Heidenau K60 Scout auf F650GS?

Diskutiere Heidenau K60 Scout auf F650GS? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, da wir im September nach Albanien wollen bin ich auf der Suche nach etwas gröberen Schuhen für die F650GS. Habe eben mit Heidenau...
winnie59

winnie59

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hallo Zusammen,

da wir im September nach Albanien wollen bin ich auf der Suche nach etwas gröberen Schuhen für die F650GS. Habe eben mit Heidenau telefoniert. Dort habe ich erfahren, dass es für den Scout keine Freigabe gibt. Grund ist, das bei Tests Lenkerflattern bei höheren Geschwindigkeiten aufgetreten ist. Da es für die F650GS keine Reifenbindung gibt könnte der Scout aber nach StVO gefahren werden.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Reifen gemacht? Ich habe ihn auf der 12er und bin recht zufrieden damit. Oder hat jemand eine andere Idee. In Albanien gibt es noch einiges an Schotter zu fahren. Ein Straßenenduroreifen ala Tourance ist keine Alternative.

Grüße Winfried
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Auf dieses Problem bin ich mit der Fahrwerksgleichen 700er auch gestoßen. Ich denke das die kleinen Twins mit jedem Reifen,der vorne wenig Gummiauflage hat ähnliche Probleme bekommen wird.
Da Ihr jedoch im Ausland eh nicht so schnell fahren könnt, würde ich in Richtung Mitas tendieren. Dort wirst du auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen.
Fahrt halt wenig Autobahn und viel Schotter, dann flattert auch nichts...
 
winnie59

winnie59

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Moin Wasty,

danke für den Tip. Hast du Erfahrung mit dem Mitaß? Ich gehe davon aus, dass wir im Urlaub so ca. 20% Schotter fahren werden. Bei einer Gesamtstrecke von rund 2500 KM ist das nicht die Welt. Das geist, meine Frau wird den Reifen dann hier runter fahren. Bei Mitas würde ich zu dem E07 tendieren.

Ich denke das sollte vom Profil her ein guter Kompromiss sein.

Grüße Winfried
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Leider nein, da ich jetzt gerade vor dem ersten Reifenwechsel stehe (6000km haben die Battlewing gehalten, nicht gerade ein rühmlicher Wert) und erst dann was zum e-07 sagen kann wenn er gekauft und montiert ist:)
 
Lara Orange

Lara Orange

Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
36
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS HP-Style
Moin Winfried,

ich habe mir letztes Jahr fürs Endurowandern in Belgien den Mitas E10 aufgezogen und war total positiv überrascht von dem Reifen. Nach einer kurzen Eingewöhnung (bin vorher überwiegend den Anakee2 gefahren) bin ich auch sehr gut mit ihm auf Asphalt unterwegs gewesen!
Da ich in der Regel auf der Bahn meist 120-130km/h fahre, ist das mögliche und oftmals erwähnte Pendeln (egal welcher Reifen) nie ein Thema gewesen.
Festgestellt habe ich des aber auch schon und auch mit einem Anakee, als ich bepackt mit Regenkombi ne "deutlich" flottere Gangart gewählt hatte, wobei sicherlich die Kombination (Beladung, Bekleidung etc.) ursächlich, aber auch jederzeit kontrollierbar war!
Mich hat der Mitas E10 so überzeugt, das ich mir für meine nächste Woche startende Alpen(-Schotterpisten-)tour den Reifen wieder aufziehen werde.

Gruß Thomas

Bezüglich Unbedenklichkeiterklärung solltest Du den User "Dan2511" hier aus dem Forum mal antexten, der konnte mir letztes Jahr auch absolut kurzfristig diesbezüglich (für F650GS kannste aber auch von mir bekommen) aushelfen und ist sehr hilfsbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heidenau K60 Scout auf F650GS?

Heidenau K60 Scout auf F650GS? - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis - Ähnliche Themen

  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout

    Heidenau K60 Scout: Hallo, ich biete hier gebrauchte reifen von Heidenau. K60 Scout vorne 110/80 R 19 noch 5mm Profile, DOT Nummer 09/21 macht sicherlich noch ein...
  • Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse

    Heidenau K60 scout, Druck im Gelände und Strasse: Moin Ich habe nagelneue oben genannte Reifen drauf. Die ersten 50 Km waren, extrem- sehr schwammig, trotz viel Gebremse vorne wie hinten, Kurven...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Erledigt Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis

    Satz Heidenau K60 Scout alle Luftis: Hallo, biete hier einen sehr guten Satz Heidenau K60 Scout. Waren auf meiner K 25 Triple Black beim Kauf, habe jetzt auf Straßenprofil gewechselt...
  • Oben