Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Heckumbau

Erstellt von Esther, 07.02.2010, 15:18 Uhr · 63 Antworten · 23.558 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    21

    Standard Heckumbau

    #1
    Hallo,

    ich habe gerade einen Remus HexaCone Auspuff bestellt. Nun möchte ich auch, dass das
    Heck umgebaut wird (unnötiges Plastik muß weg). Hat jemand von euch so etwas schon
    gemacht? Worauf müssen wir achten?

    Viele Grüße

    Esther

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Hay Esther! Nettes Vorhaben! Uns bitte unbedingt mit Fotos versorgen, gerne auch beim Aufbau! Danke!

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #3
    Du kannst dich evtl. von den Plastikblenden hinten trennen. Bringt aber nicht viel, weil darunter der Tank sitzt.

  4. Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Hallo,

    Naja so viel unnötiges Plastik ist da nicht. Eigentlich nur die Tankverkleidungen oben drauf und der Kennzeichenhalter.

    Aber mach auf jeden Fall Bilder.

    MfG Tobi

  5. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #5
    Ja ein interessantes Thema....

    und das Nummernschild nur von Hubschrauber aus zu sehen....geil

    z.B. so....

  6. Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #6
    Hallo,

    der Heckumbau wurde gestern von meinem Mann auf den nächsten Winter verschoben -
    nachdem er sich das Elend genauer angesehen hat. Wir hoffen nun, dass etwas im
    Zubehörbereich angeboten wird.


    Viele Grüße

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Würde das dann nicht eine Tankverlagerung nachsichziehen?
    Klingt irgendwie sauteuer...

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Ja ein interessantes Thema....

    und das Nummernschild nur von Hubschrauber aus zu sehen....geil

    z.B. so....
    woher hast du das Bild TOM,das ist das neue Fanitcmodell von 2010?
    200ccm, vollgetankt 96kg!!!!!

  9. Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Würde das dann nicht eine Tankverlagerung nachsichziehen?
    Klingt irgendwie sauteuer...
    Hallo,

    der Tank ist schon in Ordnung (so wie er ist). Das Problem ist, dass die Kennzeichen-
    halterung mit Beleuchtung und Rückstrahler ein riesen Teil ist. Es ist ein Teil, an dem
    die hinteren Blinker befestigt sind und geht als Innenverkleidung (Spritzschutz?) bis
    vorn zum Federbein. Wenn nun nur das letzte Stück abgesägt wird und der neue (selbst-
    gebaute Kennzeichenhalter) mißlingt, muss ich das komplette Teil bei BMW neu bestellen.
    Außerdem soll es nach dem Umbau ja auch noch gut aussehen (mein Mann meint, dass
    der neue Halter laminiert werden muss). Außerdem ist er der Meinung, dass Lenkerumbau und Auspuffwechsel an Umbaumaßnahmen in einem Jahr reichen müssen.

    Viele Grüße

    Esther

  10. Harley Schrauber Gast

    Standard Habe es auch getan ! "Heckumbau"

    #10
    Hallo !
    Ich habe meinen Kennzeichenausleger auch entfernt .
    Es war eine Stunde Arbeit , habe dabei mit Tape an der Oberkante der Kennzeichenleuchte eine Schnittkante geklebt , an der ich das obere und das untere Kunststoffteil mit einer kleinen Flex mit 1 mm dicken Trennscheibe gleichzeitig abgeschnitten habe . Nun habe ich auf der Unterseite eine Fläche von 60mm x 80mm die als Aufname für den neuen Kennzeichenträger dient . Diesen werde ich aus Aluminium als U- Profil biegen und mit vier M6er Imbusschrauben und einer Gegenplatte verschrauben ,so dass der Kunststoff von beiden Seiten geklemmt wird (Sandwich-Bauweise ). Schaue mal ob ich Bilder laden kann . Gruß Guido


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heckumbau zur GSA
    Von kulmleicht im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 15:21
  2. Heckumbau F 650 GS
    Von DISAHR im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 11:36
  3. Heckumbau
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 19:40
  4. Suche Heckumbau auf Adv.
    Von Chrisflyer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 18:45
  5. Heckumbau
    Von RalfS72 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 01:15