Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

HID conversion KIT

Erstellt von gondolf, 17.07.2011, 12:27 Uhr · 35 Antworten · 4.543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard HID conversion KIT

    #1
    Nach den positiven Erfahrungen mit dem Accelerator Kit von SOL2 habe ich mir nun auch den Xenon Brenner schicken lassen.
    http://www.sol2.be/Visibility/ENG/Home/index.html

    Der Einbau geht schnell von der Hand, siehe Link:
    http://www.sol2.be/Visibility/ENG/In...ons/index.html

    Es muss nur ein Loch in die Kappe vom Abblendscheinwerfer gebohrt werden. Der Kabelbaum bleibt unberührt. Strom bekommt das KIT aus dem Stecker der originalen H7 Birne. Auch der BC meckert nicht rum.

    Das Licht ist wesentlich heller und leuchtet breiter aus. Schnelles und billiges Lichttuning. Natürlich nichts für hauptamtliche Bedenkenträger

    Mein Scheinwerfer ist etwas zu tief eingestellt darum habe ich sicherlich kein optimales Ergebniss. Die Bilder wurden beide vom Stativ mit einer Canon 7D und identischen Belichtungseinstellungen aufgenommen. F/8, 2sek, iso250
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken h7.jpg   xenon.jpg  

  2. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #2
    Interessant!

    Wie sieht es den mit der Haltbarkeit und Verfügbarkeit der Xeons aus?

    Gruß Paulie

  3. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #3
    Haltbar sollen sie sein und verfügbar ohne Ende. Entweder bei sol2.be oder einfach mal in der Bucht gucken, da wirste überschwemmt von Angeboten.

  4. Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #4
    vielen Dank dein Beitrag gab mir nun den Endgültigen Anstoss auch mal zu bestellen

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Bemerkenswert wie gleich beide Lichtkegel sind, nur der eine eben unvergleichlich heller.

    Danke, schön gemacht! Wer vielleicht mal interessant ein Aufnahme mit Bäumen oder irgend etwas anderem weiter oben zu sehen. Obwohl, nach aufdringlichem Streulicht sieht das wirklich nicht aus.

  6. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #6
    Ganz unten auf der Seite hab ich die Bilder vom Leuchtvergleich in größerer Auflösung als GIF hochgeladen. Da wird es dann noch deutlicher.
    http://tagesbruch.de/technik-bmw.html

  7. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #7
    Auch wenn ich mit der Frage ein spielverderber bin:

    ist das ganze erlaubt? erlischt in irgendeiner form die Garantie?

  8. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    [...]Wer vielleicht mal interessant ein Aufnahme mit Bäumen oder irgend etwas anderem weiter oben zu sehen.
    Gibts bei http://www.traumflieger.de unter Landschaftsaufnahmen. :duck

    Gruß Paulie

  9. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #9
    Ganz bestimmt sogar ist es nicht erlaubt ! Wir sind ja in Deutschland! Aber was solls, man wird wohl kaum deswegen von der Rennleitung angehalten werden. Höchstens der TÜV könnte sich daran stören, wenn er`s merkt. Frage an den TE: Ist eine Rückrüstung zur Erlangung der Plakette, also schnell mal die alte H7-Lampe reindrehen, problemlos mit ein paar Handgriffen möglich?
    Und die Garantie erlischt sicher nicht, denn sonst dürfte ich ja gar nichts aus dem Zubehörmarkt ans Mopped schrauben.

    LG
    Jörg

  10. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #10
    Danke für den Tipp! Schon bestellt.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte