Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hechlingen

Erstellt von -Allgäuer-, 08.09.2008, 08:19 Uhr · 8 Antworten · 1.611 Aufrufe

  1. -Allgäuer- Gast

    Daumen hoch Hechlingen

    #1
    Hallo Gemeinde,
    war gestern in Hechlingen und habe mir ein BASIC Wochenende reingezogen. Da ich eine 800er kaufen möchte, habe ich auch gleich dieses Modell gebucht.
    Dieser Tag hat meine Entscheidung sich für die 800er zu entschieden gefestigt. Der Tag hat aber auch meine Grenzen entscheidend verschoben, nun ist mir bewusst, was mit diesem Moped so alles möglich ist und was das Teil auch aushällt. Die Bremsübungen auf Schotter mit und ohne ABS haben meinen inneren ............ ebenfalls kleiner werden lassen. ABS ist als Zubehör daher absolute Pflicht. Ich für meinen Teil kann feststellen, daß dieser, zwar nicht billige, Tag ein voller Erfolg für mich war. Diese Kosten spare ich später an den Kosten für Sturtzteilen locker wieder ein. Denn vieles dort geübte kann auch im Alltag sinnvoll angewendet werden.
    In diesem Sinne grüßt
    -Allgäuer-

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von -Allgäuer- Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,
    Diese Kosten spare ich später an den Kosten für Sturtzteilen locker wieder ein.
    In diesem Sinne grüßt
    -Allgäuer-
    Vermutlich hast Du die Kosten schon während dem Kurs eingespart. Ehrlich : wie oft lag die Kiste auf der Seite ?? Und wenn man mit dem eigenen Mopped fahren würde, würde man entweder gehemmter an die Sache rangehen oder danach das Gyroskonto noch mehr plündern müssen.
    Sehr gut , das da am Hahnenkammsee.

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #3
    Jop, war auch schon 2 mal da. Echt klasse!! Hemmungen braucht man überhaupt keine haben, kost ja nix, wenn man umfällt Und die armen Maschinen müssen schon gut leiden..... Ward ihr auch auf dem Truppenübungsplatz? Das fetzt voll!!!
    Aber wird immernoch in dem "schönen" Hotel übernachtet?? Mein Zimmer mit Nasszelle hat einen so richtig auf einen Erlebnisurlaub vorbereitet. Dieses Event kann ich auch nur jedem empfehlen. Und...es ist ja bald wieder Weihnachten In diesem Sinne...Angie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hechlingen002.jpg  

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Ward ihr auch auf dem Truppenübungsplatz?
    Ne, den Truppenübungsplatz gibt es nicht mehr im Programm.

  5. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Ne, den Truppenübungsplatz gibt es nicht mehr im Programm.
    Schade, seeeehr schade!!!!

  6. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #6
    Kann das bereits gesagte mit Hechlingen nur voll und ganz bestätigen. Dieses Training ist jede Mark wert und man sollte tunlichst die dort angebotenen Motorräder benutzen, ein Sturz mit dem eigenen Bike und das Gesicht wird immer länger.... außerdem fährt man mit dem Mietbike doch deutlich entspannter.

    Grüße

    Jocht

  7. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von -Allgäuer- Beitrag anzeigen
    ... war gestern in Hechlingen ...

    ich auch, mit der Xchallenge, das einzigste mädchen an dem wochenende ... waren wir vielleicht in der gleichen gruppe?


    gruß
    monika

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von -Allgäuer- Beitrag anzeigen
    Die Bremsübungen auf Schotter mit und ohne ABS haben meinen inneren ............ ebenfalls kleiner werden lassen.
    -Allgäuer-


    ....na dafür hast du es aber von anfang schon ganz schön krachen lassen..

    ich war ja "nur" zuschauer und hatte viel zeit euch zu beobachten..
    es war dir anzumerken dass du richtig spaß mit der 800er hast.
    und ich habe mich auch ein wenig in sie verliebt und bin am überlegen mein dickes 1150adv-eisenschwein gegen eine 800er einzutauschen.

    mathias

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Lohnt sich, dann passen die TKC auch viel besser zum Gesamterscheinungsbild.


 

Ähnliche Themen

  1. Ein Tag in Hechlingen
    Von Quhpilot im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 08:19
  2. Hechlingen 27/28.6
    Von XXL-KUH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 12:11
  3. 1 Tag in Hechlingen
    Von Moggi im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 10:36
  4. BMW Hechlingen...ja...ich...
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 14:10
  5. Hechlingen 26./27.04.
    Von nypdcollector im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:45