Ich durfte die 800er Adventure testen.... ;)

Diskutiere Ich durfte die 800er Adventure testen.... ;) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dafür gibt es auch 1300ccm, 238kg, 160 PS,140 Nm. Reifen schonend und 4,5 l könnte auch gehen, macht aber keinen Spass ...
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Dafür gibt es auch 1300ccm, 238kg, 160 PS,140 Nm.
Reifen schonend und 4,5 l könnte auch gehen, macht aber keinen Spass ...
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Mir macht es Spaß. Also alles im Lack :-) Und nein, KTM ist für mich keine Option.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
404
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
"….232kg, 24L, 798ccm, 85PS, 83 NM, ab € 14.150.- "

VS R1200 GS

244 kg, 20L , 1170ccm , 125 PS , 125 NM, ab € 15.150,-


Denke wer so vergleicht hat die 800GSa nicht verstanden.
Ich werde nach der 1200GSA tü auch zur 800GSA (oder CRF1000 oder Tenere T7 )wechseln.
Das hat weder mit Geld, Unterhalt oder Prestige und Status zu tun.
Die 800 deckt schlicht eine sehr breites, für mich ein breiters als die 12er, Spektrum ab.
Und wenn man dann vergleicht bitte gleich richtig.
Bodenfreiheit, Radgrösse, Federweg.....
ach.. ich verstehe solche Pauschlaussagen nicht, die und die ist die Beste alles andere doof.
Besser oder schlechter gibts nicht nur falsche oder richiges Möpp gekauft:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Warum? Es kann doch nach subjektiven Gesichtspunkten ein bestes Motorrad geben!? Für mich ist das aktuell meine 1200er. Aktuell...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo, ich fahre die Maschine Jetzt seit etwas mehr als 40000km. Die Beschreibung stimmt 100% ig .... Die Vibrationen habe ich auch gehabt und habe dies dem Freundlichen zum Testen und suchen überlassen.

Er hat es auch gespürt und eine baugleiche Maschine getestet. Hier war nix. Er hat in Anführungszeichen das halbe Motorrad auf seine kosten auseinandergenommen und trotzdem nix gefunden. Habe andere Reifen (Marke) drauf und schon war das Problem weg.
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Jungs, die Vergleiche hinken gewaltig! Ich hole schon mal Chips und Bier......
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Woelle, welche Reifen hast du denn genommen? Diese Wunderreifen brauche ich auch, die die Vibrationen des Rotax schlucken :D Für die gelten offenbar die Gesetze der Physik nicht :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Er hat es auch gespürt und eine baugleiche Maschine getestet. Hier war nix. Er hat in Anführungszeichen das halbe Motorrad auf seine kosten auseinandergenommen und trotzdem nix gefunden. Habe andere Reifen (Marke) drauf und schon war das Problem weg.
:confused:
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
"….232kg, 24L, 798ccm, 85PS, 83 NM, ab € 14.150.- "

VS R1200 GS

244 kg, 20L , 1170ccm , 125 PS , 125 NM, ab € 15.150,-


Denke wer so vergleicht hat die 800GSa nicht verstanden.
Ich werde nach der 1200GSA tü auch zur 800GSA (oder CRF1000 oder Tenere T7 )wechseln.
Das hat weder mit Geld, Unterhalt oder Prestige und Status zu tun.
Die 800 deckt schlicht eine sehr breites, für mich ein breiters als die 12er, Spektrum ab.
Und wenn man dann vergleicht bitte gleich richtig.
Bodenfreiheit, Radgrösse, Federweg.....
ach.. ich verstehe solche Pauschlaussagen nicht, die und die ist die Beste alles andere doof.
Besser oder schlechter gibts nicht nur falsche oder richiges Möpp gekauft:-)
OK, ich verstehe die 8er nicht :)

Wenn ich bei gleichem Gewicht mehr Leistung und Drehmoment haben kann, ist das
für mich ein absolutes Kriterium.

Es hat nichts mit Geld zu tun, aber verkaufst du die 8er nach 2-3 Jahren, so sind 50% des
Neuwertes verbrannt. Das passiert bei deiner 12er GSA nach über 10 Jahren oder 100000 km.
Für mich ein absolutes Kriterium.

Und beim Vergleich mit Radgröße und Federweg brauchen sich beide nicht zu verstecken,
insofern f.m. nicht erwähnenswert.

Bodenfreiheit/Sitzhöhe muss jeder nach seiner Größe entscheiden,
für mich ein absolutes Kriterium.

Also jeder nach seinem Gusto...
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Ich würde die einfache 800er mit der 1200er und die beiden ADV miteinander vergleichen.
Wenn man die 4 überhaupt vergleichen kann, oder möchte!!

Die 800er wiegt 217 Kg gem. BMW
(:confused: Meine 2013er wiegt nicht ganz vollgetankt, mit Haupständer und Kofferbügel 208 Kg.
Auf einer geeichten Bodenwaage ermittelt.:think:)

Die 1200er wiegt gem. BMW 244 Kg

Der Preisunterschied beträgt heute 3.870 Euro.

Und der Wertverlust? Da kenn ich Freunde die hatten ihre 1200er lange lange im Netz inseriert......


Und bei den ADV Modellen ist der Unterschied noch deutlicher:

Gewicht: 31 Kg
Preis: 4.400 Euro


Wovon sprecht ihr also?
 
Zuletzt bearbeitet:
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
für mich war meine 800er Adventure die beste meiner GS en. Leider hat mich der Motor, mit seinen extrem hochfrequenten Vibrationen so genervt, das ich nach 15000km das Teil wieder verkauft habe. Echt schade, das BMW zu diesem Thema bei der 800er seit Jahren pennt, die Maschine wäre ganz sicher viel erfolgreicher ohne die Vibs , die übrigens ganz sicher nicht vom Reifen kommen!
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Meine Rede. Sehe ich auch so. Jetzt kommt ja die Nachfolgerin. Bin gespannt. Aber preislich wieder (bestimmt) unattraktiv und da der Motor eine Neukonstruktion ist, würde ich eh keine der ersten kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zerocool

Zerocool

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
Ich finde, das sich die 800er zuwenig von der 12er abhebt.... um den Preis bekommt man ne 800er Tiger, welche offroad mehr zu bieten hat und der 3 Zylinder mit 95PS ist zwar schon etwas älter, aber ein ganz geiles Teil....ich bin auch schon sehr auf die "neue" gespannt....soll ja dann ne 900er werden??????
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Wat? Die Triumph ist auf der Straße besser, keine Frage. Aber Offroad? Ich bitte dich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zerocool

Zerocool

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
Xcx800 ....Ich denke schon....Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
404
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Die Tiger hat einen katastrophalen Schwerpunkt. Und je schneller es zu und her geht desto sperriger fühlt sie sich an im Vergleich zu den beiden 800er.

Es gilt das gleiche wie bei der LC. Es helfen huntert Fahrmodi (Software) nix wenn die Hardware nix taugt :-)
 
Zerocool

Zerocool

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
Ich bin sie noch nicht gefahren...aber ein seeeeeeehhrrr erfahrener Biker-Kollege hat eine und der fährt mit dem Ding überall..Albanien, Rumänien....usw. Schotter wo geht....in div. Testberichten steht eigentlich auch immer das die Triumph der BMW im Gelände überlegen ist. Aber vielleicht bekomm ich ja mal eine.....werde berichten.... ;)
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Äh, nein? Ganz im Gegenteil. Es steht überall, dass die 800er > Tiger ist Offroad. Und Straße Tiger > 800er. Beide haben einen hohen Schwerpunkt, aber bei der Tiger isses wirklich mies fürs Gelände. Trotzdem kommt man überall hin. Mein Cousin kommt mit seiner 99er Xj Diversion 600 aber auch überall hin. Von daher...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Ich durfte die 800er Adventure testen.... ;)

Ich durfte die 800er Adventure testen.... ;) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Diverse Teile für 1250 GS Adventure K51 dürfte aber auch bei der K50 passen.

    Diverse Teile für 1250 GS Adventure K51 dürfte aber auch bei der K50 passen.: Hallo habe einiges gefunden beim Aufräumen. Stammt von einer K51 1250 GS Adventure, müsste aber auch auf der K50 passe. 1x Alu Kofferhalter mit...
  • dürfte heute mal die "kleine" GS fahren

    dürfte heute mal die "kleine" GS fahren: hallo zusammen, klasse das meine frau heut schaffen ist .. so konnt ich mal ihre "kleine" GS 650 twin testen und ich bin ganz erstaunt wie...
  • Ich dürfte (noch) gar nicht hier sein...

    Ich dürfte (noch) gar nicht hier sein...: Hallo zusammen, ich heiße Steffen, bin 37 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bonn und fahre zurzeit eine Kawa ZX-6R (14 Jahre). Leider haben wir...
  • Ich dürfte (noch) gar nicht hier sein... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Diverse Teile für 1250 GS Adventure K51 dürfte aber auch bei der K50 passen.

    Diverse Teile für 1250 GS Adventure K51 dürfte aber auch bei der K50 passen.: Hallo habe einiges gefunden beim Aufräumen. Stammt von einer K51 1250 GS Adventure, müsste aber auch auf der K50 passe. 1x Alu Kofferhalter mit...
  • dürfte heute mal die "kleine" GS fahren

    dürfte heute mal die "kleine" GS fahren: hallo zusammen, klasse das meine frau heut schaffen ist .. so konnt ich mal ihre "kleine" GS 650 twin testen und ich bin ganz erstaunt wie...
  • Ich dürfte (noch) gar nicht hier sein...

    Ich dürfte (noch) gar nicht hier sein...: Hallo zusammen, ich heiße Steffen, bin 37 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bonn und fahre zurzeit eine Kawa ZX-6R (14 Jahre). Leider haben wir...
  • Oben