer für eine tiefer gelegte F650 GS 650 BJ...
  • Suche Hauptständer F650GS Twin

    Hauptständer F650GS Twin: Hallo, ich suche einen Hauptständer in normaler Höhe für meine F650GS Twin. Es ist muß nicht der Originale sein! ?????? Passt der von einer...
  • Suche Hauptständer für F650GS TWin

    Hauptständer für F650GS TWin: Suche Hauptständer für F650GS Twin, Bj. 2010.
  • Kauftip: Hauptständer für Tiefergelegte (F650GS+F700GS)

    Kauftip: Hauptständer für Tiefergelegte (F650GS+F700GS): Hallo Forum-Gemeinde, Ich habe soeben bei dem Moped meiner Frau einen Hauptständer der FA. SW-Motech angebracht speziell nur für Werksseitig...
  • F650GS Dakar Hauptständer / Topcaseträger

    F650GS Dakar Hauptständer / Topcaseträger: Suche für eine F 650 GS DAKAR Baujahr 2002 einen Hauptständer und den original BMW Topcaseträger
  • Oben