Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Hohes Windshield für Original-Befestigungspkt. F 650 GS Twin

Erstellt von Spark, 28.10.2011, 22:39 Uhr · 15 Antworten · 4.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #11
    Hallo Dirk,

    am wichtigsten ist immer probieren. Ob ein Teil laut oder leise ist, das hängt an so vielen kleinen Details: der Helm, die Größe deiner Holden, ect.
    Ich habe die Wunderlich-Scheibe dran, die kleinere. Es gibt natürlich mehr Geräusche, aber es ist erträglich und nimmt mit der Geschwindigkeit nicht zu. Ich kann entspannt aufrecht 190 km/h fahren (wenn es sein muss ) und die Scheibe nimmt mit den Druck sehr wirksam. Ich hatte zur Probe auch schon die TT dran, aber die wackelt sehr.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0481-2-.jpg  

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von euGSchi Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    am wichtigsten ist immer probieren. Ob ein Teil laut oder leise ist, das hängt an so vielen kleinen Details: der Helm, die Größe deiner Holden, ect.
    Ich habe die Wunderlich-Scheibe dran, die kleinere. Es gibt natürlich mehr Geräusche, aber es ist erträglich und nimmt mit der Geschwindigkeit nicht zu. Ich kann entspannt aufrecht 190 km/h fahren (wenn es sein muss ) und die Scheibe nimmt mit den Druck sehr wirksam. Ich hatte zur Probe auch schon die TT dran, aber die wackelt sehr.

    Hallo euGSchi,
    Danke für deine Empfehlung. Meine Holde ist 1,7m und trägt Schuberth C3....werde ihr die Wunderlich Scheibe mal vorschlagen (..entscheiden darf ich nichts an ihrem Moped)..wenn es dann nciht zum Rechten ist bin ich wenigstens nicht Schuld..
    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #13
    Hallo Dirk,
    Das könnte passen. Ich bin 1,75 groß. Der Schubert C 3 ist ja sehr leise. Und die Scheibe sieht ungefähr so aus, wie die an deiner 1200. Man fährt auch gleich ganz anders. Aber, wie gesagt, probieren. Viel Spass.

  4. LieberOnkel Gast

    Standard

    #14
    C3 sehr leise? Häh?

  5. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #15
    Ich habe die TT Desierto F an meiner 8er und habe mittlerweile viele Einstellmöglichkeiten ausprobiert. Nun habe ich eine gefunden, die so halbwegs passt. Es hat immer noch vergleichsweise laute Wirbelgeräusche, aber lange nicht so schlimm wie bei der originalen Scheibe und wie bei der Ergoscreen hoch (habe ich im Frühjahr mal probegefahren). Ich fahre aber immer mit Iphone-Musik und guten, schallisolierenden Ohrhörern - da kommt von außen nicht mehr viel durch. Bei der Ergoscreen hatte ich den Wirbel voll im Visier und konnte selbst bei 30km/h nicht mit offenem Visier fahren. Das Problem ist meines Erachtens bei jeder GS die Sitzposition. Man sitzt, im Gegensatz zu einer Touringmaschine, einfach zu weit dahinter.
    Die Desierto ist mit Sicherheit die variabelste Scheibe, mir gefällt sie auch optisch ganz gut - kostet halt ´n bisschen was.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0331.jpg  

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    C3 sehr leise? Häh?
    Finde ich schon, zumindest hinter dem Serien-Windshield meiner R1200GS. Alle anderen Helme die ich zuvor hatte waren wesentlich lauter ab V =140 km/h.
    Hängt natürlich von vielen faktoren ab..deshalb Helm nur mit der eigenen Maschine testen.
    Gruß
    Dirk


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Original BMW G 650 X Country Windshield - zu verkaufen
    Von masala im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 22:07
  2. Original BMW Windshield (rauchgrau) für BMW R 1200 GS
    Von Kramer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 17:11
  3. original BMW Windshield (klar) für BMW R 1200 GS NEU !!!
    Von Kramer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 18:53
  4. Suche Original Handprotektoren und hohes dunkles Windschild für 650 GS
    Von Fiveace im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 14:37
  5. Handprotektoren und hohes Windschild F 650 Twin
    Von GSAchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 13:06