Heckumbau

Diskutiere Heckumbau im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe gerade einen Remus HexaCone Auspuff bestellt. Nun möchte ich auch, dass das Heck umgebaut wird (unnötiges Plastik muß weg). Hat...
E

Esther

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
24
Ort
Soltau
Modell
F 650 GS twin
Hallo,

ich habe gerade einen Remus HexaCone Auspuff bestellt. Nun möchte ich auch, dass das
Heck umgebaut wird (unnötiges Plastik muß weg). Hat jemand von euch so etwas schon
gemacht? Worauf müssen wir achten?

Viele Grüße

Esther
 
H

HP2Sascha

Gast
Hay Esther! Nettes Vorhaben! :cool: Uns bitte unbedingt mit Fotos versorgen, gerne auch beim Aufbau! :) Danke! :)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.953
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Du kannst dich evtl. von den Plastikblenden hinten trennen. Bringt aber nicht viel, weil darunter der Tank sitzt.
 
T

Tobi F800GS

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
14
Ort
Oberndorf
Modell
Yamaha XTZ 750 ST
Hallo,

Naja so viel unnötiges Plastik ist da nicht. Eigentlich nur die Tankverkleidungen oben drauf und der Kennzeichenhalter.

Aber mach auf jeden Fall Bilder.

MfG Tobi
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ja ein interessantes Thema....

und das Nummernschild nur von Hubschrauber aus zu sehen....geil

z.B. so....
 
E

Esther

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
24
Ort
Soltau
Modell
F 650 GS twin
Hallo,

der Heckumbau wurde gestern von meinem Mann auf den nächsten Winter verschoben -
nachdem er sich das Elend genauer angesehen hat. Wir hoffen nun, dass etwas im
Zubehörbereich angeboten wird.


Viele Grüße
 
H

HP2Sascha

Gast
Würde das dann nicht eine Tankverlagerung nachsichziehen?
Klingt irgendwie sauteuer... :confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja ein interessantes Thema....

und das Nummernschild nur von Hubschrauber aus zu sehen....geil

z.B. so....
woher hast du das Bild TOM,das ist das neue Fanitcmodell von 2010?
200ccm, vollgetankt 96kg!!!!!
 
E

Esther

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
24
Ort
Soltau
Modell
F 650 GS twin
Würde das dann nicht eine Tankverlagerung nachsichziehen?
Klingt irgendwie sauteuer... :confused:
Hallo,

der Tank ist schon in Ordnung (so wie er ist). Das Problem ist, dass die Kennzeichen-
halterung mit Beleuchtung und Rückstrahler ein riesen Teil ist. Es ist ein Teil, an dem
die hinteren Blinker befestigt sind und geht als Innenverkleidung (Spritzschutz?) bis
vorn zum Federbein. Wenn nun nur das letzte Stück abgesägt wird und der neue (selbst-
gebaute Kennzeichenhalter) mißlingt, muss ich das komplette Teil bei BMW neu bestellen.
Außerdem soll es nach dem Umbau ja auch noch gut aussehen (mein Mann meint, dass
der neue Halter laminiert werden muss). Außerdem ist er der Meinung, dass Lenkerumbau und Auspuffwechsel an Umbaumaßnahmen in einem Jahr reichen müssen.

Viele Grüße

Esther
 
H

Harley Schrauber

Gast
Habe es auch getan ! "Heckumbau"

Hallo !
Ich habe meinen Kennzeichenausleger auch entfernt .
Es war eine Stunde Arbeit , habe dabei mit Tape an der Oberkante der Kennzeichenleuchte eine Schnittkante geklebt , an der ich das obere und das untere Kunststoffteil mit einer kleinen Flex mit 1 mm dicken Trennscheibe gleichzeitig abgeschnitten habe . Nun habe ich auf der Unterseite eine Fläche von 60mm x 80mm die als Aufname für den neuen Kennzeichenträger dient . Diesen werde ich aus Aluminium als U- Profil biegen und mit vier M6er Imbusschrauben und einer Gegenplatte verschrauben ,so dass der Kunststoff von beiden Seiten geklemmt wird (Sandwich-Bauweise ). Schaue mal ob ich Bilder laden kann . Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Esther

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
24
Ort
Soltau
Modell
F 650 GS twin
Hallo Guido,

das wäre super! Also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.


Viele Grüße

Esther
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
woher hast du das Bild TOM,das ist das neue Fanitcmodell von 2010?
200ccm, vollgetankt 96kg!!!!!
lange Geschichte,
einfach immer schon ein Jugendtraum gewesen.....

Fantic Motor war immer schon ein Garant für hohe Schutzbleche:cool:

Tom
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
Hallo Guido,

das wäre super! Also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.


Viele Grüße

Esther
ne, nicht aufgeben !!! ;) außerdem ist der winter dieses jahr noch lang....
seit wann geben frauen so schnell auf wenn sie etwas wollen :rolleyes: ist ja komisch bei euch :confused:
gruss ausm harz sven
 
E

Esther

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
24
Ort
Soltau
Modell
F 650 GS twin
ne, nicht aufgeben !!! ;) außerdem ist der winter dieses jahr noch lang....
seit wann geben frauen so schnell auf wenn sie etwas wollen :rolleyes: ist ja komisch bei euch :confused:
gruss ausm harz sven
Hallo Sven, so komisch ist das bei uns nicht. Ich nerve mit dem Heckumbau seit dem Kauf des Motorrades im Juli 08. Nur leider kann ich meinen Mann damit nicht so richtig
begeistern (habe noch 2 Ducatis bei denen sehr viel umgebaut wurde und das sehr schnell). Detlef wollte gleich, dass ich mir einen anderen Auspuff für die BMW kaufe -
ich fand den nicht so schlimm. Als ich den Remus Auspuff gekauft habe, habe ich
gesagt, dass er dann auch das Heck umbauen müßte (hat er mir versprochen und gleich
nach dem Anbau genauer hingesehen - von dem Ergebnis habe ich geschrieben). Aufge-
geben habe ich noch nicht (alles eine Frage der Zeit).

Viele Grüße
Esther
 
H

Harley Schrauber

Gast
Hallo Torsten
Wollte Bilder laden doch irgendwie bekomme ich das trotz der Hilfefunktion im GS Forum nicht hin .Brauche Hilfe !!
Gruß Guido
 
H

HP2Sascha

Gast
Ab jetzt kannst Du Bilder hochladen Guido. Man benötigt mindestens 10 Beiträge (Spammschutz :o).
 
H

HP2Sascha

Gast
So kann ein Schuh draus werden. :) NS-Beleuchtung nicht vergessen, aber da scheints ja Platz zu haben im Heckbürzel...
 
Thema:

Heckumbau

Heckumbau - Ähnliche Themen

  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kleinteile nach Heckumbau

    Kleinteile nach Heckumbau: Nach Umbau auf Adv-Heck stehen hier etliche Teile in gutem gebrauchten Zustand zum Verkauf: Gepäckbrücke (60€),Werkzeugfach mit Deckel ohne...
  • Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?

    Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?: Auf Aliexpress bin ich auf diesen "Umbau" für die R1250GS gestoßen. Nicht, dass es mir sonderlich gefallen würde, aber die Darstellung und der...
  • Heckumbau

    Heckumbau: Hallo Männer, an meiner GS 1150 (R21), EZ 2002 würde ich gerne die Sitzbank und das Heck ändern. Die Sitzbank sollte durchgehend sein und am Heck...
  • Erledigt Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC

    Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC: Verkaufe unbenutzten Heckumbau von TEC aus England. Heckumbau Tail Tidy / Number Plate Re-locator Kit - Triumph Scrambler 1200 XE / XC | TEC...
  • Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC - Ähnliche Themen

  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kleinteile nach Heckumbau

    Kleinteile nach Heckumbau: Nach Umbau auf Adv-Heck stehen hier etliche Teile in gutem gebrauchten Zustand zum Verkauf: Gepäckbrücke (60€),Werkzeugfach mit Deckel ohne...
  • Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?

    Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?: Auf Aliexpress bin ich auf diesen "Umbau" für die R1250GS gestoßen. Nicht, dass es mir sonderlich gefallen würde, aber die Darstellung und der...
  • Heckumbau

    Heckumbau: Hallo Männer, an meiner GS 1150 (R21), EZ 2002 würde ich gerne die Sitzbank und das Heck ändern. Die Sitzbank sollte durchgehend sein und am Heck...
  • Erledigt Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC

    Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC: Verkaufe unbenutzten Heckumbau von TEC aus England. Heckumbau Tail Tidy / Number Plate Re-locator Kit - Triumph Scrambler 1200 XE / XC | TEC...
  • Oben