Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Heckumbau

Erstellt von Esther, 07.02.2010, 15:18 Uhr · 63 Antworten · 23.571 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    #21
    Hey,

    gute Idee für'n Umbau. Bin schon gespannt, wie es dann fertig aussieht. Wenn es fertig ist mach auch mal 'n Foto von der Seite.

    Viel Erfolg und viel Spaß beim Basteln!

    Torsten

  2. Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Harley Schrauber Beitrag anzeigen
    Endlich Bilder vom " Heckumbau " . Und was meint ihr ?
    Hallo Guido,
    danke für die Bilder - bin auch gespannt, wie es dann fertig aussieht. Ich hätte aber den
    Rest, der unter dem Rücklicht heraussteht auch gern noch weg.

    Viele Grüße

    Esther

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Esther Beitrag anzeigen
    ...Rest, der unter dem Rücklicht heraussteht auch gern noch weg...
    Ist aber doch ein schönes Plätzchen für eine LED-NS-Beleuchtung!

  4. Harley Schrauber Gast

    Standard

    #24
    So sehe ich das auch Sascha und es sieht harmonischer aus als wenn unter dem Rücklicht gar nichts mehr wehre
    Gruß Guido

  5. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Harley Schrauber Beitrag anzeigen
    Noch zwei vom Umbau Gruß Guido
    Hy Guido,

    das wird bestimmt cool....
    unbedingt Bilder reinstellen wenn das Werk vollendet ist...

    Tom

  6. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #26
    aufpassen bei led-nummernschildbeleuchtung. man muss berücksichtigen, dass "unsere" motorräder can-bus haben, also led nicht ohne weiteres machbar ist. ich kenns von einem arbeitskollegen, der hatte sich auch bei seinem vw golf 6 (auch can-bus)diese besagten led-nsbeleuchtung reingemacht, angeschlossen. haben zwar geleuchtet, aber es kam eine fehlermeldung im mfd. "lampe defekt". da bei can-bus immer eine schwache spannung zur lampen-kontrolle vom steuergerät "gesendet" wird, die durch die birnchen durch geht und dann zurück kommt. da das steuergerät ja eine normale fadenglühbirne in der nsbel. eingespeichert hat, kommen andere werte bei led ans steuergerät zurück, welches somit denkt "fadenbirne kaputt" und zeigts an.
    also ich würde da aufpassen, ich sags nur wies bei dem golf war

    obs bei bmw auch genau so ist, weiß ich nicht.
    außerdem sind die meistens eh ohne zulassung.

    MfG
    HomerSimpson

    ansonsten cooles projekt

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #27
    Hab ne LED-KZ-Beleuchtung von Rizoma, die macht was sie soll, ohne Probleme.

  8. Harley Schrauber Gast

    Standard

    #28
    Und wenn Sie nicht macht was sie soll b.z.w ich will , dann setze ich noch einen Wiederstand von 5 Watt parallel zur LED und der can bus kann mich dann Mahl .Klappt übrigens auch bei LED Blinkern und Rucklichtern der Widerstand muss nur höher sei so ca. 10 -12 Watt pro Blinker .Gibt es bei Pol. LUi. u.s.w
    Gruß Guido
    Danke trotzdem noch für den Hinweis Homer den es gibt fiele die sich mit so etwas nicht befassen Grüße !!!

  9. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #29
    alles klar, so kann mans auch machen. wenn du weißt welcher widerstand wo hin kommt, sodass es klapt, ists ja gut :P
    wie gesagt, war nur ein kleiner "erfahrungsbericht"

    Gruß,
    HomerSimpson

  10. Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    #30
    Hallo,

    wäre es auch möglich ein anderes Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung anzubauen?
    Das würde die ganze Aktion evtl. vereinfachen. Ich habe bei einem BMW Händler ge-
    fragt, ob ich evtl. das Rücklicht der 1200 GS einbauen könnte. Die Antwort war, dass
    dies nicht möglich sei (CAN Bus erkennt dies nicht an).

    Viele Grüße

    Esther


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heckumbau zur GSA
    Von kulmleicht im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 15:21
  2. Heckumbau F 650 GS
    Von DISAHR im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 11:36
  3. Heckumbau
    Von Voggel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 19:40
  4. Suche Heckumbau auf Adv.
    Von Chrisflyer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 18:45
  5. Heckumbau
    Von RalfS72 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 01:15