B
boxfan
Themenstarter
Habe heute die F800GS und F650 GS probegefahren. Beides tolle Motorräder, der Motor der F 800 GS hat ausreichend Power.
Was aber in keinem Test bisher erwähnt wurde, ist die extreme Empfindlichkeit des Gasgriffes. Beim Überfahren einer schlechten Straßendecke stuckert das Motorrad, weil man die Gashand dann nicht so ruhig halten kann, ebenso empfand ich starke Lastwechsel beim Öffnen und Schließen des Gasgriffes. Für mich ein unbedingter Grund, das Motorrad nicht zu kaufen, weil ich damit nicht glücklich werde. Aus dem gleichen Grund habe ich eine neue Tiger 1050 nach kurzer Zeit wieder verkauft, obwohl auch das in keinem Testbericht steht. Fahren eigentlich alle Tester immer nur "volle Pulle"?
Ganz anders die F 650 GS. Natürlich hat sie nicht die Power und dreht auch nicht so frei hoch, außerdem läßt der Druck erheblich früher nach.
Dafür läßt sie sich butterweich fahren. Und im üblichen Drehzahlbereich hat sie so gut wie keine unangenehmen Vibrationen, anders die F 800 GS, die ab 3500 U/1min zwar erträgliche, doch permanente Vibrationen hat.
Bisher fahre ich eine R1150 GS mit DZ. Weil ich aber etwas leichteres suche, werde ich mir wohl die F 650 GS kaufen, weil sie für mich einfach das "rundere" Motorrad ist. Mit den Gussrädern sieht sie zwar nur häßlich aus, aber vielleicht gibt es ja mal eine Möglichkeit, diese auf Speichenräder umzurüsten.
Was aber in keinem Test bisher erwähnt wurde, ist die extreme Empfindlichkeit des Gasgriffes. Beim Überfahren einer schlechten Straßendecke stuckert das Motorrad, weil man die Gashand dann nicht so ruhig halten kann, ebenso empfand ich starke Lastwechsel beim Öffnen und Schließen des Gasgriffes. Für mich ein unbedingter Grund, das Motorrad nicht zu kaufen, weil ich damit nicht glücklich werde. Aus dem gleichen Grund habe ich eine neue Tiger 1050 nach kurzer Zeit wieder verkauft, obwohl auch das in keinem Testbericht steht. Fahren eigentlich alle Tester immer nur "volle Pulle"?
Ganz anders die F 650 GS. Natürlich hat sie nicht die Power und dreht auch nicht so frei hoch, außerdem läßt der Druck erheblich früher nach.
Dafür läßt sie sich butterweich fahren. Und im üblichen Drehzahlbereich hat sie so gut wie keine unangenehmen Vibrationen, anders die F 800 GS, die ab 3500 U/1min zwar erträgliche, doch permanente Vibrationen hat.
Bisher fahre ich eine R1150 GS mit DZ. Weil ich aber etwas leichteres suche, werde ich mir wohl die F 650 GS kaufen, weil sie für mich einfach das "rundere" Motorrad ist. Mit den Gussrädern sieht sie zwar nur häßlich aus, aber vielleicht gibt es ja mal eine Möglichkeit, diese auf Speichenräder umzurüsten.