Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Heidenau K60 Scout auf F650GS

Erstellt von winnie59, 15.08.2012, 10:58 Uhr · 18 Antworten · 5.382 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard Heidenau K60 Scout auf F650GS

    #1
    Moin Zusammen,

    bei meinem Schatz gehen die Brückensteine langsam dem Ende zu. Seit einiger Zeit habe ich bei mir auf der Dicken den Scout montiert und bin damit zufrieden.

    Wie sind den euere Erfahrungen mit dem Scout auf der F650GS? Da wir demnächst in die Pyrenäen fahren, würde ich auch auf der Kleinen ein gröberes Profil bevorzugen.

    Grüße Winfried

    p. s. mit der Suche habe ich nix brauchbares gefunden

  2. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #2
    Moin!

    Ich habe sie auf der 800GS und bin vollends zufrieden!!

    Vielleicht schaust du mal auf diesen 34 Seiten nach
    http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=3189

    Grüße

  3. Onkel Schorsch Gast

    Standard Heidenau K60 Scout = nur zu empfehlen

    #3
    Als wir eine F650GS Twin hatten, kam nach 2x Brückenstein auch der K60 Scout drauf. Mit dem Heidenau ist das ein völlig anderes Moped, das Schräglagenhungrig ist. Der Reifen ist top bei Nässe, top bei Kälte, ausreichend bei schnellem Tempo, gut auf unbefestigtem Terrain und für das grobe Profil sehr langlebig. Einfach mal ausprobieren! Es gibt keinen geeigneteren Universal-Pneu als den Heidenau K60 Scout!

    Für nur schnell und nur Schotter gibt es aber sinnvollere Spezialisten.

    Gruß
    Scotti

    PS: Auf unseren BMW ist durch und durch nur noch der K60 Scout drauf

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #4
    Der Scout kann alles - aber nix richtig!
    Hatte ihn für die Westalpen drauf, da wars ganz o.k. - aber fürs zügigere Fahren daheim wieder runtergeworfen.

  5. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Itzak Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich habe sie auf der 800GS und bin vollends zufrieden!!

    Vielleicht schaust du mal auf diesen 34 Seiten nach
    http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=3189

    Grüße
    Danke für den Tipp, nur soweit ich weis hat die hat die 800er doch ein 21 Zoll Vorderrad, ist das dann vergleichbar??

  6. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #6
    Das kann ich dir nicht sagen, aber in Threat sind auch 650GS Fahrer unterwegs. Das verlinkte Forum ist ja für beide Modelle

    Gruß

  7. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #7
    Hallo

    Habe den Heidenau drauf auf meiner F650GS, kann alles aber nix richtig wie schon erwähnt. Kurvenhungrig ist er, bei der ersten Kurve vom Reifenhändler habe ich gedacht das ich umfalle aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Ab 150 mit Gepäck ist er auf meiner nicht mehr fahrbar, ohne Gepäck kann ich etwas schneller. Das Pendeln wird richtig schlimm bei hoher Geschwindigkeit (unfahrbar).
    Langliebig ist er, habe nun fast 7000 km runter und der hält bestimmt noch 3-4 tausend.
    Ich mache mir als nächstes den Anakee 2 drauf, also einen Strassenreifen. Passt eher zu mir, da ich doch kein Gelände fahre.
    Auf der F650 Eintopf hatte ich immer den Tourance drauf und war da sehr zufrieden. Ich dachte der Heidenau kommt da Richtungstechnisch auch hin, ist aber doch mehr Gelände ausgerichtet als der Tourance. Deshalb nun doch wieder einen Strassenreifen.

    Gruß Anja

  8. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, nur soweit ich weis hat die hat die 800er doch ein 21 Zoll Vorderrad, ist das dann vergleichbar??

    ----ich denke, wenn Du den ganzen "Tipp" gelesen hast, biste genauso schlau, wie jetzt
    So einen Rumpelreifen muß man schon mögen - ich mochte es nicht und hatte ihn auf der 650er Twin. Was Anja schreibt, hab ich auch so erlebt.
    Und wenns um "schlechte" Wegstrecke geht, kann man auch diese fast genauso gut mit einem Straßenreifen fahren.
    Für echtes Gelände taugt der Heidi nämlich nicht.
    Gut, er ist billig und hält lang. Aber komfortabel und geschmeidig geht anders!
    Und den Luftdruck mußte hier auch ständig im Auge behalten...verliert gern schnell was.

  9. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    413

    Standard

    #9
    Mit etwas mehr Druck fährt er am besten

    Auf der alltagssuse schon 5" ohne nenensweten Verschleiß

    Auf der 12er hinten 11" vorne 13" noch drauf

    Einfach der beste Allrounder

    @ Anja : Der Anakee2 ist Müll, lass es sein und bleibe beim Tourance der ist besser!

  10. Smile Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Icemen Beitrag anzeigen
    Mit etwas mehr Druck fährt er am besten

    Auf der alltagssuse schon 5" ohne nenensweten Verschleiß

    Auf der 12er hinten 11" vorne 13" noch drauf

    Einfach der beste Allrounder

    @ Anja : Der Anakee2 ist Müll, lass es sein und bleibe beim Tourance der ist besser!


    Das ist vielleicht DEIN Eindruck. Ihn deswegen als Müll zu bezeichnen halte ich aber für nicht angebracht. Hatte den A2 auf der 650er und auf der 12er in mehrfacher Ausfertigung. ICH sage erst ist ok! Sehr agil und mit dem Richtigen Luftdruck dem Ur-Tourance mind. gleichwertig und bei Nässe haushoch überlegen. Mein Weib hat den Tourance EXP derzeit auf der Twin. Der ist nicht besser/schlechter als der A2, hält aber nach jetzigem Stand nicht so viele km. Ich schätze max. 8tkm. Der A2 auch auf der Dicken mind. 10-13tkm.

    VG

    ULF


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60 (Scout) Neuigkeiten
    Von gs-biker im Forum Reifen
    Antworten: 1663
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 10:59
  2. Satz Heidenau K60 Scout 110/150
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:20
  3. Heidenau K60 Scout
    Von lack-boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:32
  4. Heidenau K76 , K60-Scout - wer hat Erfahrung?
    Von bikerbodensee im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:05
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17