Ich durfte die 800er Adventure testen.... ;)

Diskutiere Ich durfte die 800er Adventure testen.... ;) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also Albanien Rumänien Gelände mit Schotter geht auch mit der 12er sehr gut:-)....es wird ja da interessant wo der Schotter aufhört.... und da ist...
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
404
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Also Albanien Rumänien Gelände mit Schotter geht auch mit der 12er sehr gut:-)....es wird ja da interessant wo der Schotter aufhört.... und da ist mir die 800GSA meiner Partnerin extrem positiv aufgefallen... die ist näher an meiner X-Challenge mit grossem Tank und Frontumbau dran als an der 1200GS betreffend Geländefähigkeit
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Alles Eisenschweine. Wenn ich die Wahl zwischen 800er Adv und ner normalen 1200er LC hätte, würde ich immer die 1200er nehmen. ~5 kg mehr, mehr Power, mehr Komfort, besserer Schwerpunkt, kippt nie wirklich komplett zur Seite um, keine Kette, usw.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

Supercharger

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage, aber da es hier um die neue ADV geht und ich wegen so etwas kleinem keinen eigenen Thread aufmachen wollte: Bei der Ausstattung steht unter Elektrik nur Steckdose. Die ist ja für das Laden eines Navis gedacht und sollte sich also in der Nähe des Lenkers befinden. Aber was für eine Steckdose ist das genau? Ich brauche ja das richtige Kabel. :confused:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Die Steckdose ist eigentlich nicht für das Laden des Navis gedacht, dazu gibt es den Cartool-Stecker bei der Batterie (unter der Tankatrappe).
Die Steckdose ist neben dem Zündschloss und ist eine sogenannte DIN-Steckdose.
 
G

GenetiX

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
7
Super geschrieben. Ich finde auch das "die kleine" total unterschätzt wird. In meiner Bikertruppe werde ich immer belächelt ABER
ich bin 2 Meter groß und brauche einen "Fahrturm", der Kniewinkel, aufrechter Sitz und der Motor gefallen mir von Anfang an gut.
Auf der Maschine reiße ich gerne 1000 KM am Stück runter, die anderen müssten dann in Krankenhaus wegen nem wunden Arsch, krummen Rücken :D

Der Motor ist echt klasse. Könnte 10 - 15 PS mehr haben aber reicht dicke aus. Selbst mein KTM-Händler, die Wektstatt meines Vertrauens, spricht nach jeder Probefahrt nur in den höchsten Tönen!

Zu dem Stecker: Es ist eine 12 Volt DIN Dose wie es sie, soweit ich weiß, nur bei BMW und KTM gibt. Es gibt Adapter auf USB dafür, damit lade ich mein Smartphone zur Navigation. Funktioniert wunderbar. Wenn das Navi über USB geladen werden kann ist das die richtige Wahl und unkompliziert. https://www.amazon.de/Motorrad-Hella-Zigarettenanzünder-Ladegerät-Handys/dp/B00AU0OA9C
 
S

Supercharger

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Ja bei einem festeingebauten Navi ist es bei der Batterie besser. Wenn man aber nur mal zwischendurch bei Bedarf ein Navi oder das Smartphone anschließt, dann ist das doch oben ok oder?

Edit: Da war ich etwas zu langsam. Danke GenetiX. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich durfte die 800er Adventure testen.... ;)

Ich durfte die 800er Adventure testen.... ;) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Diverse Teile für 1250 GS Adventure K51 dürfte aber auch bei der K50 passen.

    Diverse Teile für 1250 GS Adventure K51 dürfte aber auch bei der K50 passen.: Hallo habe einiges gefunden beim Aufräumen. Stammt von einer K51 1250 GS Adventure, müsste aber auch auf der K50 passe. 1x Alu Kofferhalter mit...
  • dürfte heute mal die "kleine" GS fahren

    dürfte heute mal die "kleine" GS fahren: hallo zusammen, klasse das meine frau heut schaffen ist .. so konnt ich mal ihre "kleine" GS 650 twin testen und ich bin ganz erstaunt wie...
  • Ich dürfte (noch) gar nicht hier sein...

    Ich dürfte (noch) gar nicht hier sein...: Hallo zusammen, ich heiße Steffen, bin 37 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bonn und fahre zurzeit eine Kawa ZX-6R (14 Jahre). Leider haben wir...
  • Ich dürfte (noch) gar nicht hier sein... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Diverse Teile für 1250 GS Adventure K51 dürfte aber auch bei der K50 passen.

    Diverse Teile für 1250 GS Adventure K51 dürfte aber auch bei der K50 passen.: Hallo habe einiges gefunden beim Aufräumen. Stammt von einer K51 1250 GS Adventure, müsste aber auch auf der K50 passe. 1x Alu Kofferhalter mit...
  • dürfte heute mal die "kleine" GS fahren

    dürfte heute mal die "kleine" GS fahren: hallo zusammen, klasse das meine frau heut schaffen ist .. so konnt ich mal ihre "kleine" GS 650 twin testen und ich bin ganz erstaunt wie...
  • Ich dürfte (noch) gar nicht hier sein...

    Ich dürfte (noch) gar nicht hier sein...: Hallo zusammen, ich heiße Steffen, bin 37 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bonn und fahre zurzeit eine Kawa ZX-6R (14 Jahre). Leider haben wir...
  • Oben