Höchste Laufleistung

Diskutiere Höchste Laufleistung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; irgendwelche Auffälligkeiten? Kupplung neu, Lima, Wapu, etc? Vielen Dank!
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
irgendwelche Auffälligkeiten? Kupplung neu, Lima, Wapu, etc?
Vielen Dank!
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
886
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
So wieder zu Hause, also bei Km 56660 neues Lenkkopflager, bei Km 61900 bei Inspektion wurde
festgestellt ? alle Ventile aufgesetzt es war die vordere Steuerkettenführung gebrochen ( eine komische Geschichte) bei Km 82850 neue Lichtmaschine.


Gruß Dieter
www.schöne-Bikertouren.de
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
153000 km
Mehrere Radlager
ein Lenkkoplager
zwei Limastatoren (das Chinateil hielt nur 18 Tkm)
mehrere Benzinpumpen bzw. deren Elektronik (waren immer Gebrauchteile, also schwer, die Laufleistung einzuschätzen)
Linker Heizgriff
Hab der Guten vor etwa 30 Tkm ein neueres Fahrwerk gegönnt, das Original-Federbein war bis dahin dicht.
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.613
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
F800 GS Bj. 2010, 87 000km,
Defekte: bei ca. 50 000km, LKL + Benzinpumpe
 
S

Stevi_muc

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
176
Ort
München
Modell
F700GS
Ja ich glaub der ist es. Ich habe ihn in der BMW-Mitarbeiterzeitschrift gelesen.. Mittlerweile hat er 600TKm drauf. Nein sogar 750TKm Der Wahnsinn. Schade das ich "No palar Espaniol" Weiß jemand ob er noch den 1 Motor hat?
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
Habe es hier mal in englischer Übersetzung ..

BMW F800GS, Verbrauch und Verschleißteile bis
500,000 kms

On June 28, 2017 I completed the first 500,000kms, with this f800gs
Revisions every 10,000 km. according to the maintenance manual.

Fungibles:
  • 22,051 liters of gasoline (4.41l / 100kms)
  • 50 sets of tires.
  • 17 sets of back pads.
  • 6 sets of front pads
  • 16 transmission games.
  • 2 sets of front discs
  • 3 rear disc
  • 200 liters of oil

Most significant maintenance / repairs:
  • 5 Sets of steering bearings
  • 5 sets of front and rear bearings
  • several seals
  • battery
  • 2 500 alternator
  • gas pump
  • Water Pump
  • ring antenna
-Change carter for breakage
-Change of tensioner and timing belt
  • rear brake hose
  • speed sensor
-Back brake light switch
-Easel

Quelle:
600.000 kms. F800gs
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich hab mit meiner 2008er ca. 80.000km geschafft, ohne irgendein großes Problem,
nervig war bei über 35grad die Benzinpumpe, aber hab diese nie getauscht....
Lenkkopf wäre letztes Jahr dran gewesen,
ich hab seit dem eine F800Adv. Bj. 2015 mit 12.000km bin sehr zufrieden.

LG
Tom
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
Ich hab mit meiner 2008er ca. 80.000km geschafft, ohne irgendein großes Problem,
Das hört sich gut an. Das schafft neue Hoffnung.
Ich habe auch das 2008er Modell ..
.. hattest du auch keinerlei Probleme mit der Lima bzw Stator ?
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Es war echt kein Problem bis auf den Wasserpumpendeckel,
Rückruf 2008 wg. leichter Undichtigkeit.

sonst niemals irgendein Problem....

Ich finde das Motorrad heute noch sehr gut, darum die zweite

LG
Tom
 
Hornissenrider

Hornissenrider

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
7
Modell
F800GS
20200529_182200.jpgHallo, ich bin mit meiner "Hornisse", eine schwarz-gelbe F800 GS, von 2009 bis heute 99499 km gefahren. Eine große Sommerreise pro Jahr (3.000 - 5.000 km) und über das Jahr kleinere Touren. Außer Verschleissteilen gab es keine grossen Reparaturen bisher. Sie läuft wie ein Uhrwerk bisher und macht immer noch riesig Spaß.

Ich will im Sommer 2021 eine große Mittelmeerreise machen mit 20.000 bis 30.000 km. Hat jemand mit einer 800er mehr als 120.000 km geschafft und macht mir damit Mut für mein Vorhaben mit der Hornisse?
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Ja, siehe meinen Beitrag weiter oben.

Der Motor sollte das locker mitmachen.

Aus meiner Erfahrung würde ich die Radlager penibel beim Reifenwechsel kontrollieren und das LKL checken. Außerdem würde ich einen Limastator evtl. inkl. Dichtmasse mitnehmen, falls dieser bei dir noch nicht gewechselt wurde bzw. der ausgetauschte Stator auch schon eine Laufleistung im kritischen Bereich hat.
 
S

Sohni

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
32
Ort
Padenstedt
Modell
F650GS Twin
Moin,
F650Gs BJ 2009 65000km Simmering bei Ca 50000km an der Gabel undicht und ich hab auch das Problem bei halbvollen Tank und >35Grad.

Ansonsten nur das Problem das der Tank immer leer ist:bounce:

Gruß Bert
 
Hornissenrider

Hornissenrider

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
7
Modell
F800GS
Ich fahre meine F800 GS nun 100.000 km. Ich finde im Forum wenig über ausgetauschte Kupplungen. Halten die ewig oder welche Erfahrungen habt ihr?
 
Tielokin

Tielokin

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
8
Meine 2010er hab ich im Frühjahr mit 118000km verkauft. Bis dahin 2 x Stator, ein Radlager, Lenkungslager und die Wasserpumpe erneuert. Ansonsten hat sie viele Urlaubstouren, meist zu zweit zuverlässig und sparsam absolviert. Mit Kupplung oder Benzinpumpe gab es keine Probleme.
 
Thema:

Höchste Laufleistung

Höchste Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS

    Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS: Hallo, ich suche eine Sitzbank Wunderlich Aktivcomfort in Hoch für die F850GS. Wenn möglich in der Trophyedition die es leider nicht mehr in neu...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank vorne, hoch

    Touratech Sitzbank vorne, hoch: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Habe eine Touratech Sitzbank vorne...
  • Wer hat die höchste Laufleistung mit dem DOHC Motor

    Wer hat die höchste Laufleistung mit dem DOHC Motor: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen mit dem neuen Zylinderkopf DOHC intressieren, welche Km stände habt ihr schon erreicht. Und einen...
  • Höchste Laufleistung auf GS 1200 ?

    Höchste Laufleistung auf GS 1200 ?: hallo an alle, ich suche für meine 12er GS einen reifen mit extrem langer laufleistung. ich fahre zu 80 % landstrassen und pass-straßen...
  • Höchste Laufleistung auf GS 1200 ? - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS

    Wunderlich Aktivcomfort Hoch Sitzbank für F850GS: Hallo, ich suche eine Sitzbank Wunderlich Aktivcomfort in Hoch für die F850GS. Wenn möglich in der Trophyedition die es leider nicht mehr in neu...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Biete R 1250 GS Touratech Sitzbank vorne, hoch

    Touratech Sitzbank vorne, hoch: Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Habe eine Touratech Sitzbank vorne...
  • Wer hat die höchste Laufleistung mit dem DOHC Motor

    Wer hat die höchste Laufleistung mit dem DOHC Motor: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen mit dem neuen Zylinderkopf DOHC intressieren, welche Km stände habt ihr schon erreicht. Und einen...
  • Höchste Laufleistung auf GS 1200 ?

    Höchste Laufleistung auf GS 1200 ?: hallo an alle, ich suche für meine 12er GS einen reifen mit extrem langer laufleistung. ich fahre zu 80 % landstrassen und pass-straßen...
  • Oben