Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Heizgriffe nur lau

Erstellt von AmperTiger, 16.03.2011, 10:05 Uhr · 37 Antworten · 4.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #31
    @AmperTiger:
    Wenn Du ein Multimeter hast, prüf' doch mal, ob der richtig geprüft hat.
    Die beiden kleinen Schrauben von vorne an der Schaltereinheit rausdrehen, den kleineren der beiden Stecker auseinanderziehen (Achtung! Verriegelung) und mit sehr dünnen Meßspitzen in die Kontakte der unteren Steckerhälfte hineinmessen: sollte ca. 8-9 Ohm sein.
    Gruß, Franz

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #32
    danke Franz, das mache ich. ich poste das Ergebnis dann hier

  3. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    #33
    Ich kann AmperTigers Eindruck nur bestätigen. Zwar hätte ich Heizgriffe als "hoffentlich unnötig" für die Weltreise eingestuft, aber bei 0° und Schnee in Tasmanien habe ich sie dann doch mal angemacht. Und während ich mir bei der 12er auf Stufe 2 die Finger verglüht habe, werden die Heizgriffe an der 800er nur lauwarm. Aber ich habe mich derzeit damit abgefunden und hoffe, dass ich sie nicht oft brauche - auch wenn ich ne Frau bin

  4. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #34
    Hi,

    habe die gleichen probleme an der St meiner Frau, autsch sind die heiss , bei meiner GS auf Stufe 2, so naja könnte mehr sein (wie an der ST wäre wunderbar).

    in der Werkstatt gefragt, wieso die gehen doch, ja aber nur lauwarm
    Is aber alles OK...... toll

  5. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard autsch

    #35
    Hallo, jetzt muss ich doch - auch wenn das Verhältnis Wärme / Drehzahl ins Fabelreich gerückt wurde - meine Aussage von Seite 3 revidieren.
    Bin am Samstag nach dem Saisonstart bei meinem noch ne kleine Rund gefahren. Außentemperaturen von -2 C° bis 4 C°. Und bei Stufe 1 waren deutliche Unterschiede zu erkennen. Sobalt ich über 5000 U/min gedreht habe, wurde es deutlich wärmer. (Und sicher nicht, weil mein Griff um den Lenker fester wurde.)
    Also ich denke, dass zumindest in Stufe eins eine Abhängikeit zur Drehzahl spürbar wird.
    Aber: ES WIRD FRÜHLING !!! NIX HEIZGRIFFE, Sommerhandschuhe und Fliegen auf'm Visier.

    Alles Gute

  6. Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #36
    @ euGSchi:

    Das ist natürlich interessant.
    Ich hatte den Zusammenhang mit der auf dem Tacho angezeigten (vom ABS-Radsensor hinten erfassten) Fahrgeschwindigkeit ja nur im Standversuch bei eher niedrigen Drehzahlen ausgeschlossen.
    Aber HP2Sascha hat mit Recht darauf hingewiesen, dass evtl. doch der vordere Radsensor auch eine Rolle spielen könnte. Jetzt kommt von Deiner Seite noch die Motordrehzahl als Eingangsgröße ins Spiel ...
    Wenn mir eine Versuchsanordnung gelingt, mit der ich auf sichere Weise beim Fahren das Heizgriff-Signal mitschreiben kann, lass ich Euch das Ergebnis wissen.
    Gruß, Franz

  7. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #37
    Danke - Franz

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #38
    Meine Frau fährt auch ne F650GS Twin und mault über die Heizgriffe, gleiche Symptome und ohne, dass sie hier mitliest, hat sie auch den Verdacht geäußert, dass die mal wärmer mal weniger oder zu warm werden...

    Ich les hier weiter aufmerksam mit!


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Heizgriffe
    Von boe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 10:01
  2. Heizgriffe
    Von erzi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 11:33
  3. Heizgriffe an R 80 GS
    Von wernerdann im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 19:37
  4. Heizgriffe?
    Von ahorn-palisander im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 18:23