Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hinterradbremse

Erstellt von Annette-HA3, 25.04.2010, 21:15 Uhr · 12 Antworten · 2.784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    329

    Standard Hinterradbremse

    #1
    Hallo,

    die Hinterradbremse meiner 650er hat keine Wirkung.
    In einer BMW-Werkstatt ist sie im letzten Jahr entlüftet worden, danach war sie wieder funktionstüchtig, unterdessen ist sie wieder ausgefallen.
    Sie wird langsam immer schwächer, bis zum Totalausfall.
    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt?

    Grüsse aus Greven
    Annette

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Annette-HA3 Beitrag anzeigen
    Sie wird langsam immer schwächer, bis zum Totalausfall.
    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt?
    Hatte ich noch nicht, aber das hört sich so an, als wenn dort etwas schleift und die Bremse zu heiß wird. Bremsbeläge und Bremssattel auf Freigang kontrollieren und noch mal entlüften.

  3. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    329

    Standard

    #3
    Guten Morgen Benno,

    für Deinen Rat danke ich Dir.
    In den nächsten Tag geht es nochmal in die Werkstatt.

    Herzliche Grüsse
    Annette

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #4
    Ja, seltsam.
    Vielleicht klemmt oder verkantet auch der Sattel in der Führung?
    Dann könntest Du anfangs noch gut bremsen, aber wenn sich die Beläge langsam abnutzen, gibt es irgendwann immer weniger Kontakt mit der Scheibe (Zumindest auf einer Seite).

  5. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #5
    Wenn die Hinterradbremse nach ein paar Mal pumpen des Hebels wieder scheinbar etwas besser funktioniert, ist Luft im System. Wie auch immer, ab in die Werkstatt damit.

    Gruß,

    Bernd

  6. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    329

    Standard

    #6
    Ich habe mir heute einen Termin für die Werkstatt geben lassen.
    Die Bremse wird entlüftet.

    Herzliche Grüsse
    Annette

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #7
    Du kannst auch selbst schon etwas überprüfen:

    Fahr eine Strecke, ohne die Hinterradbremse zu betätigen. Die Bremsscheibe sollte dann max. handwarm sein, keinesfalls glühend heiß (Vorsicht beim Antatschen!). Wenn das nicht so ist, reicht entlüften nicht aus.

  8. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Annette-HA3 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute einen Termin für die Werkstatt geben lassen.
    Die Bremse wird entlüftet.

    Herzliche Grüsse
    Annette
    Hier im Forum sind soooooooooo viele nette Jungs. Die können dir sicherlich auch die bremse hinten entlüften. Frag doch einfach mal nach......

    Gruß
    Peter

  9. Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    329

    Standard

    #9
    Hallo Peter,

    Du scheinst wohl einer der so netten Jungs zu sein und würdest das bestimmmt für mich tun, das finde ich echt Klasse.

    Grüsse aus Greven
    Annette

  10. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #10
    Hallo Annette,

    also ich hatte so ein ähnliches Problem mit meiner F60 Dakar als wir in den Alpen die Pässe Hoch und Runter gefahren sind, ist es bei mir immer zu einem Totalausfall der Hinterradbremse gekommen. Nach dem ich BMW kontaktiert habe und mich belehren lassen mußte das ich die Hinterradbremse ZUVIEL verwenden würde haben sie mir gesagt das es so normal sei. Es läge daran das die Bremsflüssigkeit warm wird und dann das Gummi Mebran im Bremsflüßigkeitsbehälter aufweicht, daher soll das Problem kommen!

    Meiner Meinung nach dürfte so ein Material halt nicht verbaut werden wenn die sowas schon wisssen!


    Viele Grüße
    Marco


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterradbremse
    Von dex im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 14:10
  2. Hinterradbremse
    Von Woidl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 20:02
  3. Hinterradbremse
    Von gsschieba im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:12
  4. Hinterradbremse
    Von wensi1974 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 20:19
  5. hinterradbremse
    Von trix im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 07:50