Hilfe zur Entnahme des Federbeines benötigt

Diskutiere Hilfe zur Entnahme des Federbeines benötigt im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, heute ist nach langer Wartezeit mein neues Fahrwerk von Wilbers gekommen, Danke an GS Parts. Wie bekomme ich das Federbein...
LumpiGS

LumpiGS

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
77
Ort
Kölle
Modell
F650GS TWIN
Hallo zusammen,
heute ist nach langer Wartezeit mein neues Fahrwerk von Wilbers gekommen, Danke an GS Parts.
Wie bekomme ich das Federbein entnommen? Ich bekomme die Seitenverkleidung wo die Schraube drunter ist nicht ab!
Daran hängt auch die Verriegelung des Sitzes!
Kann mir jemand helfen :-(

Und die Vorderen Federn kann man auch nicht so einfach tauschen siehe Bilder






Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße aus Kölle und schöne Feiertage
Christian
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da wirste fündig.

Aber weil Weihnachten ist:
Hinten musste die Sitzbankverreigelung abbauen und den Lufikasten lösen, dann bekommt man das so weit nach oben gedrückt, daß man die obere Schraube gelöst werden kann.

Unten musste den Kettenschutz demontieren, die Kettenschleifschiene lösen und dann mit nem 55er Torx die Schraube ausdrehen.

Vorne einfach den abgebildeten Verschlusstopfen etwas nach unten drücken, damit man den Sicherungsring entnehmen kann.
Um die orig. Distanzhülse raus zu nehmen sollte der Lenker gelöst werden, da man sonst nicht dran vorbei kommt.

Dann kann man die Distanzhülse und die Feder entnehmen. Wird das Öl mitgewechselt, unten am Gabelholm die Torxschraube rausdrehen und Öl ablaufen lassen.

Gehe davon aus, Dir etwas geholfen zu haben und wünsche viel Spaß beim schrauben.
Alles kein Hexenwerk.
 
LumpiGS

LumpiGS

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
77
Ort
Kölle
Modell
F650GS TWIN
Hinten musste die Sitzbankverreigelung abbauen und den Lufikasten lösen, dann bekommt man das so weit nach oben gedrückt, daß man die obere Schraube gelöst werden kann.

Wie löse ich das den?
 
LumpiGS

LumpiGS

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
77
Ort
Kölle
Modell
F650GS TWIN
Geschaft,


Vielen Dank
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Na siehste, geht doch. Haste wieder mal einiges gestern dazu gelernt.

Warum haste die Feder nicht in schwarz genommen??

Biste vorne auch schon fertig??
 
LumpiGS

LumpiGS

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
77
Ort
Kölle
Modell
F650GS TWIN
Blau sieht doch gut aus! Finde ich zumindest!
Vorne lasse ich machen, dafür müssen die Dämpfer raus und das Öl muss abgelassen werden.
Das ist mir zu aufwändig

Grüße
Christian
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Was für Dämpfer??

Einfach so wie beschrieben Kappe oben raus, unten Öl laufen lassen. Alte Distanzhülse und Feder raus, Länge mit der neuen Vergleichen und evt. mitgeleiferte Distanzhülsen einbauen. Falls Du wie ich etwas schwerer bist, die Diestanzhülse ca. 1 cm länger machen damit es etwwas mehr Vorspannung gibt und dann passts.

Ist i.d.R. leichter wie der FB wechsel hinten.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
638
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Stimmt, habe das persönlich mit Roger an meiner 700´er gemacht, so einfach sich das anhört ist das mit dem Ölablassen nicht. Roger hat das für mich sehr proffesionell gemacht, vor allem wenn das neue Öl eingefüllt ist, die Luftblasen herausdrücken, das sollte doch jemand machen der davon eine Ahnung hat.
Kann bei einem LumpiGS auch noch zustimmen, die blaue Feder sieht wirklich klasse aus, würde ich beim nächsten mal auch nur noch nehmen. Ich habe leider schwarz, sehr neutral, blau ist eindeutig besser.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
....und GSAChris hat das an der F 650 GS Twin von meinem Weibchen gemacht: geht genauso einfach wie er es beschrieben hat :rolleyes:!

Und welche Luftblasen müssen denn da wo herausgedrückt werden?! Das Luftpolster über dem Öl dient ja auch zur Progression der Federung!

Gruß

der Kurze
 
Thema:

Hilfe zur Entnahme des Federbeines benötigt

Hilfe zur Entnahme des Federbeines benötigt - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite

    Hilfe erbeten: Givi Kofferträger für Monokey an MÜ: - Baubreite: Hallo miteinander, ich überlege mir an die 12er Monokey-Koffer anzubauen; Sicherlich hat jemand von Euch sowas realisiert. Kann mir jemand...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben