Hier ganz neu

Diskutiere Hier ganz neu im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüß Gott, bin hier neu und will mich erst einmal vorstellen. Nach doch einigen km auf K100 und 1150RT,sehr viel mit Sozia, haben meine liebe...
A

AQU

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
Grüß Gott,
bin hier neu und will mich erst einmal vorstellen. Nach doch einigen km auf K100 und 1150RT,sehr viel mit Sozia, haben meine liebe Gattin und ich beschlossen dass Sie doch selber das Fahren anfängt. Daher im Herbst eine 650 Twin für sie, und vor ein paar Wochen für mich eine 800er angeschafft. Bin beim freundlichen alle Modelle vor und zurück Probe gefahren, dann war die Entscheidung ganz, ganz leicht. Nach jetzt 800 km, kann ich nur sagen: Rattengeil!
Hab mich im Vorfeld ganz gut informiert, und diverse Anbauten an der 8er gemacht. z.B. von den Wunderlichen die Ergo Screen Maxi und die Handprotektoren, das macht echt was her. Auch Navi vom Freundlichen wurde schon eingebaut. Koffer und Topcase sind die Vario von BMW an beiden Mopeds, war nämlich mit dem Zubehör von BMW die letzten 25 Jahre an den Vorgängermopeds echt super zufrieden.
So jetzt wisst Ihr was über mich.
Finde die Beiträge die ich hier bisher gelesen habe echt super und konstruktiv. Wäre Klasse wenn Ihr mich ein wenig über Kettenpflege speziell an den zwei Mopeds informieren könntet. Hab da als alter Kardantreiber echt wenig Erfahrung. Bin auch Reifenhändler und verstehe schon was von Ketten und so, meine daher Erfahrungen speziell für die zwei Mopeds.
Danke erst mal und Servus.
 
I

illyg

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
16
Ort
Ostschweiz/SG
Modell
F800GS
Hallo zusammen

und Gruss aus der Schweiz.

Willkommen im Forum.
Bin auch noch nicht so lange hier. Schaue aber ab und an mal vorbei.
Die Saison 12 fängt ja erst an.
Wünsche euch gute Fahrt.

illyg
 
ebbe

ebbe

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Ort
schwarzwald
Modell
1200 GS seit 2.09
Festschmier

Hallo, und herzlich willkommen
zu deiner Frage Kettenschmieren, ich weiss das daß Thema hier nicht sonderlich akzeptiert ist, aber ich hab meiner Frau den Carbon Festschmierer montiert. Ich bin sehr zufrieden damit.
Meine Frau kontrolliert ihre Kette nicht und ich als Kardanfahrer denke auch nicht immer daran. Ist aber bei diesem System völlig überflüßig.
Was du machst liegt natürlich bei dir. Aber klar ist, eine Kette braucht Pflege. :cool:

Grüße aus dem Schwarzwald
 
A

AQU

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
Hallo ebbe
Danke für deinen Tipp, genau so was such ich, kannst aus meiner Vorstellung ja erkennen, dass ich auch ganz schön lange Kardantreiber war und was das Thema Kette angeht auch nicht so zuverlässig sein werde:rolleyes:. Den Carbon Festschmierer kenn ich nicht, hast du mir dazu vielleicht einen Link,
Danke!
 
ebbe

ebbe

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Ort
schwarzwald
Modell
1200 GS seit 2.09
Gib mal ein; Carbon for bikes
Die Firma heißt Schunk.

gruß ebbe
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
576
Was mich noch nach dem Lesen Deiner Zeilen interessieren würde: DU hast die Modelle "vor und zurück Probe gefahren" und DU findest sie "Rattengeil!" Gleichzeitig habe ich verstanden, die 650er muss/darf (je nach Betrachtungsweise ;)) Deine Frau fahren. Ist sie diese vor dem Kauf auch Probe gefahren? Wie findet sie die 650 als Fahrerin? ;)

Gruß
Edi
 
A

AQU

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
Hallo Edi, natürlich hat auch mein Mädel die Mopeds gefahren, nur ist Sie ein bischen kleiner wie ich, daher der Griff zur 650er allerdings in der "normalen" nicht in der niedrigen Version.
 
P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
[...]Wäre Klasse wenn Ihr mich ein wenig über Kettenpflege speziell an den zwei Mopeds informieren könntet. Hab da als alter Kardantreiber echt wenig Erfahrung. Bin auch Reifenhändler und verstehe schon was von Ketten und so, meine daher Erfahrungen speziell für die zwei Mopeds.
Danke erst mal und Servus.
Moin mien Jung!

Kettenpflege: 1 Stück gebogene Pappe als Spritzschutz, Kettenfett weiß alle 1000km (bei Regen etwas mehr). Letzte Kette hielt 21 TKM und 4 Jahre.

Paulie
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hallo Edi, natürlich hat auch mein Mädel die Mopeds gefahren, nur ist Sie ein bischen kleiner wie ich, daher der Griff zur 650er allerdings in der "normalen" nicht in der niedrigen Version.
Die 650er ist eh die bessere 800er :p :D;)

Und wenn ihr mal Lust habt mach mal nen klick auf meine Sig.

Sind einige aus dem Raum FDS dabei.
 
Thema:

Hier ganz neu

Hier ganz neu - Ähnliche Themen

  • Nicht mehr ganz taufrischer Neuer vom Niederrhein

    Nicht mehr ganz taufrischer Neuer vom Niederrhein: Hallo, nachdem ich in meinem Leben immer mal wieder ein Motorrad gefahren habe Enduro mit Anfang 20 Harley mit Mitte 40 Naked Bike mit Ende 40...
  • nicht mehr ganz neu - aber neu hier

    nicht mehr ganz neu - aber neu hier: Hallo "Foristi", ich Grüße aus der (Vorder-)Pfalz, in der sich eine weitere GS herumtreibt, auf der ich nun Platz genommen habe. Zur...
  • Ganz neu

    Ganz neu: Guten Abend, Ich stelle mich mal kurz vor. Bin 51, wohne in der Nähe von Offenbach und habe vor 2 Jahren meinen Führerschein für das Motorrad...
  • Neu hier - wenn auch nicht so ganz

    Neu hier - wenn auch nicht so ganz: Hallo zusammen! Nachdem ich hier jetzt schon gefühlt ewig lese und auch schon das ein oder andere gelernt habe, ist es nun langsam wirklich an der...
  • in Stuttgart ganz neu mit dabei, BMW GS 1250 Adventure, sucht Hilfe

    in Stuttgart ganz neu mit dabei, BMW GS 1250 Adventure, sucht Hilfe: Hallo, mein Name ist Matthias, ich bin 33 Jahre Jung, und Wohne in Stuttgart ich habe mir ganz neu eine BMW GS 1250 Adventure bestellt, diese...
  • in Stuttgart ganz neu mit dabei, BMW GS 1250 Adventure, sucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Nicht mehr ganz taufrischer Neuer vom Niederrhein

    Nicht mehr ganz taufrischer Neuer vom Niederrhein: Hallo, nachdem ich in meinem Leben immer mal wieder ein Motorrad gefahren habe Enduro mit Anfang 20 Harley mit Mitte 40 Naked Bike mit Ende 40...
  • nicht mehr ganz neu - aber neu hier

    nicht mehr ganz neu - aber neu hier: Hallo "Foristi", ich Grüße aus der (Vorder-)Pfalz, in der sich eine weitere GS herumtreibt, auf der ich nun Platz genommen habe. Zur...
  • Ganz neu

    Ganz neu: Guten Abend, Ich stelle mich mal kurz vor. Bin 51, wohne in der Nähe von Offenbach und habe vor 2 Jahren meinen Führerschein für das Motorrad...
  • Neu hier - wenn auch nicht so ganz

    Neu hier - wenn auch nicht so ganz: Hallo zusammen! Nachdem ich hier jetzt schon gefühlt ewig lese und auch schon das ein oder andere gelernt habe, ist es nun langsam wirklich an der...
  • in Stuttgart ganz neu mit dabei, BMW GS 1250 Adventure, sucht Hilfe

    in Stuttgart ganz neu mit dabei, BMW GS 1250 Adventure, sucht Hilfe: Hallo, mein Name ist Matthias, ich bin 33 Jahre Jung, und Wohne in Stuttgart ich habe mir ganz neu eine BMW GS 1250 Adventure bestellt, diese...
  • Oben