Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Hilfe, hänge in Tansania mit Anlasserproblemen fest!

Erstellt von KissNoFrog, 28.10.2014, 10:46 Uhr · 47 Antworten · 7.896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    #31
    Super! Schön, dass BMW so gut weiterhelfen konnte und schön, dass es damit in deInem Blog auch weitergeht. ;-)

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #32
    gute Fahrt ....

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #33
    wow, klasse, was für ein Glück. Ich hatte irgendwie geglaubt gelesen zu haben, dass man die Kompression auch durch Schieben nicht überwinden konnte, aber so ist es ja die bessere Alternative.

    Ich wäre bei Elektrikproblemen bereits beim Parallelschalten zweier Batterien überfordert, von allem mit Strom sollte ich die Finger lassen und tue es eigentlich auch.

    Dann weiter eine schöne Reise, hoffentlich pannenfrei. Komm gesund zurück

  4. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    #34
    tja, hatte Frau wohl recht, hättest Du auf mich gehört und es mal mit einer neues Batterie versucht hättest Du den Ärger und die Sorgen nicht gehabt. Ich wünsche Dir trotzdem alles gute für die weitere Tour.

    LG
    iris

  5. Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    #35
    Gute Weiterfahrt und Erreichen Deines (End-)ziels.

    Ist doch klasse wie rege hier Support kam, zumal die Batterie tatsächlich schon unter #2 genannt wurde

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    #36
    Ob es so eine Hilfestellung auch aus Japan oder England gegeben hätte?

    Ich jedenfalls finde es super, dass man sich in München viel Mühe gibt, um den Kunden nicht im Nirgendwo stehen zu lassen. Ein gutes Gefühl, zu wissen, dass sich der Mehrpreis einer BMW auch auf eine derartige Art bezahlt machen kann.

    Weiterhin eine gute Fahrt mit deiner F 650 GS durch Afrika (Respekt, würde ich mir selbst nie zutrauen).

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #37
    ich sagte ja, es ist die batterie. der einfache lösungsansatz ist oft der richtige.

  8. LieberOnkel Gast

    Standard

    #38
    Habe das leider nicht früher gesehen.
    Kenne das Problem, von jetzt auf gleich Batterie verreckt, selbst anrollen ging nicht mehr.
    Neue Batterie rein und das Ding lief wieder. Kannte ich vorher so nicht, da hat sich der Batterietod immer angekündigt.

  9. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #39
    ... als Erstes musste ich lachen: ".. an einer Ampel in Tansania...".. Gut, dass alles wieder in Ordnung ist. In einen Überlebenssack für Afrikafahrten gehören neben schon vorverlegten Gas- und Kupplungszügen zwei Limaregler und weitere kleine Klimperstücke aus der Elektronikbox. Haste dabei ?

  10. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #40
    Hi,
    also Gas und Kupplungszüge, insbesondre vorverlegt halte ich für ziemlichen Blödsinn. Ich hab hier mal einen getroffen, der die wirklich vorverlegt hatte, durch den ganzen Staub und Schlamm waren sie inzwischen unbrauchbar geworden. Züge reißen nicht einfach so. Wenn sie daheim geprüft wurden und keinen Schaden haben dann halten die auch noch ein paar Monate. Ausserdem sind Züge hier problemlos zu bekommen.
    Zwei Limaregler? Vielleicht etwas übertrieben.....


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Variokoffer an GS ADV in Verbdg. mit Alu-TC
    Von silver.surfer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 23:12
  2. wie verhält sich die GS 650 in Gruppe mit anderen Motorrädern
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 15:15
  3. GS Treffen in Solingen - Termin steht fest!
    Von Aenki im Forum Treffen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 11:28
  4. Erste-Hilfe-Kurs in Mainfranken
    Von GS Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 20:01
  5. In´s Abenteuer mit der Adventure?
    Von Aurangzeb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 10:38