Heidenau K60 Scout

Diskutiere Heidenau K60 Scout im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig im Forum herumgestöbert, aber keine spezifische Antwort finden können: F650GS (Twin) und Heidenau K60...
F

FinalEdition

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
4
Ort
Österreich
Modell
R1200GS, F650GS, G450X
Hallo zusammen, ich habe schon ein wenig im Forum herumgestöbert, aber keine spezifische Antwort finden können: F650GS (Twin) und Heidenau K60 Scout. Wie vertragen sich die beiden ? Wir planen die Seealpen mit on- und offroad (LGKS) Anteilen. Ist das in dieser Kombination machbar ? Hat das schin wer von euch so gefahren ?

Danke
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Ist vielleicht bereits ein bisschen viel zum Lesen und sind auch mehr 800er-Fahrer als 650er-Fahrer dabei, aber sollte zumindest einen Überblick über die Fähigkeiten des K60 ergeben: 800GS.de - Heidenau K60 Scout
 
anja67

anja67

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
122
Ort
Fulda
Modell
F650GS Twin
Hallo ......
Also ich habe noch aktuell den K60 Scout auf meiner F650GS Twin drauf. Meine Erfahrungen sind so durchwachsen. Macht sich auf der Landstraße und leichtem Schotter echt ganz gut und Kurven auch keine Probleme, aber richtige Offroad Erfahrung habe ich damit nicht gemacht. Auf der Autobahn ab 140 absolut schlecht, fängt an zu pendeln so das ich echt Angst bekommen habe. Gut das ich sehr wenig Autobahn gefahren bin. Ich bin übrigens knapp 11.000 km damit gefahren.
Nun sind sie fertig. Ich mache mir nun den Anakee 3 drauf, weil ich doch mehr auf Straße als Offroad unterwegs bin.
Übrigens, das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen und Eindrücke.

Gruß Anja
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Hi. Ich habe sein "wenigen Augenblicken" einen K60 auf meiner 1200er Adventure. Der erste Eindruck soweit ist gut. Etwas laut fallen die Ablaufgeräusche auf. Der Reifen setzt sich sicherlich schnell im Feuchten zu. Dennoch empfinde ich das tiefe Reifenprofil vertrauenserweckend. Sicherlich kein Kampfreifen wie der Dunlop TR91. Aber ehrlich: Wer kämpft mit einem K60 auf der 1200er ADV der Strasse? Das macht keinen Sinn...
 
K

KHR

Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
115
Ort
Erfurt / Thüringen
Modell
Africa Twin DCT
Grundsätzlich sind Reifendiskussionen ja stark vom persönlichen Empfindungen und den eigenen Fähigkeiten geprägt. Kämpfen tue ich grundsätzlich nicht beim Motorradfahren. Nach einigen Sätzen K60 auf zwei 800er GS bin ich fest überzeugt, dass auch bei einer Adventure mit Sicherheit nicht der Reifen das Limit auf der Straße setzt, sondern vielmehr die eigenen Fähigkeiten. Es ist immer wieder ein Erlebnis in die Gesichter der Leute zu schauen, die da meinen, dass man nur mit Sportreifen zügig ums Ecke kommt. Das Ablaufgeräusch wird weniger, sobald der Reifen ein paar hundert Kilometer drauf hat.
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
...die Beiträge hier haben mich ermutigt die guten Gummis aus dem Hause Heidenau im Juni für 3 Wochen Norwegen draufzuziehen. Ich denke, dass ich damit bestens im Gelände und auf der Straße unterwegs bin. Letzten Sonntag habe ich ein Offroadtraining mit Tourance EXP (!!!) absolviert.. durch tiefe Schlammgruben, auf Matsch, Schotter und teilweise recht beachtliche Steigungen hoch.. es ging!! und es ging gar nicht so schlecht!! Anscheinen drückt das Gewicht der 12er ordentlich auf die Spur und hält die Kiste in der Vertikalen. Daher bin ich sehr zuversichtlich ordentlich Spaß mit den Heidis zu haben..!
 
B

Baumbart

Gast
Grundsätzlich sind Reifendiskussionen ja stark vom persönlichen Empfindungen und den eigenen Fähigkeiten geprägt. Kämpfen tue ich grundsätzlich nicht beim Motorradfahren. Nach einigen Sätzen K60 auf zwei 800er GS bin ich fest überzeugt, dass auch bei einer Adventure mit Sicherheit nicht der Reifen das Limit auf der Straße setzt, sondern vielmehr die eigenen Fähigkeiten. Es ist immer wieder ein Erlebnis in die Gesichter der Leute zu schauen, die da meinen, dass man nur mit Sportreifen zügig ums Ecke kommt. Das Ablaufgeräusch wird weniger, sobald der Reifen ein paar hundert Kilometer drauf hat.
Mit der Adv. ist er auf der Straße überfordert. Schmiert in Kurven und ab 140 fängt das Vorderrad an unruhig zu werden. bin jetzt die ersten 300 km wieder mit dem guten alten Tourance gefahren, da liegt sie vergleichsweise wie ein Brett. die Dicke ist halt n ganzen Zentner schwerer als die 800er und hat nebenbei ein paar Pferdchen mehr.
 
Thema:

Heidenau K60 Scout

Heidenau K60 Scout - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben