Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Hauptständer F650GS (08)

Erstellt von Hans_S, 17.08.2008, 21:14 Uhr · 27 Antworten · 5.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    72

    Blinzeln

    #21
    Hatte anfänglich auch Probleme aber mit der Zeit hat man den Bogen raus viel spaß noch damit

  2. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    #22
    Ich hab mich beim noch mal versichert. dem ist wirklich so, da hilft auch keine andere Technik. Also doch Karte fürs Fitnessstudio. Außerdem hab ich das in vielen Test nachgelesen - ist genauso wie das Problem mit dem Tanken (Benzin spritzt).

    Außerdem setzt der Hauptständer (vor allem in Linkskurven) sehr schnell auf.

  3. Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    27

    Blinzeln ständer

    #23
    schliesse mich der meinung von dapatrik an ... nur technikfrage ...

    den hauptständer nach herunterdrücken mit dem fuss bis beide seiten (!!!)
    am boden sind und die maschine schon draufliegt sozusagen ... dann
    kippt es sicher nicht mehr um ... dann mit der hand hinten (soziusgriff oder rahmen ) anfassen und
    gleichzeitig hochheben und mit dem gewicht VOLL auf den ständer
    senkrecht nach UNTEN drücken und das ding steht ... ohne problem ...
    und ohne viel kraft


    lg


    miro


    PS - bin VOLLer anfänger - aber in der fahrschule hat uns einer die
    technik gezeigt und es ist echt easy "jedes" MR damit ( ok - mit Goldwing habe ich es auch noch nicht geübt ) aufzustellen

  4. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #24
    Konnte mittlerweile schon jemand ergründen, warum am HS der 650er ein 'Nippel' dran ist und bei der 800er nicht ?

    Mit dem Aufbocken klappt es nach ein paar Mal üben schon ganz gut, ohne Koffer lüppts, aber mit ... na ja, da muss ich noch an der Technik feilen.

    Dieser Nippel, der auf dem ersten Foto von Stopsi zu sehen ist würde zumindest das 'finden' erheblich erleichtern.

    Gruß krippstone

  5. Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von krippstone Beitrag anzeigen
    Dieser Nippel, der auf dem ersten Foto von Stopsi zu sehen ist würde zumindest das 'finden' erheblich erleichtern.
    Gruß krippstone
    Nütz nix, musst trotzdem auf Nippel 2 anständig drauf treten, dann kommt die Fuhre alleine hoch.
    Aber lieber nicht mit den ital. Slippern.

  6. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #26
    Stimmt schon

    Ich habe mir heute nochmal beim die HS beider Modelle angesehen und festgestellt, dass der HS bei der F 800 GS länger ist, als bei der 650er.

    Die 650er 'braucht' auch den Nippel, weil der HS sich genau hinter der linken Soziusraste 'versteckt'. Bei der 800er geht´s ca. 2-3cm an der Raste vorbei.

    Gruß krippstone

  7. Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    2

    Standard Hauptständer runterklappen

    #27
    Hallo

    Ich hatte ebenfalls Probleme den Hauptständer runterzuklappen und auch ein Freund meinte: "... die geht aber schwer ..." auf meiner F650.

    Dann habe ich nachgefragt und mein hat es mir erklärt:

    Also: zuerst der runde Knubbel: damit nur runterdrücken, bis der Hauptständer den Boden berührt (nicht aufbocken). Er bleibt auch in dieser Position.

    Dann ist dahinter so eine "Plattform", die, wenn der Hauptständer fast unten ist, erreichbar ist.
    Auf diese Plattform nun steigen - und die Kleine geht wie von Geisterhand hoch!

    Also ich, "schwaches kleines Mädel" tu' weder heben noch ziehen und es klappt!

    Grüße
    Lizzy

  8. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #28
    Ich hatte meiner Frau vor dem Kauf ihrer 650er auch von dem Problem berichtet. Wir haben es dann bei der Probefahrt probiert. Originalkommentar meiner Frau: "Ich weiß nicht, was die haben, geht doch superleicht!" Finde ich übrigens auch, ist wirklich nur eine Frage der Technik.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Hecktieferlegung mit ABE und kurzem Hauptständer F650GS Single 00-08
    Von Stopsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 16:15
  2. F650GS Dakar Hauptständer / Topcaseträger
    Von gswassonst im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 21:49
  3. Suche Hauptständer und Federbein F650GS Dakar
    Von bmwr850gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 11:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 20:03