Ergebnis 1 bis 5 von 5

Heidenau K60 Scout auf F650GS?

Erstellt von winnie59, 20.06.2013, 15:45 Uhr · 4 Antworten · 1.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard Heidenau K60 Scout auf F650GS?

    #1
    Hallo Zusammen,

    da wir im September nach Albanien wollen bin ich auf der Suche nach etwas gröberen Schuhen für die F650GS. Habe eben mit Heidenau telefoniert. Dort habe ich erfahren, dass es für den Scout keine Freigabe gibt. Grund ist, das bei Tests Lenkerflattern bei höheren Geschwindigkeiten aufgetreten ist. Da es für die F650GS keine Reifenbindung gibt könnte der Scout aber nach StVO gefahren werden.

    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Reifen gemacht? Ich habe ihn auf der 12er und bin recht zufrieden damit. Oder hat jemand eine andere Idee. In Albanien gibt es noch einiges an Schotter zu fahren. Ein Straßenenduroreifen ala Tourance ist keine Alternative.

    Grüße Winfried

  2. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #2
    Auf dieses Problem bin ich mit der Fahrwerksgleichen 700er auch gestoßen. Ich denke das die kleinen Twins mit jedem Reifen,der vorne wenig Gummiauflage hat ähnliche Probleme bekommen wird.
    Da Ihr jedoch im Ausland eh nicht so schnell fahren könnt, würde ich in Richtung Mitas tendieren. Dort wirst du auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen.
    Fahrt halt wenig Autobahn und viel Schotter, dann flattert auch nichts...

  3. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #3
    Moin Wasty,

    danke für den Tip. Hast du Erfahrung mit dem Mitaß? Ich gehe davon aus, dass wir im Urlaub so ca. 20% Schotter fahren werden. Bei einer Gesamtstrecke von rund 2500 KM ist das nicht die Welt. Das geist, meine Frau wird den Reifen dann hier runter fahren. Bei Mitas würde ich zu dem E07 tendieren.

    Ich denke das sollte vom Profil her ein guter Kompromiss sein.

    Grüße Winfried

  4. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #4
    Leider nein, da ich jetzt gerade vor dem ersten Reifenwechsel stehe (6000km haben die Battlewing gehalten, nicht gerade ein rühmlicher Wert) und erst dann was zum e-07 sagen kann wenn er gekauft und montiert ist

  5. Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    #5
    Moin Winfried,

    ich habe mir letztes Jahr fürs Endurowandern in Belgien den Mitas E10 aufgezogen und war total positiv überrascht von dem Reifen. Nach einer kurzen Eingewöhnung (bin vorher überwiegend den Anakee2 gefahren) bin ich auch sehr gut mit ihm auf Asphalt unterwegs gewesen!
    Da ich in der Regel auf der Bahn meist 120-130km/h fahre, ist das mögliche und oftmals erwähnte Pendeln (egal welcher Reifen) nie ein Thema gewesen.
    Festgestellt habe ich des aber auch schon und auch mit einem Anakee, als ich bepackt mit Regenkombi ne "deutlich" flottere Gangart gewählt hatte, wobei sicherlich die Kombination (Beladung, Bekleidung etc.) ursächlich, aber auch jederzeit kontrollierbar war!
    Mich hat der Mitas E10 so überzeugt, das ich mir für meine nächste Woche startende Alpen(-Schotterpisten-)tour den Reifen wieder aufziehen werde.

    Gruß Thomas

    Bezüglich Unbedenklichkeiterklärung solltest Du den User "Dan2511" hier aus dem Forum mal antexten, der konnte mir letztes Jahr auch absolut kurzfristig diesbezüglich (für F650GS kannste aber auch von mir bekommen) aushelfen und ist sehr hilfsbereit.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Heidenau K60 Scout 140 / 80 / 18 70 S , M/C tt M+S
    Von Zebulon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 20:52
  2. Heidenau K60 Scout
    Von FinalEdition im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 08:10
  3. Biete Sonstiges Heidenau K60 Scout 90/90-21 54 T , M/C tl M+S
    Von Zebulon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 20:12
  4. Heidenau K60 Scout auf F650GS
    Von winnie59 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:34
  5. Heidenau K60 scout???
    Von hebbe im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:17